Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Azrael
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Beitrag
von Azrael » Mo 05.12.05 13:17
50€ beim Reifenfritze musste ich mal löhnen
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danionbike
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von danionbike » Mo 05.12.05 13:54
und den Sturz, muss man den nun auch einstellen?
möchte halt nicht dass sich meine Reifen ungleichmäßig abfahren, oder ist dafür mit der Spureinstellung genug???
wie ist dass dann eigentlich beim TÜV, wenn ich im Winter kleiner Felgen, schmälere Reifen drauf hab (aber solche, die im Fahrzeugschein drinnen stehn)?
Muss ich die dann auch wegen der Tieferlegung neu eintragen lassen?
oder wie ist das?
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Hiob317
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von Hiob317 » Mo 05.12.05 14:50
also die spur kann sich aufgrund von den neuen gewichtsverhältnissen (schwerpunkt) usw. ein bisschen verstellen bzw. anders anfühlen.
ich hörte auch mal, das man den bremskraftverstäreker einstellen lassen soll bei ner tieferlegung.
das halte ich aber für mumpitz.
beim 206er kann m an sehr wohl den sturz einstellen....
schaut euch mal die domlageschrauebn an.
da sind die löcher die im radhaus sind sehr viel größer, als die löcher im lager...
also wenn man ein rad unten hat, am besten auf ner hebehühne,
sollte man mit ner wasserwaage die bremsseiben genau senkrecht ausrichten,
so mache ich das bei meinem immer....
Aber ien Vermessungsprotokoll musste ich beim tüv noch nie vorlegen...
Grüße
TObias
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von proXon » Mo 05.12.05 15:44
> Hiob317 schrieb:
>
> ich hörte auch mal, das man den bremskraftverstäreker einstellen lassen soll bei ner tieferlegung.
> das halte ich aber für mumpitz.
hallo,
das verwechselst du bestimmt mit dem bremskraftregler an der hinterachse. der regelt den bremsdruck für die hinterachsbremsen ja nach belastung der hinterachse. den sollte man schon neu einstellen nach tieferlegung. sonst kann es sein dass er hinten zu stark bremst und dann ist das geheule wieder groß "hilfe, mein 206 übersteuert", "fahrverhalten 206 kriminell" usw.
gruss
Robin
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Hiob317
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von Hiob317 » Mo 05.12.05 17:13
ah, o.k.....
dann hab ich da was verwechselt.
der wurde natürlich bei mir eingestellt, aber ist trotzdem für den ******,
weil diese drecks zimmermann scheiben der letzte müll sind.......
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 05.12.05 17:45
> Schranzi schrieb:
>
> Vorlegen musste ich bei der Eintragung von Felgen und Gewinde im Frühjahr auch nichts, aber mal eine generelle Frage: Beim 206 lässt sich ja ebenfalls nur die Spur eintragen. Was bringt es mir dann, wenn ich eine Achsvermessung machen lasse? Spur ändert sich durch die Tieferlegung doch nicht oder? Dann steht auf dem Zettel, dass Vorlauf, Sturz etc mit den Vorgaben nicht mehr übereinstimmen... aber ändern kann man es ja nicht. Also was bringt die Achsvermessung dann?
>
> Gruß
moin...
die Querlenker und das Lankgetriebe/Spurstangen haben einen anderen Hebelarm und eine andere Achse, durch stärkeres Einfedern ändern diese unterschiedlich ihre Länge, durch die Tieferlegung ist das permanent und muß nachgestellt werden
steht in 95% aller Gutachten von Fahrwerken drinn