Normal zerr ich die Archivleichen ans Tageslicht *gg*
Wie Kris schon geschrieben hat macht wohl Obelix grad ne Anleitung zum HA-Dramer.
WICHTIG!
Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Ich hab schon 2 Achsen von Trommeln auf Scheiben umgebaut und finde das schon nicht mehr so tragisch . . das gößte Problem sind aber in der regel die Drehstäbe, weil die gerne fest sitzen (bei mir hats geklappt)Die GTI Drehstäbe sind anders und pssen nicht in die "normalen" Schwingarme.
Wenn du den größten Teil selber machst, dann wird dein Auto mit glück nur nen halben Tag so rum stehen. Ich würd das an deiner Stelle so machen:
An nem Wochenende mal probieren ob du die Drehstäbe lose bekommst (Bastelecke) wenn ja, dann hast du schon fast gewonnen!
Trommelachse besorgen, zerlegen, Löcher für Schmiernippel bohren, Achse zu Peugeot um neue Nadellager rein machen zu lassen, abholen, Schmiernippel rein schrauben, Wenn du Wert drauf legst, dann kannst du auch die Schwingarme lackieren oder/und das Achsrohr.
Die kaputte Achse von deinem Auto runter, zerlegen und die scheibenachsspezifischen Teile auf die vorherige Trommelachse schrauben: Drehstäbe, Stabi, Trägerplatte für Bremssättel + Bremssättel und das Wichtigste! Den Bolzen der durch den Achsschenkel gesteckt ist + Lager + Trägerplatet für die Bremsscheibe. Achse wieder rauf und fertig . .dann hast du ne quasi neuwertige Achse und wirst die nächsten 15 Jahre keine Probleme mehr haben damit!
mfg
Lärmi