Ab wann gekürzte Dämpfer ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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blizzy205Gentry
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Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 27.08.04 12:41

will auch einen weissen rallye haben. :(
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

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Bobo205Rallye
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Beitrag von Bobo205Rallye » Fr 27.08.04 13:20

Ja ja ist schon ein geiles gefährt!!!

Hier nochmal ein bildchen!!
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Und nochmal eins!!! :P
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Greatz bobo
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

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blizzy205Gentry
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Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 27.08.04 14:22

******. :D
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

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Beitrag von 205er » So 29.08.04 13:40

LOL. Ja schönes Auto :D .

Aron
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kommt auf die Dämpfer und Federn an 100000km im 307 mit 50mm

Beitrag von Aron » So 29.08.04 14:10

also kürzere Dämpfer verbaut man 1. wenn die Federn im ausgefederten Zustand so kurz sind das sie aus dem Dämpfer fallen = Vorspannung

und 2. wenn die DÄmpfung zu gering ist, je tiefer, desto schneller wird die Sache mit dem Hüpfen

das DÄmpfer von kürzeren Federn kaputt gehen wie ich gelesen habe ist Quatsch, da DÄmpfer einen Linearen Arbeitsbereich haben, jedoch verschleißen die Dämpfer mehr weil sie durch die schnelleren Schwingbewegungen der härteren Federn eben mehr dämpfen müssen

tödlich für Seriendämpfer sind lange Federwegsbegrenzer, da beim Aufschlagen auf den Begrenzer noch viel mehr "Hüpfneigung" entsteht und der Dämpfer noch mehr machen muß

es gibt aber auch starke Unterschiede zwischen den Modellen
meine Gasdruckdämpfer im 307 haben jetzt bei knapp 100000km immernoch sehr gute Werte trotz 50mm Absenkung (seit 90000km) und langer Begrenzer hinten (4cm Restfederweg dank ET-3hinten *g*)

mfG,,,Aron

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