Günstige MP3-Radios?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 07.01.05 22:14

> Mathes schrieb:
> kann ich nur bestätigen, habs auch drin, es liest alles und hat gute einstellmöglichkeiten.

Schön zu hören *g*

> gibt es auch in verschiedenen beleuchtungsvarianten, heisst dann nur etwas anders.

Jap, gibts in VauWäh-Blau/orange (DEH-P3600MPB) und in weiß/grün (DEH-P3600MP). Infos dazu gibts unter http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-369.
Hatte bei meinem CD-Radio von denen die weiß-grüne Version, iss in der Nacht etwas ungut (vermisse da nen Dimmer...). Vom fehlenden Mute-Button (was mir manchmal echt aufn Sack geht) abgesehen iss das ebenfalls ganz akzeptabel. Hat auch damals schon CD-R gelesen was damals noch ned selbstverständlich war *g*

> hat auch mal irgendeinen test gewonnen. kanns nur empfehlen!

Jap, AutoHIFI-Testsieger im Jänner 2004. Schon ne Weile her aber was solls, kostet jetzt 80 Euro weniger als anfangs...

Wer Einwände gegen meine Verbindung mit diesem Radio hat möge reden oder auf ewig schweigen :lol:
KTM - Ready to repair :D

Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
MP3 Radio

Beitrag von Uwes68 » Fr 07.01.05 22:36

Nabend,
gedenke auch mir sowas zuzulegen. Das Pioneer scheint ja einigermasen zu sein, obwohl ich bis jetzt immer Blaupunkt hatte.

Aber mal was Anderes:
Die haben ja CD-Text.
Wie macht man eine MP3-Cd wo dann die Titel in Klartext im Display stehen ?
Geht das, weil sonst finde ich mich auf einer CD mit MD3´s nie mehr zurecht.

Uwe

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Fr 07.01.05 22:39

Gibt eh nur zwei Möglichkeiten woraus der Text generiert wird:
- aus dem ID3-Tag oder wenn jenes nicht vorhanden
- aus dem Dateinamen.

Also brav die ID3's pflegen, dann findest auch wieder was *g*

V.206
Randsteinstreichler

habe

Beitrag von V.206 » Fr 07.01.05 22:45

letztens erst ein jvc kd-g501 verbaut. ist gut verarbeitet, hat ein paar nette features (u. a. ein großes klappdisplay und mp3, falls man's braucht) und ist derzeit für ca. 130 - 150 euro zu haben.

Troubadix
Forums Opi

Re: Günstige MP3-Radios?

Beitrag von Troubadix » Fr 07.01.05 22:58

schau mal bei versendern nach auslaufgeräten, die sind dann normal recht günstig und auf jeden fall dem billigschrott vorzuziehen, auch wenn obelix mit seinen beiden billigteilen zufrieden ist, würde zu ner marke raten.
adressen findest du z.b. in der autohifi oder car&hifi, musst sie ja nicht kaufen wenn dein gedächnis noch recht gut klappt :lol: :lol: :lol:
JVC hat mich lange jahre recht zufrieden gestellt, nur das DVD radio von denen hatte ich schon mehrfach eingeschickt, sony gefällt mir die logik im aufbau/bedienung nicht, denn warum gehts radio nicht da an wo ich es ausschalte??? und warum hat remote anderes kabel als e-antenne???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Paul
Benzinsparer
Beitrag von Paul » Fr 07.01.05 23:34

also ich bin mit 3500er top zu frieden hab das jetzt bald 2 Jahre und das läuft ohne mucken.
Ist jetzt auch schon im 3 Auto
Bild

Panzzerfahrer
ATU-Tuner
Beitrag von Panzzerfahrer » Sa 08.01.05 00:28

also, ich kann dir nur zu einem billigradio von mediamar** raten, ich hab da auch mein micromaxx her und nachdem ich das erste wegen kaputten cinchausgängen umgetauscht hab läuft alles super. die größe der knöpfe ist top, der preis 90€ und ich hatte noch nie probs cdr's oder cdrw's abzuspielen, achja, die ausgangsleistung beträgt 4*50W. Alles was den schein trügt ist die tatsache, das id3tags noch ca. 20 stellen abgehackt werden.
Das ist aber laut.... muss das so???

Maniac
ADAC-Fan
Beitrag von Maniac » Sa 08.01.05 00:42

servus kollega! ich atte kein bock das jetzt alles zu lesen... also falls schon wer erwänt hat musste das wieder vergessen! verstehen??
zum thema:

du musst auch drauf achten das dein neues radio einen blöden einbauwinkel verkraftet! iss beim 205 was was zu beachten ist.... alpine z.b. unterstützt bis 60°... und ich bin von alpine begeistert trotz das es golf fahrer radios sind....*g*

also! denk an den schwulen winkel beim radiokauf.... ;)

bis die tage großer..

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Mathes
Lenkradbeißer

Beitrag von Mathes » Sa 08.01.05 01:01

ach so ich fahre auch 205, wohne in den bergen und habe wie schon gesagt so ein pioneerradio, was da wohl so an winkeln zusammenkommt;)
nee, im ernst passt schon, das einzige(hier nicht relevante) ist, dass es keinen sub-out hat.

EDIT: wobei ich auf das grün nicht mehr verzichten möchte, da find ich blau irgendwie "ätzender" in den augen...

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 08.01.05 06:15

> Maniac schrieb:
> servus kollega! ich atte kein bock das jetzt alles zu lesen... also falls schon wer erwänt hat musste das wieder vergessen! verstehen??

Kaum *g*

> du musst auch drauf achten das dein neues radio einen blöden einbauwinkel verkraftet! iss beim 205 was was zu beachten ist.... alpine z.b. unterstützt bis 60°... und ich bin von alpine begeistert trotz das es golf fahrer radios sind....*g*

Also Pioneer unterstützt bis 60 Grad :)

> Mathes schrieb:
> nee, im ernst passt schon, das einzige(hier nicht relevante) ist, dass es keinen sub-out hat.

Naja... Halbwegs egal, beim alten Pioneer hatte ich lediglich einen Chinch-Ausgang, bei den neueren sinds zumindest schon mal 2... Iss ja auch schon was sofern man trotzdem mal was machen möchte :)

> EDIT: wobei ich auf das grün nicht mehr verzichten möchte, da find ich blau irgendwie "ätzender" in den augen...

Hehe... Die orange Knöpfe-Beleuchtung des blauen Radios wär dafür Peugeot-typischer :lol:
Nee, die blaue Version haben wir damals meinem Dad geschenkt, der ist damals nen VW Passat BJ86 gefahren. Da hats gepasst. Ich hab mir natürlich auch das weiß-grüne geholt. N VauWäh-Radio kann ich mir natürlich ned einbauen 8)

Antworten