Strom für Endstufe - bin ich da richtig?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 16.10.04 18:41

ich habe das ganze direkt an der Batterie. Das sieht dann so aus:

Bild

Benutzeravatar
Bondra
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15.10.04 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bondra » Sa 16.10.04 18:54

Also habe mir mittlerweile eine andere Sicherung von einem Kumpel besorgt.
Die sieht genau so aus wie bei dir Sordey und bei der ist das anschliessen auch kein Problem.
Morgen mache ich mal ein Bild von der Zealum Sicherung, dann könnt ihr euch die auch mal ansehen. Habe echt immer noch keinen Plan, wie man die sauber anschliesst :)

Na ja, jetzt erst mal Strom und Masse verlegt. Morgen dann der Rest.
Wo habt ihr nun eure Masse angeklemmt? Habe einfach im Schweller direkt neben dem Fahrersitz ein Loch gebohrt und das Kabel dort festgeschraubt. Vorher natürlich den Lack noch sauber abgeschliffen. Sollte passen, oder gibts besseres?

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von goelgater » So 17.10.04 07:37

hi
wie dick ist das kabel,wie stark die amp, einfach ne sicherung rein knallen ist nicht das richtige,du musst schon es passend machen,
mfg franco
ps. strom für ne amp,immer von der batt direkt nehmen,kleiner tip von mir,verstärke auch das masse kabel von der batt zur karosserie und das stromkabel von der lima zur batt,bringt dir einiges
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Würde ich net machen

Beitrag von Pug206 » So 17.10.04 09:30

Servus Bondra !

Ich weiß jetzt nicht ob du ein Pug hast der Älter als 2002 ist . Weil ab 2002 hat Peugeot das wunderbare Multiplex eingeführt :scry:

Hatte wegen meiner Anlage Totale Probleme heißt . BSI hat gespunnen . Dauernd Kontrolleuchte angegangen . Heißt Leistungsverlust und Hoher Spritverbrauch.

Wenn du Multiplex hast würde ich das Werks Radio aus den BSI löschen lassen. Hat mir 12 Euro gekostet.Und einen Adapter der Dauerplus und Zündung tauscht 4 Euro würdest du dann auch brauchen.Wäre Ratsam.Weil ich habe bei meinen Kenwood einfach Geld auf Rot und Rot aus Gelb geklemmt.Radio ging zwar aber die Probleme mit BSI bestanden weiterhin. Und ich würde die Endstufe an Sicherungskasten nicht anschliessen weil wenn du auch mal abklemmen wilst ist es auch net Ratsam ohne + Plus abklemmen an Sicherungskasten rum zu schrauben.

Würde Direkt an Batterie anklemmen. Siehe Bilder. Ein paar sind Unscharf geworden weil mei Pug in Garage steht und wenig Licht ist . Aber ich denke man kann es erkennen.

http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 000997.jpg
http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 001420.jpg
http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 001453.jpg
http://www.peugeotforum.net/upload/file ... 001471.jpg

Meine Endstufe habe ich hinten unter einen Seitenteil Montiert . Sieht keiner und Sieht Sauber aus. Masse habe ich hinten Rechts unten von der Rücksitzbank genommen.
Beste Masse kann ich Dir sagen *g* .

Stelle Später mal ein paar Bilder rein.

Gruss
Pug206

Benutzeravatar
Bondra
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15.10.04 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bondra » So 17.10.04 13:22

So, habe jetzt alles angeschlossen und scheint gut zu funktionieren.
Nur der Sub kommt etwas schwach rüber aber ist vieleicht nur Einstellungssache mal sehen habe es jetzt nur kurz getestet..

@Pug206: Ja es ist ein 2002er mit Multiplex aber ein CC. Habe also keinen so grosszügigen Kofferaum :)
Das mit dem ausprogrammieren vom Radio weiss ich schon. Habe ich noch nicht machen lassen, da ich mittlerweile 6 Monate ohne Probleme mit einem anderen Radio fahre. Bei manchen geht es eben und bei manchen nicht. Den Adapter habe ich auch drin.

Hier noch die Fotos der Sicherung. Wer weiss, wie man so etwas sauber anschliesst, der darf sich melden :)

http://img.photobucket.com/albums/v112/ ... 160033.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v112/ ... 160032.jpg

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von V.206 » So 17.10.04 13:38

> Bondra schrieb:
>

>
> Hier noch die Fotos der Sicherung. Wer weiss, wie man so etwas sauber anschliesst, der darf sich melden :)
>


das kabel wird vorne abisoliert, durch die kleine innenhülse gesteckt und die blanken kabellitzen nach außen umgeschlagen. dann wird das ganze in die große außenhülse geschraubt und das kabel somit festgeklemmt.

Benutzeravatar
Bondra
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15.10.04 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bondra » So 17.10.04 17:49

So etwas dachte ich mir schon aber wollte das arme Kabel nicht so quälen.
Finde ich die Lösung mit der Stiftschraube bei der anderen Sicherung besser.

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » So 17.10.04 18:10

> Nur der Sub kommt etwas schwach rüber aber ist vieleicht nur Einstellungssache

WAs ist das denn fürn sub/Endstufe?
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Bondra
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15.10.04 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bondra » So 17.10.04 19:17

So, jetzt mal Radio richtig eingestellt und nun muss ich sagen wirklich toller Sound. Genau mein Geschmack. Schöner kräftiger Bass ohne zu dröhnen.
Höre hauptsächlich Techno/Trance/House

Ist eine Axton C502 Endstufe mit einem Emphaser S3 30cm im geschlossenen Gehäuse. Den Sub habe ich gebrückt auf 2*200 Watt angeschlossen.

Antworten