kein zündfunke am cti 1.9

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
babyschleuder05
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: So 14.11.04 19:46
Postleitzahl: 86706
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von babyschleuder05 » Mo 15.11.04 20:12

also... der hat schon nen ot-geber, aber der ist nicht angeschlossen und dient nur zu diagnosezwecken, die drehzahl bzw zündzeitpunkt wird über den hall-geber bestimmt. ich könnt verzweifeln, gut, ich habe noch nicht alles überprüft, keine zeit, studiere... aber ich werde das gefühl nicht los das es was mir dem drehzahl/kraftstoffpumpenrelais nicht stimmt, denn das hat schließlich gehangen. es enthält elektronik und lötstellen sind ein bissl schwarz. der motor lief halt noch nie bei mir, weil ich den mit motorschaden gekauft habe. wie kann man denn das zündgerät mit nem multimeter checken??? wo liegt was wann an??
und zurück zum zündschloß...
vielleicht ist auch doch das kaputt... zeigt bei euren gti´s der öldruckmesser was an während der motor leiert, ohne daß er anspringt??? das wäre nämlich ein zeichen für ein defektes zündschloß....

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Mo 15.11.04 21:17

hallo,

die jetronic-dinger haben einen diagnose-induktivgeber zur zündeinstellung aber keinen OT-geber der dem steuergerät signal gibt. der öldruckmesser geht beim leiern nicht - selbst das radio geht manchmal aus beim leiern.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

babyschleuder05
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: So 14.11.04 19:46
Postleitzahl: 86706
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von babyschleuder05 » Mo 15.11.04 21:53

vielen dank erstmal für die tips, ich werde weiter rumprobieren.... halte euch natürlich auf dem laufenden...

Benutzeravatar
Leon-205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von Leon-205 » Mo 15.11.04 22:06

> babyschleuder05 schrieb:
>
> vielen dank erstmal für die tips, ich werde weiter rumprobieren.... halte euch natürlich auf dem laufenden...

30min, und er läuft!!!!!!!!!! :oha:
Komme aus der nähe Karlsruhe.
Greetz.

Antworten