3 Tage spaß am auto-> Jetzt totalschaden!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mi 10.11.04 19:00

Mein Beileid hast Du auch. Kann es gut nachvollziehen,da ich meinen Führerschein selber gerade erst ein Jahr habe und ich meinen 307 auch von Anfang an hatte. Würde ähnlich reagieren.

Für Deine Fragen bräuchte man mal Deinen Kaufpreis (für evtl. Wiederkauf) und Deine jetzige Versicherungseinstufung.

EDIT:

Um Deine Versicherungseinstufung zu erfahren, kannst Du jetzt auch noch bei Deiner Versicherung im Schadencenter anrufen. Die dürften Dir das beantworten können. Bei meinem Arbeitsgeber ist das Schadencenter 24h besetzt. Dürfte aber bei fast allen so sein.

Burns206XS
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 03.02.04 00:00

Beitrag von Burns206XS » Mi 10.11.04 20:27

Erst mal aufrichtiges Beileid. Ich hab mein Auto ein paar Monate nach dem Führerschein zerlegt. In ein paar Wochen wirst du froh sein, dass dir und dem Beifahrer nix passiert ist!

Ich will dich zwar jetzt nicht beunruhigen, aber das mit den Beiträgen könnte extrem teuer werden. Ich habe mit 100% Beitragssatz mit 300 Eu SB (TK) angefangen und habe im Jahr 650 Euro bezahlt. Jetz wurde ich auf 160% hochgestuft, und zahle 340 Euro im Vierteljahr.
Bei VK wird das dann noch viel teuerer. Vor allem wenn du ein ähnliches Auto weiterfahren willst.

Also nix für ungut, aber bereite dich schon mal drauf vor.

EDIT: Der schaden meines Unfallgegners belief sich auf 5000 Euro (Voranschlag). Nur zum Vergleich. Meinen Schaden habe ich selbst bezahlten müssen (TK) (1300 Eu)

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Mi 10.11.04 21:10

Auch von mir Beileid!
Nur so nen Tip: Wenn das Auto Deins ist, schlachte es aus und verkauf die Einzelteile!
Der Erlös und das Geld der Versicherung gibt was nettes neues Denk ich mal!
Kopf hoch

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 10.11.04 21:14

Hatte auch schon ans schlachten gedacht , die frage ist nur wo???
In ner engen garage wird das wohl nichts und vor alle , wie soll ich dann nachher die rohe karosse da weg bekommen ....
Mittlerweile wird alles nur noch schlimmer , immer wenn ich die augen schließe seh ich meinen wagen da liegen ...

EDIT:kaufpreis war bei 9.500 Euro , haben von privat gekauft und sehr übel gehandelt (der typ hatte das geld nötig ;) )Hatte bisher den wagen über meinen vater auf 40 prozent angemeldet man hat mir gesagt "es geht zwei stufen hoch"---Was heißt das???

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: 3 Tage spaß am auto-> Jetzt totalschaden!

Beitrag von jus » Mi 10.11.04 21:37

hi dominic,

verdammt, das is echt ***Mist***. :cry:
ich kann davon auch ein lied singen is mir dieses jahr im sommer passiert, auch totalschaden.

> freeman schrieb:
>
> Nachdem wir auf eine Hauptsatraße Straße abgebogen sind hat es vorne rechts auf einmal dermaßen laut gekracht , das ich dachte ich wäre am bordstein angestoßen.

hast du das auto schonmal untersuchen lassen, vieleicht is ja die achsaufhängung oder querlenker gebrochen, und hat dieses geräuch verursacht, oder is das nicht möglich?
das war nämlich die ursache das meine freundin mein auto verrissen hat *immernochwein*
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 10.11.04 22:12

stimmt es eigentlich das ich nur das zurück bekomme , was der wagen durch den unfall an wert verloren hat und ich den rest selber verkaufen muss.???
Mir wäre am liebsten ich würde die kohle kriegen , mir nen neuen wagen kaufen , vieleicht ja nen quicksilber oder mit ganz viel glück nen s16 oder vieleicht nen golf oder polo , mal schaun , dieser tag ist der schlimmste meines leben s und ich würde glaube ich alles dafür geben die zeit zurück drehen zu können

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von jus » Mi 10.11.04 22:16

nicht aufgeben, wrte mal ab was die versicherung meint.
aber kauf keinen vw.
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave206 » Do 11.11.04 00:29

auch mein beileid :cry:
aber so richitg gerafft wie das passiert is hab ich jetzt noch nich?! :mad:
du bist abgebogen und da lag ein stein? hä??? und wie kann man sich da überschlagen beim abbiegen, oder wie oder was wo wann ;)

zur versicherung: keine ahnung, wer jetzt schuld hat oder wie die lage vor ort aussah, aber vollkasko zahlt doch immer den vollen preis meiner meinung nach sonst bräuchte man doch keine vollkasko. ich würd das nich so eng sehen.
mein cousin hat sich bei der rallye auch überschlagen (als zuschauer, nich selbst gefahren) und er hat auch den vollen kaufpreis wieder bekommen für seinen focus, aber versicherung is ja immer so ne sache bzw. welche vers. da in frage kommt...
kopf hoch!!!
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Do 11.11.04 07:03

> blueGod schrieb:
>
> Bist du deinen Führerschein jetzt los?

Also erst mal, warum sollte er wegen sowas seinen Führerschein verlieren? Erstens ist weder Personenschaden dabei noch war es fahrlässigkeit oder so!!!

> freeman schrieb:
>
> wisst ihr was ich an prozenten mehr zahlen muss???

naja hattest du den wagen auf dich versichert??? wenn ja so bist du doch eh in der schlechtesten Stufe und da bleibst so weit ich weiß auch da es ja nichts mieseres gibt.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Do 11.11.04 10:16

Zum Unfallhergang :
-Wir sind in ne straße abgebogen und haben etwas erzählt , musik war ganz leise an
-plötzlich knallte es vorne rechts als wäre ich mit dem rad am bordstein angeschlagen oder hätte nen großen stein überfahren.
-Naja , hab mich tierisch erschreckt und reiß am lenkrad
-der wagen bricht aus und rutscht über die gegenfahrbahn in richtung eines parkstreifens , wo aber ein pkw stand
-aus reflex dreh ich wieder das lenkrad ganz rüber
-wir rutschen ca 1-2 meter an dem stehendem pkw vorbei
-der wagen dreht sich um 180grad
-wir rutschen also wieder auf unsere fahrbahn und knallen mit den beiden rädern gegen den bordstein
-plötzlich richtet sich der wagen auf , steht nur noch auf diesen beiden rädern.
-kurz stand er fast still senkrecht in der luft
-dann rollte er quasi aufs feld und lag auf dem kopf.
Ich glaube wenn ich in den pkw gefahren wäre wres besser ausgegangen



Zur versicherung.
Der wagen läuft über meinen Vater und ist auf 40 prozent

zur nicht vorhandenen anzeige:Die netten Leute von den grünen haben gesagt das wenn man das aufnimmt ich eine kriegen würde, weil ich durch das rutschen auf die gegenfahrbahn den gegenverkehr hätte gefährden können

Antworten