Suche Vergleichsgutachten für Felgen auf 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Julz » Mi 26.01.05 16:06

Danke für die schnelle Antwort! meinst du das gutachten von schmidt ist ausreichend? der tüv meinte das ich ein vergleichsgutachten brauche wenn ich ansonsten nur ein festigkeitsgutachten habe. vielleicht hat er gedacht ich meine mit festigkeitsgutachten ein materialgutachten, indem nichts von radlast etc. steht?
naja ein vergleichsgutachten wäre trotzdem hilfreich denk ich.

Julian

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Fr 28.01.05 10:38

das gleiche Problem hab ich auch.
Ich hab vorne ne 7x14 Felge und hinten eine 8x14 Felge.
Da die von Hamann sind hatte ich gehofft das die ein Gutachten haben. Die wollten
dann für das Gutachten 80 Euro haben (echter Wucher). Aber musste ich halt machen um die eingetragen zu bekommen. Ich freu mich schon als ich den Umschlag aufmache und dann sehe ich das das nur ein Technischer Bericht ist. Also auch kein Gutachten.
Ich war gestern beim Tüv der hatte mir das gesagt das ein Technischer Bericht seit 2002 nicht mehr gültig ist. Heute mal den nächsten Tüv abklappern. Hoffe ich hab da mehr Glück.

mfg

Paul

PS: An Hamann is schon ne Mail raus das ich mein Geld haben will.
Bild

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Fr 28.01.05 10:41

Also ich kann allen den Tipp geben:
Kauft euch nur Felgen mit Gutachten was auch in Ordnung ist. Sonst ist das einfach sau der Stress.
Bild

Antworten