Tönfolie nur welche Marke?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skip » Mo 02.08.04 12:58

Ich hab mich nach einigen Problemchen mit der bescheidenen Sunstop-Folie (normal Tiefschwarz und dann noch welche mit Metall-Effekt) für CFC entschieden.

Angeblich kann man "ganz einfach" mit Heißluft die glatte Folie auf die 2-dimensional gewölbte Heckscheibe anpassen. Hab das versucht und hat nicht funktioniert mit Sunstop-Folie. Auf streifenweise Tönung hatte ich keine Lust, das sieht man.

Hab dann nen Tipp bekommen, dass CFC mit der Serie Cutline speziell vorgeschnittene und eben auch vorgewölbte Folie anbietet. Nachdem ich nen Packen Billigkram versaut hatte, war es mir die 118.- Euro wert. Immerhin habe ich mit dem Set innerhalb von 40 min das Auto ab B-Säule perfekt tönen können. Kann das nur weiterempfehlen! Gut gefällt mir auch, dass die Folie von innen nicht grünlich oder lila, sondern grau-blau aussieht.

Bezeichnung: CFC Cutline ThermoTec Classic
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
Chrigi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Fr 09.07.04 11:05
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Chrigi

Beitrag von Chrigi » Mo 02.08.04 16:39

Ich rate Dir nimm ja keine Billigfolie. Ich hab für meine drei Scheiben an meinem 206s16 ca. 250 Euro augegeben, dafür hält diese Folie nun 10 Jahre.
War eine sau Arbeit aber es lohnt sich, hab die Heckscheibe in zweit Teilen machen müssen. Man sieht aber nichts davon da die Nut genau hinter einer der Heizstreifen ist.
JUSTY FOR EVER!

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von Chakky » Do 29.03.07 11:39

so ich hohl mal den uralten thread mal wider raus...

ich spiele mit den gedanken auch einer tönung wollte ich mich aber vorerst erkundigen....

war bei meinen pug händler um die ecke und für meinen 106er in blau blaue tönungen wollen die 250 eus...finde das übertrieben für 3 scheiben...

ist ads wirklich so teuer? wie sieht es aus mit den folia tec sachen die einen sagen sehr gut die anderen spechen von extrem dünner folie...

kann man das auch selber machen (mit etwas geschick) ohne das es zu sehr verschnitten aussieht?
erfahrungsberichte?

danke erstmal

//edit hab die 2te seite des beitrags zu spät gesehen....

da wird gesprochen von nicht selber machen mmhz ^^ ok

und hat wer jemand den link zu den CFC? (ich kenn das nur als ansässigen fußball club)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von Wolfi » Do 29.03.07 12:07

äh.... probiers mal mit www.cfc.de

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 29.03.07 12:28

Ich hab hier mal bei Carglass angefragt, weiß den Preis aber nicht mehr. Die machen das nicht selbst, Gott sei Dank dann würden die mir wahrscheinlich auch noch den Kofferraum ruinieren. Ein paar Dörfer weiter ist ein Stützpunkt von Foliatec, die bieten für teures Geld eine Tönung mit Garantie an, oder ohne Garantie für weniger als die Hälfte. Es sind aber definitiv die gleichen oder selben (ich komm dait immer durcheinander) Folien.

Also ich würd einfach mal bei den Profis nachfragen, bevor ich mir den Stress mit den Luftblasen an den Rändern mache. Schade das es keine randlosen Scheiben wie bei den alten 205ern mehr gibt.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von lunic » Do 29.03.07 13:20

Ich hab Folie aus dem ATU benutzt. Kostet 12 Euro, reicht für die Heckscheibe. (306 serie1)
Vorteil: billig, wenn es nix wird tut es nicht so weh.. Von außen schwarz, von innen blau und gut durchsichtig.
Nachteil: schwer zu verarbeiten, schrumpft auch mit nem Fön nicht wirklich. 100% glatt halte ich für unmöglich bei der Folie. Ich hab eine Übungsfolie in die Tonne wandern lassen, die zweite ging dann recht gut.


Grüße!

peugeot206mm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mo 18.12.06 14:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von peugeot206mm » Do 29.03.07 14:06

HY
@chakky: 250Euro ist normal wenn du es von einer Firma machen lässt is dann aber auch perfect

MFG TLC
www.tlc.at.tt
wer mein auto sehen will ab auf die Homepage www.tlc.at.tt
lol

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von Chakky » Fr 30.03.07 10:40

peugeot206mm hat geschrieben:HY
@chakky: 250Euro ist normal wenn du es von einer Firma machen lässt is dann aber auch perfect

MFG TLC
www.tlc.at.tt
na ich werd mal bei CFC anfragen wieviel es da kostet is zwar ein stückchen zu fahren von mir aber naja....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von Christian Löwenherz » Fr 30.03.07 11:40

Habe die folie von CFC drinne - Ergebnisse un Bilder unter www.gelberloewe.de
Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tönfolie nur welche Marke?

Beitrag von Chakky » Fr 30.03.07 11:48

Christian Löwenherz hat geschrieben:Habe die folie von CFC drinne - Ergebnisse un Bilder unter www.gelberloewe.de
[OT]
hab den löwen schon bewundert :) nett was de da gebastelt hast
[/OT]
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten