Erfahrungsberichte 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef
Lacklecker
Land: Deutschland

Beitrag von detlef » Do 09.09.04 19:34

@djinn
die lagen schon bei 7000Km an.Da dürfte wohl auch alles eingelaufen sein,wirste wohl keine Steigerung mehr erleben.Musste wohl zum Cms.fahren. :lol:
Pedalstreichler

Intruder
ADAC-Fan
Beitrag von Intruder » Fr 10.09.04 07:47

Hi,

25000 km ohne Probs. Serienfahrwerk ist sehr gut. (Siehe Track-Test vom DSF)
Aber optisch eben ein wenig hochbeinig.
Sechster Gang könnte sein....aber nicht unbedingt ein Manko.
Verbrauch 10 -11 l/100 km
Serien Sound ist ok. Mit dem Rüffer der absolute Hammer :)
Mittlerweile weiß die hier angesiedelte und sehr dominante VW Scene, was das Kürzel RC bedeutet. Wenns auch ein Dorn im Auge ist. An gelegentliche Effenbergs habe ich mich gewöhnt... :)

Was man aus nem RC machen kann... siehe Signatur :)
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht sie wegzudiskutieren.

www.Team-Niederbayern.de

Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Djinn » Fr 10.09.04 08:37

@detlef: bis 7000 km hab ich ja immerhin auch noch 1000 km vor mir... :lol: nein, aber mein händler meinte überhaupt, dass der rc die volle leistung erst bei ca. 20.000 km erreicht... finde ich allerdings auch ein wenig viel, aber nachdem ich jetzt noch immer merke, dass er von mal zu mal besser geht, glaub ich halt mal dran... weil der glaube versetzt ja bekanntlich berge... ;)

Kop
Radarfallenwinker
Beitrag von Kop » Fr 10.09.04 17:11

bin bis auf ein paar werkstattbesuche voll zufireden mit meinem "schwarzen" rc ;)
der 1.gang war mir am anfang auch zu lange üersetzt aber ich hab mich dran gewöhnt
man muss halt etwas mehr aufs gas treten beim anfahren... (mein alter 205xs 75ps is beim anfahren bis 1800 u/m schneller weg gekommen , so fühlt es sich jedenfalls an)
der verbrauch nervt mich jetz nach 2500km schon etwas :scry:
bc zeigt 11,2 an müsste aber etwas mehr sein
als zb ich von frankfurt nach leipzig auf die gamesconvention gfahren bin (800km hin und zurück) hab ich 2 1/2 tanks verfahren und das obwohl ich insgesammt 9 stunden unterwegs war da die autobahn total überfüllt war und es jede menge staus gab
pug meint aber das wär am anfang normal das der mehr frisst
wenn meiner nach 7000km immernoch so viel schluckt wollen sie sich das mal anschauen (frag mich nur was die dann machen wollen :?: )
versicherung ist leider auch ziemlich teuer
typklasse 29 von ingesammt 30 ist schon der hammer
da ist wohl nur noch ein ferrari teurer...
nach 2 jahren vollkasko hat man mit diesem auto schon ordentlich hingelegt (bei mir 2000€ im jahr)
so das ich den günstigen einkaufspreis (19000€) schon eher als kundenfang ansehe ;)
ein 6.gang hät ich auch ganz gerne
tieferlegen muss man die kiste nicht (werd ich auch nicht tun)
das fahrwerk ist ultra hart eingestellt da merkt man wirklich jeden kleinen stein der auf der strasse liegt
bis jetz ist mir nur einmal ein auto wegezogen auf der strasse , war ein focus rs...
ansonsten machts immer wieder spass die sternfahrer und konsorten "etwas" :zu "überaschen" da schaut man immer gerne in den rückspiegel :D
wenn man den kleinen schön ausfahren will sollte man aber auf alle fälle solange warten bis er warm geworden ist
da er sonst ne unmege an benzin frisst (mein bc hört bei 30l aut zu messen und die sind schon bei 3800 u/m in den ersten 3 gängen recht schnell erreicht in den ersten 2-3 minuten
206rc

Kop
Radarfallenwinker
Beitrag von Kop » Fr 10.09.04 17:14

> Djinn schrieb:
>
> @detlef: bis 7000 km hab ich ja immerhin auch noch 1000 km vor mir... :lol: nein, aber mein händler meinte überhaupt, dass der rc die volle leistung erst bei ca. 20.000 km erreicht... finde ich allerdings auch ein wenig viel, aber nachdem ich jetzt noch immer merke, dass er von mal zu mal besser geht, glaub ich halt mal dran... weil der glaube versetzt ja bekanntlich berge... ;)

das hat mein händler mir auch gesagt
und bis jetz muss ich ihm recht geben ;)
206rc

Kop
Radarfallenwinker
Beitrag von Kop » Fr 10.09.04 17:20

> Intruder schrieb:
>
> Hi,
>
> 25000 km ohne Probs. Serienfahrwerk ist sehr gut. (Siehe Track-Test vom DSF)
> Aber optisch eben ein wenig hochbeinig.
> Sechster Gang könnte sein....aber nicht unbedingt ein Manko.
> Verbrauch 10 -11 l/100 km
> Serien Sound ist ok. Mit dem Rüffer der absolute Hammer :)
> Mittlerweile weiß die hier angesiedelte und sehr dominante VW Scene, was das Kürzel RC bedeutet. Wenns auch ein Dorn im Auge ist. An gelegentliche Effenbergs habe ich mich gewöhnt... :)
>
> Was man aus nem RC machen kann... siehe Signatur :)

findest dein autochen nicht etwas zu tief?
also da könnt ihr hier im raum frankfurt ja fast überall nur noch schritt fahren
und würd wohl trotzdem noch überall aufsetzen
aber ansonsten ist der recht schick! ;)
206rc

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Fr 10.09.04 17:37

Also das mit dem Spritverbrauch kann ich nur bestätigen! Habe nach 4900km einen Durchschnittsverbrauch von12,6l/100km :sleepy: . Ist schon herb. Wobei zur Verteidigung meines "Kleinen" ist zu sagen, dass er echt getreten wird. Da muß man halt mit den Trink(un)sitten leben ;) .

...uuuund der Spaß ist mit nichts aufzuwiegen :!:

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » So 12.09.04 02:58

Hallo Peugeot Freunde :up:

Nun, mein Freund hat sich vor einigen Monaten auch einen 206er RC zugelegt nach einer Probefahrt, die ich ihm eingeredet hatte....

Sein Wagen vorher war ein Opel Calibra 2.0 16V aber absolut kein Vergleich....

Zum Fahrzeug selber....

TOP Fahrwerk, super Sitze, für einen Benziner im unteren Bereich sehr druckfest, geiler Leistungsschub ab 4000 RPM, super Bremsen, nette Spielerein (Lichtsensor), Geschwindikgeitsabhänginge Servolenkung., top Sicherhheit.....

Nachteil:

Hoher Verbrauch bei hohen Drehzahlen (ist aber auch klar) ;)

War schon eine nette Stunde, als ich ihn auch mal gefahren bin ;)
Von 58 PS Peugeot 106D auf 177 PS Peugeot 206RC :twisted:

Gruß aus Österreich

FrenchPower
208 HDi 92 Allure

Antworten