Peugeottreffen am Hockenheimring??? Wie wärs???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Beitrag von Crown106Hunterz » So 07.11.04 21:28

Jouuuu Männers,
also ich wäre auch mal dabei!!! Hoffe es klappt mal mit einem Treffen des ganzen Forums!!!
Bin bis jetzt auf keiner Strecke gefahren und das würde mich auch mal jucken, mein auto mal richtig auszufahren!! Hehe

Hoffe es findet sich eine Person die die Organisation übernehemen könnte!!!

Visit Us @ www.crownhunterz.com

Ein Gästebuch Eintrag wäre nett!! Thx

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

die orga...

Beitrag von obelix » So 07.11.04 21:29

für so etwas zu übernehmen ist eine sehr grosse verantwortung.
und das ganze ist auch sehr teuer.

wenn man das als rennveranstaltungaufziehen will muss man zig genehmigungen, versicherungen und vorschriften erfüllen. z.b. muss die medizinische versorgung sichergestellt sein, und alleine das kostet ein heidengeld.

als fahrsicherheistrainig getarnt isses immer noch für nen privatmann mehr oder weniger unmöglich. ganz abgesehen von dem team das man benötigt.

da würde ich eher empfehlen, mit einem msc der mit sowas erfahrunghat sowas anzugehen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: die orga...

Beitrag von RallyePower » So 07.11.04 21:52

> obelix schrieb:
>
> für so etwas zu übernehmen ist eine sehr grosse verantwortung.
> und das ganze ist auch sehr teuer.
>
> wenn man das als rennveranstaltungaufziehen will muss man zig genehmigungen, versicherungen und vorschriften erfüllen. z.b. muss die medizinische versorgung sichergestellt sein, und alleine das kostet ein heidengeld.
>
> als fahrsicherheistrainig getarnt isses immer noch für nen privatmann mehr oder weniger unmöglich. ganz abgesehen von dem team das man benötigt.
>
> da würde ich eher empfehlen, mit einem msc der mit sowas erfahrunghat sowas anzugehen.
>
> gruss
>
> obelix

oder einfach mal mit nem renault oder citroen forum was zusammen aufziehen
sozusagen als großes Franzosen treffen;-)
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » So 07.11.04 22:01

hat denn jemand vielleicht beziehungen zu organisatoren?

wir müssen ja nicht gleich den ganzen ring mieten, weil das würde sicherlich die kosten sprengen. ich dachte eher daran sich mal auf dem hockenheimring zu treffen und ein paar runden zu drehen. weil mieten wird sicherlich zu teuer.

ich für meinen teil würd meine 3 runden fahren. das würd mir auf jeden fall reichen.

weil 1/4-meile finde ich langweilig. schon eher mal so ein kleines rennen. aber wie gesagt. man muss es halt organisieren.

finde es auf jeden fall besser als ein stumpes tuning-treffen, bei dem jeder nur neben seiner karre steht und darauf achtet, dass kein staubkorn sein auto berührt... die autos müssen schließlich bewegt werden.

also ich habe mir das wie folgt vorgestellt:

man sollte versuchen einen platz direkt am ring zu mieten. das würde sicherlich nicht zu teuer werden. da kann man sich mit allen treffen und über benzin labern. wer denn lust hat kann auf die rennstrecke und seine kiste mal richtig ausfahren. auf der autobahn bei dem heutigen verkehr ist das ja schließlich kaum noch machbar.

würde auf jeden fall viel spass machen. :)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von coce » So 07.11.04 22:19

wäre auf jeden Fall dabei. So weit hab ichs bis da zum Glück auch nicht.

Gruß coce...

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » So 07.11.04 22:24

ich würd vielleicht auch dabei sein, je nach dem zu welchem termin.

auf die rennstrecke werd ich mich aber nicht wagen mit meinen 75 ps'chen und fast noch standardauto; aber vielleicht kann mir ja jemand n paar ratschläge zu meinem auto geben.
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Benutzeravatar
Martin Held
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 04.05.04 01:48
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Martin Held » So 07.11.04 23:16

der Hockenheimringparkplatz (Motodrom) ist offen... außer bei Veranstaltungen.. da kostet es je nach Versanstaltung zwischen 3 und .. Euro
Bei den Tourustenfahrten kostet der Eintritt ins Motodrom/fahrerlager 3 Euro.
Kannst dann überall rumfahren bis ins Fahrerlager und so.

Ich frag mal die Chefs beim RACI (Renault Alpine Club International) nach die waren vor 3 Monaten 2 Tage aufm Ring... Sportfahrerlehrgang, ich meine was von 260 Euro gehört zu haben... bin mir aber nicht sicher. Wir waren da auch dabei, sind aber nicht mitgefahren weil wir es verpennt haben anzumelden.

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » So 07.11.04 23:31

> r0pe schrieb:
>
> ich würd vielleicht auch dabei sein, je nach dem zu welchem termin.
>
> auf die rennstrecke werd ich mich aber nicht wagen mit meinen 75 ps'chen und fast noch standardauto; aber vielleicht kann mir ja jemand n paar ratschläge zu meinem auto geben.

es geht ja nicht darum sich zu zeigen, sondern um einfach fun zu haben und das kann ein "normales" treffen einfach nicht bieten.

Martin: wäre nett von dir, wenn du dich mal in den kontakt mit denen setzt. mein nachbar ist auch in einem alpine-club. aber der ist schon seit jahren inaktiv. von daher geh ich davon aus, dass er mir da nicht viel erzählen kann.

aber wenn das stimmt mit den 3 euro "eintritt". dann wäre das natürlich ein witz. also ich mein finanziell gesehen wäre das natürlich spitze und die veranstalter würden sich über mehr umsatz freuen. :)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Mo 08.11.04 00:25

ja also wäre doch geil, normales treffen auf dem parkplatz und wer will kann nen paar runden aufm ring drehen!
da wäre ich auf jeden fall dabei! 8)
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Ralf206
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 18.07.04 13:02
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Ralf206 » Mo 08.11.04 07:03

Hockenheimring mieten könnt Ihr vergessen. Hab im Oktober ein Fahrertraining auf einem Evo 8 dort gemacht. Und die haben gesagt, 1 Tag den Ring mieten kostet 10 000 EUR. Ist halt keine Kartbahn :( War dieses Jahr auch häufig am Ring, und hab einige Runden gedreht. Platz in der Nähe muss man auch nicht suchen. Das ganze Fahrerlager ist beim Touristenfahren ein Parkplatz, und das sollte reichen. Obwohl im Sommer da richtig was los ist, und viele länger bleiben als das eigentliche Fahren.
Es lohnt sich jedoch auch immer wieder auf deren Seite zu schauen. Dieses Jahr konnte man auch an mehreren Sonntagen im Januar und Februar fahren.

Antworten