luftfilter einbau ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chef-Koch
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21.02.05 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: luftfilter einbau ???

Beitrag von Chef-Koch » Mo 30.01.06 14:33

Wieso ist das nicht legal. heut zutage ist es eh egal die können dir auch die kiste stilllegen wenn alles eingetragen ist.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: luftfilter einbau ???

Beitrag von Aron » Mo 30.01.06 23:20

> Chef-Koch schrieb:
>
> Wieso ist das nicht legal. heut zutage ist es eh egal die können dir auch die kiste stilllegen wenn alles eingetragen ist.

genau das ist es, solang alles belegt und im gesetzlichen Rahmen ist werden sie das nieee machen, das sind Ammenmährchen, denn das käme der sogenannten Karriere nicht gut und kann sie sogar den Job kosten, machen sie sowas unbegründet!

nicht legal sind all diese Eintragungen von offenen Liffis seit 01.01.2006, nenn es Gesetzesänderung

oder meinst das mit der Folie? da gibts für vorne sehr knappe Grenzen und es muß manipulationssicher sein (nicht nur ne Folie) und dann ne teure Prüfung für die Lichtdurchlässigkeit, klar, geht auch so irgendwo einzutragen aber wenn sich die Herren gut auskennen und wissen das es so nicht sein kann haben sie einen guten Grund!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: luftfilter einbau ???

Beitrag von Waldfee106 » Di 31.01.06 09:48

Chef-Koch schrieb:
Wieso ist das nicht legal. heut zutage ist es eh egal die können dir auch die kiste stilllegen wenn alles eingetragen ist.
Wenn was eingetragen ist, heißt es noch lange nicht, dass das legal ist. Es gibt genügend TÜV`ler, die einem alles eintragen. Genauso wie es TÜV`ler gibt, die man mit einer alten Schüssel bevorzugt, weil die mit einem ne Tasse Kaffee trinken, statt sich das Auto genau anzuschauen und danach die Plakette draufpappen.

Alles was man eingetragen hat und halbwegs an der Grenze zum Legalen steht, kann schneller wieder ausgetragen sein, als man nen Pups lassen kann. Und dann ist das was Du im Brief / Schein stehen hast nicht mehr als heiße Luft.

Ich würde derzeit keinen Luftfilter einbauen (ich vermisse meinen K&N 57i natürlich sehr) - weil die rechtliche Lage grad nicht geklärt ist bzw. weils keine gültigen Gutachten gibt.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten