Gechipter 206 schwächer als 90PS TDI?warum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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BenHdi
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Beitrag von BenHdi » Do 09.09.04 21:51

Nabend Jungens! (UND mädels)

Komm grad von der Abendschule, und auf der AB--Auffahrt hab ich doch gemerkt wsa in der Kiste steckt!

Ich muß die 2 Autos mal kurz hintereinander fahren!! Das der größere aber dafür kürzere Turbobums das Fahrgefühl beeinflußt kann sein, aber das TDI.ding hängt echt besser am Gas! Das ist schlichtweg so!

Was Topspeed angeht weiß ich nix, interessiert mich an einem Auto auch nicht wirklich, die 185 die meiner fährt nutze ich max 1x unter 5000km! Sonst bin ich eher der AB-Cruiser!

Ob mein Auto irgend einen Defeckt hat und deswegen nicht so toll losrennt bezweifle ich, was sollte das denn sein? Luftfilter und so wurde gewechslet.....Kerzen?
Oder ist der Auspuff zu gekokst? I don`t know.... Vie´lleicht sollt ich doch mal öfters auf den Pinsel treten und das Ding "frei" blasen :roll:

BamBam
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Beitrag von BamBam » Do 09.09.04 21:59

Vie´lleicht sollt ich doch mal öfters auf den Pinsel treten und das Ding "frei" blasen
könnte schmerz haft werden :lol:

wenn der ne weile nur in der city gefahren wurde.oder nur magere drehzahlen bekommt.will der bock ned so richtig.ist wie wenn ein "alte-leute-auto".

bin mal arons hdi gefahren..es hat schon gut gedrückt...aber SOOOO der kick kam auch nicht.eher "sanft" und sauber gleichmäßig beschleunigt..gute hausaufgaben von peugeot ebend ;).ich hab es halt nur an der beschleunigung beim überholen gemerkt...blinker links...gas...vorbei..blinker rechts...und nen kleiner punkt im spiegel :)

wieviel km hat deiner runter?fährst du viel stadt?ok gut..aron sein hdi ist kein vergleich zu deinem ;) -weiß nicht ob der hdi mit 90ps im 206 untermotorisiert ist?!bin nur mal den 1.6 benziner gefahren.

gruß

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BenHdi
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Beitrag von BenHdi » Fr 10.09.04 09:06

Fahre hauptsächlich kurzstrecken-aber davon viele :P
Und ca. 1x pro woche 70km AB- und diese ab jetzt vollstoff :roll: :!:

BamBam
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Beitrag von BamBam » Fr 10.09.04 13:14

fahr den motor aber dann vorher,langsam warm!!

öl neigt dazu wenn es nie betriebstemp erreicht, wasser und sprit zu binden->dann wird aus nem xxw-40 mal nen xxw-30 oder sogar 20.fahr den langsam warm auf den ersten km.hast du öltemp anzeige?wäre hilfreich!
wenn nicht, schaumal ob dien öl am öleinfüllstutzen so gelblichen schmadder hat.ist nen anzeichen dafür.

gruß

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