elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ali
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Do 06.05.04 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von ali » Mi 21.07.04 10:14

Guten Morgen

Peugeot hat doch auch so ein System im 806 . Da kann man sich doch bestimmt was
abgucken.

gruß alex

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Mi 21.07.04 10:23

ALso ich bin gerade dabei in meinen 306 die teile vom 806 zu bauen. die mpsten auch passen sind bestellt. kostet ein motor nur 65€
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Sr.Herms
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sr.Herms » Mi 21.07.04 10:35

Vielleicht bist da ja so nett und dokumentierst (Fotos,etc) etwas deinen Einbau und die Teile-dann kann man sich davon auch nen Bild machen! Und wenn das alles wirklich klappt, dann haben wir nachher ja schöne umbauanleitungen für einige PUGs-denn anscheinend gefällte nicht nur meinem 206er hier der Gedanke! :lol:

Benutzeravatar
Blunderain
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 29.04.04 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: MOD-City und Auxburg

Beitrag von Blunderain » Mi 21.07.04 10:44

sowas wäre echt top! :up: denn ohne klima is bei ner affenhitze gut schwitzen :P
Sag einer nochmal, Studenten hätten nur das eine im Kopf... Bild

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 21.07.04 11:09

Jajaja, auch interessiert sei... :P :P
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von proXon » Mi 21.07.04 17:20

also mir persönlich wären 2x65euro schon viel zu viel dafür....
da brüte ich lieber noch ein paar jahre über ne eigenbaulösung

gruss
robin

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Beitrag von leberwurstbrot » Mi 21.07.04 18:21

klimaanlage ist auch nicht das wahre, ich benutz meine wirklich selten (ok, letztes jahr war ne ausnahme) auf kurzstrecken kriegt man entweder den innenraum nicht richtig kühl damit oder man powert so rein dass die erkältung sicher ist und sobald man ausm ort raus ist, ist fenster-runter angenehmer.

dazu kommt noch das mehrgewicht vom kompressor, den man das ganze jahr mit rumschleppt, mehrverbrauch von bis zu 2 litern und minderleistung von mehr als 10 ps.
bei meinem 106 s16 war das lustig, der hat mit klima 12 liter gebraucht und ist keine 200 mehr gefahren.

ich hätte viel lieber ne standheizung, warum ich die im gegensatz zur klimaautomatik noch nicht mal gegen aufpreis, sondern nur vom zuberhörheimer kriege, ist mir bei dem mediteranen klima nicht ganz klar :mad: :mad:
ich hab vielleicht 5mal im jahr im auto so richtig heiß, frier mir dafür aber ab oktober bis märz den allerwertesten (bzw die hände) ab

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Idee zum Thema Eigenbau

Beitrag von skip » Mi 21.07.04 18:43

ich kenne mich mit ausstellfenstern nicht aus, aber könnte man den hebel nicht über einen bowdenzug bewegen? das motormodul verschwindet dann sauber in der c-säule.

einen sicheren lineartrieb mit viel kraft bekommt man mit nem kleinen dc-motor und schnecke/zahnstange hin und den kann man ja auch nicht von außen manipulieren.

nur wie man dann eine automatische abschaltung/kraftbegrenzung integriert ist die frage. vielleicht reichen normale endpunkt-(um-)schalter im antrieb.

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Idee zum Thema Eigenbau

Beitrag von proXon » Mi 21.07.04 18:56

> skip schrieb:
>
> ich kenne mich mit ausstellfenstern nicht aus, aber könnte man den hebel nicht über einen bowdenzug bewegen? das motormodul verschwindet dann sauber in der c-säule.

sauber in der c-säule verschwinden hört sich gut an, aber mit bowdenzug wird das wohl nix. denn damit kann man nur schlecht drücken und der originalhebel beschreibt zudem noch eine kreisbahn...

>
> einen sicheren lineartrieb mit viel kraft bekommt man mit nem kleinen dc-motor und schnecke/zahnstange hin und den kann man ja auch nicht von außen manipulieren.
>

jo, sobald ne schnecke im spiel iss isses selbsthemmend, sprich wie du sagst von aussen nicht bewegbar. aber die zv-stellmotoren haben soweit ich weis keinen schneckenantrieb, und andere fertige "module" hab ich noch nirgendwo gesehen. aber falls es das gibt dann immer her damit...

> nur wie man dann eine automatische abschaltung/kraftbegrenzung integriert ist die frage. vielleicht reichen normale endpunkt-(um-)schalter im antrieb.

kraftbegrenzung kann man relativ leicht integrieren, muss man nur den strom messen den sich der motor genehmigt.
und für die endpunkte nimmt man entweder schalter oder man macht es auch mit strommessung...

gruss
robin

Marc206

wie wärs damit.....

Beitrag von Marc206 » Do 22.07.04 21:26

> Mit den elektrischen Ausstellfenstern könnte ich mich auch anfreunden...
> Hab mir kurz Gedanken gemacht und bin dann auf ne Antriebsmöglichkeit gekommen.
> Ein ganz normales CD-ROM Laufwerk wird geöffnet (mit oder ohne Gewalt) und innen verbirgt sich, zum positionieren der Linse, eine kleiner Linearantrieb. Komplett mit Motor, Getriebe und einer Art Gewindetrieb der einen Hub von ca. 50mm aufweist....
> Das müsste doch theoretisch ausreichen um die Fenster ganz zu öffnen.
> Was meint ihr dazu?
>
> Gruß Marc

Antworten