Radschrauben M12x1,25

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpion » Di 31.08.04 13:42

Als ich gestern diese scheiß Schrauben besorgen wollte haben die Jungs mit dem blauem Licht am Dach auch gleich ein schönes Foto von mir und meinem Auto gemacht werden denke ich sehr Teure Spurplatten werden.
Hatte ca 125 - 130 km/h und erlaubt waren 80 km/h wenn es ganz beschissen läuft kann ich ihn dann erstmal für 4 Wochen parken.
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

idee ist gut...

Beitrag von falk 205 » Di 31.08.04 16:16

... hab ich jetzt auch nicht dran gedacht mit dem gewindeschneider...

aber meist hat man ja keinen zur hand (wie sollte es auch sein, gerade bei nem feingewinde)... ne passende mutter (aber auch hier wieder das gewinde problem :mad: ) tut auch ihren dienst, und zwar sehr gut...

zum thema ob ich´s auch schon versuch hab... nuja... nicht explizit an ner radschraube... aber wie heist es so schön: "lehrjahre sind keine herrenjahre"... was macht man nicht alles wenn man es (noch) nicht besser weis :lol:
aber man(n) ist ja lehrnfähig (manchmal)...

falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Di 31.08.04 18:28

dass das gewinde nach dem ablängen wieder freigängig ist, kann man auch mit ner Gewindefeile erreichen :)

woher kommstz du denn Scorpion ????

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Di 31.08.04 19:34

Also Muttern für die Radbolzen bekommst du in jedem Fall beim gut sortierten Reifenfachhandel oder bei OBI :) .

Habe meine Radbolzen auch gekürzt und aus bitterer Erfahrung erst ne Mutter draufgeschraubt, damit das Gewinde wieder "gerade" wird. Hab die Bolzen im übrigen mit ner Eisensäge gekürzt, hatte grade nichts anderes und siehe da... ...es funktionierte auch :D :!:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: idee ist gut...

Beitrag von obelix » Di 31.08.04 20:41

> ... hab ich jetzt auch nicht dran gedacht mit dem gewindeschneider...
>
> aber meist hat man ja keinen zur hand (wie sollte es auch sein, gerade bei nem feingewinde)... ne passende mutter (aber auch hier wieder das gewinde problem :mad: ) tut auch ihren dienst, und zwar sehr gut...
>
> zum thema ob ich´s auch schon versuch hab... nuja... nicht explizit an ner radschraube... aber wie heist es so schön: "lehrjahre sind keine herrenjahre"... was macht man nicht alles wenn man es (noch) nicht besser weis :lol:
> aber man(n) ist ja lehrnfähig (manchmal)...


*ggg*

genau dafür hab ich mir nen einsatz geholt. soo teuer sind die gar ned, und damals hab ich so ungefähr einmal im monat spurplatten angepasst. wir hatten im club kaum noch einen der ohne gefahren ist. und nach dem 3. satz war ich es leid und bin losgetappt um mir so ein schneideisen zu besorgen. hat damals so um die 15 mark gekostet, eine lohnende investition.

ich hab mir auch jetzt 2 sätze gewindeschneider beim lidl gekauft. bloss weil schneider für m7 drin sind. die haben 8 euros gekostet. und dafür, dass ich das vielleicht einmal im jahr brauche tuts mir die quali. im werkzeughandel kost mich alleine ein windeisen für die bolzen in m7 mindestens das selbe geld und so hab ich sogar noch von m5 bis m 10 alles noch dabei:-)

solche specials sollte man zuhause haben, wenn man regelmässig an löwen schraubt. ist keine unerträgliche investition und erleichtert das leben ungemein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Di 31.08.04 21:21

Hmm da Ich auch gerade auf der Suche nach "kurzen" original Schrauben für meine Alus bin (sind Brock B3 original Schraube ist 25mm Gew.)... habe davon aber nur 8 Stück (hinten doppelt verschraubt, vorne durch geschraubt)....
Da jetzt vorne auch doppelt verschraubte rein kommen geht jetzt die Rennerei los..
Kann dir ja morgen mal den preis rein schreiben den 8 Stück kosten :)

Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 31.08.04 21:30

> Hatte ca 125 - 130 km/h und erlaubt waren 80 km/h wenn es ganz beschissen läuft kann ich ihn dann erstmal für 4 Wochen parken.

Think positiv... hast dann Zeit zum basteln. Auto steht ja eh nur rum :ironie:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten