Unterhalt: 206 RC; S16; (80KW)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 06.01.05 23:47

> Katzaaa schrieb:
>
> hmmmm ne Vollkasko für nen S16 läg bei 1300?. Also satte 1000? weniger. Das währe schon eher machbar.
>
>

Wenn es machbar ist, solltest Du das unbedingt vorziehen. Wenn die Vollkasko für den RC bei Dir noch nicht drin ist, musst Du halt noch ein Auto dazwischen schieben, bevor Du einen stärkeren holst. Immerhin hat der S16 ja fast das doppelte an PS, wie Deiner.

Wenn Du Dein Auto zu Schrott fährst, wirst Du Dich noch Ewigkeiten ärgern und dann erstmal einen alten Wagen fahren müssen, wenn Du keine VK hast.

So... genug der Moralapostelei.

:lol:


Ich gehe jetzt schlafen und bin ruhig.

:D

Gute Nacht.

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Vollkasko zahl ich 1270 Euro im Jahr

Beitrag von xflexx » Fr 07.01.05 00:00

Also ich bezahle für meinen RC schmale 1270 Euro im Jahr bei Vollkasko mit 500 SB.
Ist bei der VHV Versicherung mit 35% über meinen Vater versichert.
Ich denke das ist ein angemessener Preis für ein Auto mit dieser Leistung.

MfG Simon
...kommt vor im Rennsport!

raven
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mo 28.06.04 14:57

Beitrag von raven » Fr 07.01.05 08:53

Hi,

ich hab auch nen RC und hab die Versicherungen auf 1400 Euro / Jährlich runtergehandelt, Vollkasko; Parkschaden; und sogar Rechtsschutzversicherung!

Es gibt viele Möglichkeiten für die Versicherungen ihre Preise zu drücken, ich bin mit der einen um 50% gesunken (die wollten 3000 euro jährlich :P)


Nochwas zur Versicherung, wenn du den RC nicht vollkaskoversichert hast und er ist neu oder relativ neu, dann hast du nen schaden :) nicht böse gemeint.
Das ding ist die hölle wenn man die ersten 4000 km runter hat, und wenn du das esp mal ausschaltest und die volle Leistung in den unteren Drehzahlen hast, dann muss man verdammt aufpassen.

Also kauf dir ein Auto dass mit Vollkasko in dein Budget passt! Es ist wirklich empfehlenswerter, heute sind Unfälle an der tagesordnung ... leider

Gruss

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rallyemichl » Fr 07.01.05 09:05

> M205 schrieb:
>
>
> also ich seh das so, ein auto das airbags hat sollte man grundsätzlich vollkasko versichern. es hat schon fälle gegeben (hat mir ein gutachter erzählt) da war der schaden am auto (stoßstange) vielleicht so 1000€. Nur sind dem typ leider die Airbags aufgegagen so das der ganze innenraum nicht mehr zu gebrauchen war.

...seh ich auch so, waren mal knapp 4000 DM seinerzeit : die Airbacks sind durch ein Schlagloch ( nein nicht mit 100 km/h durchfahren, sondern nur mit 30) ausgelöst worden..

...ausserdem denke ich das auch das fahren im >Grenzbereich< eines Johanniter Unfallwagen und eines 206 RC sich erheblich voneinander unterscheiden wird .......

aber wie schon gesagt muss jeder selber wissen ......

Rallyemichl

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

ähm... Hallo???

Beitrag von Speedy » Fr 07.01.05 09:07

Nicht jeder hat 35 %!!!
Was macht ihr denn, wenn der Vers.Vertrag mal auf euch selber umgeschrieben wird?
Seit 5-6 Jahren den Führerschein und 20 schadensfreie Jahre kauft einem die Versicherung nicht immer ab ;)
Ich für meinen Teil müsste grob gerechnet bei 55 % HP (also SF5) und ca 65% in der VK für den RC 800 EUR im Jahr mehr zahlen, wobei ich da noch nicht mit unserer Partnervers. gesprochen hab, die konnten den Preis für meinen Gti auch noch drücken.

Wobei der gti auch nicht günstig ist.... Ein 206S16 würde mich nur unwesentlich mehr im Jahr kosten (MIT VK) als mein 309gti jetzt mit TK.
Die Haftpflicht allein kostet grad mal die Hälfte oder so.

Also solang man nicht ein super Angebot zwecks Versicherung für den RC bekommt, steht das Auto in keinem Verhältnis.

Zum Thema ein 20.000 EUR Auto nur Teilkasko zu versichern bekomm ich Bauchkrämpfe.
Das sind dann die Leute, die hier rumheulen, dass nun das ganze ganze Geld hinüber ist und was man denn jetzt machen soll. Dann sag ich als Antwort: Kauf dir ein 500-EUR-Auto von dem Geld, was du für die Windschutzscheibe bekommst :lol: :lol: :lol:
Oder zahlt Papi dann einfach wieder nen neuen RC?

Naja, da könnte man sich ewig aufregen, für mich käm bei so nem Auto nur VK in Frage.
Vielleicht komm ich ja auch bald zu dem Vergnügen... :roll:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

raven
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mo 28.06.04 14:57

Beitrag von raven » Fr 07.01.05 09:32

Nicht jeder hat 35 %!!!
Meine 1400 EURO für den RC sind bei 80% (als ich ihn gekauft hatte war ich 19 und hatte seit März 04 den Führerschein)
Das wären sonst so um die 3000 EURO.

Ich bin direkt mit meinem Erstwagen (auf meinem Namen wohlgesagt) von 100% auf 80% runtergesprungen weil ich diverse Sicherheitstrainings absolviert habe (Schleuder & Fahrsicherheitsdiplom) was mich insgesamt etwa 400 EURO gekostet hat.

Lohnt sich also schon. Aber VOLLKASKO auf einem Neuwagen MUSS SEIN!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Verrätst du mir...

Beitrag von Frank309 » Fr 07.01.05 09:45

> raven schrieb:
>
>
Nicht jeder hat 35 %!!!
>
> Meine 1400 EURO für den RC sind bei 80% (als ich ihn gekauft hatte war ich 19 und hatte seit März 04 den Führerschein)
> Das wären sonst so um die 3000 EURO.
>
> Ich bin direkt mit meinem Erstwagen (auf meinem Namen wohlgesagt) von 100% auf 80% runtergesprungen weil ich diverse Sicherheitstrainings absolviert habe (Schleuder & Fahrsicherheitsdiplom) was mich insgesamt etwa 400 EURO gekostet hat.
>
> Lohnt sich also schon. Aber VOLLKASKO auf einem Neuwagen MUSS SEIN!

wie man sich mit 19 ein Auto für 19.000 Euro leisten kann?
Aber vielleicht hab ich nur falsche Vorstellungen.

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Fr 07.01.05 09:52

hatte ich auch mal son fahr sicherheits traning und habe mit 120 % angefangen . habe mich später auf 80 % runtergekämpft und geraume zeit später einen unfall gehabt bin dann von 80 auf 180 % rauf :cry:

naja lang ist es her habe jetzt 85 % und bezahle für meinen eine schöne stange geld "er ist mir es aber wert "

Neuwagen - jahreswagen am besten nur mit vollkasko . alles andere ist blanker wahn .
306 - Der Rivale

raven
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mo 28.06.04 14:57

Beitrag von raven » Fr 07.01.05 10:12

ui 180 ist heftig... bist du sicher nicht 120? von 80 auf 180 dünkt mich bisschen extrem...
wie man sich mit 19 ein Auto für 19.000 Euro leisten kann?
Aber vielleicht hab ich nur falsche Vorstellungen.
ich arbeite relativ viel und irgendwann muss man sich ja mal was leisten! Und da ich rennsport anfangen möchte, ist das eine gute investition.

Für mich ist das Autofahren ein Hobby :) zweitrangig ein Mittel zum Transport

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Fr 07.01.05 10:51

Und da ich rennsport anfangen möchte, ist das eine gute investition.
Da du das schon schreibst wirst du deinen RC auch dementsprechend fahren... noch ein Grund mehr um eine Vollkasko abzuschliessen! Kann mich den vorhergegangenen Meinungen nur anschliessen, Neuwagen unbedingt Vollkasko versichern! Selbst mein 5 Jahre alter 206 GT läuft noch über Vollkasko... Wenn du dir die Versicherung nicht leisten kannst hast du den falschen Wagen gekauft.
Was die Motorisierung angeht, so würdest du auch mit einem S16 Spass haben, das kannst du mir glauben ;)

In diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Antworten