Wie überred ich meine Freundin?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Mo 05.07.04 15:43

Wenn sie so ist wie die meisten Frauen ist und mehr auf was gediegenes steht, also keine PS Monster Kiste, dann mach mit ihr eine Probefahrt im RS4 und dann will sie nur noch Peugeot fahren! ;) Verklicker ihr dann einfach, dass alle A4s so einen Motor haben! :) Würde ich bei mir auch so machen, nur leider steht meine Freundin auf schnelle Autos... :(

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Mo 05.07.04 16:04

Ich glaub eigentlich nicht dass es was bringt jemanden großartig zu überreden wenns um nen Autokauf geht.
Wenn sie sich dann überreden lässt und nach Monaten draufkommt, dass dies und jenes nicht so ist wie sie es wollte, dann bist Du am Ende noch schuld *grins*
Ich hab mich auch schon oft zu anderen Autos überreden lassen.. und war im Endeffekt nie glücklich mit den Kisten...
Bei den letzten beiden Autos hat mir auch JEDER abgeraten.. sowohl beim Pug als auch beim Audi.
Der Pug war ne Havarie und der Audi ist der Spritfresser schlechthin - und nichts desto trotz bereue ich weder den Kauf vom Peugeot, noch vom Audi ;)

und soooo schlimm ist so ein A4 ja wirklich net, oder? ;)
ich mein, schlimm wärs wenn sie sich nen Fiat Multipla oder so in den Kopf gesetzt hätte... aber im Großen und Ganzen ist ihr Geschmack doch ok :)

Allerdings... 25.000 Euro, Neuwagen und A4?! Passt wohl net so ganz... Entweder sie ändert ihre Preisvorstellung, oder die der Automarke...

Bild
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Gast

Re: ...hat sie im lotto geonnen???

Beitrag von Gast » Mo 05.07.04 16:16

> Falanx schrieb:
>
> sie steht scheinbar nich nur auf große autos sondern auch auf die edlen teuren! ;o)
> aber da passt der 407 guuuuuuuuuuuuuuut rein. :)


häh ? der a4 ist ja wohl weder besonders gross noch besonders teuer. der 407 ist vermutlich ein bissel grösser, aber auch nicht besonders teuer....kapier das posting net ganz :?:

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Mo 05.07.04 16:19

Also mein Dad fährt A8 W12, ist nun nicht wirklich zu vergleichen mit dem A4, aber der W12 reiht sich in eine Menge Audis ein und mein Dad hatte nie wirklich Probleme. Außer mit einem Unfallwagen von dem er nichts wusste, der dann ausgebrannt ist...

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Mo 05.07.04 18:45

Also mein Dad fährt A8 W12, ist nun nicht wirklich zu vergleichen mit dem A4, aber der W12 reiht sich in eine Menge Audis ein und mein Dad hatte nie wirklich Probleme
Da hat er aber Glück!
Ich kenne 4 Audifahrer, die wenn sie das Wort AUDI nur hören, sich schon fast übergeben müssen (um es mal vorsichtig auszudrücken)!
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Benutzeravatar
Michl
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 15.06.04 18:26
Land: Deutschland
Wohnort: Wean

Beitrag von Michl » Mo 05.07.04 20:36

Wow, einen A4 2,8 sieht man nicht jeden Tag. Ein Freund von mir hatte einen Audi 80 2,8. Der war wirklich verdammt selten..

GEILER Bolide Nora.. :o (170PS in etwa, oder?)

Benutzeravatar
Frank K.
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: Mi 28.04.04 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank K. » Mo 05.07.04 21:00

Hi,

ich denke auch, das 'zu einem Auto überreden' nicht wirklich sinnvoll ist. Entweder sagt ihr ein Peugeot zu oder halt nicht :) . Zumal ich ihr als inzwischen Audifahrer (wenn auch nicht A4) auch schlecht vom A4 abraten kann :lol: .
Was die Reparaturanfälligkeit angeht halten sich mein Audi und mein früherer Peugeot (605) ziemlich die Waage, wobei der Audi weit mehr an Ausstattung und über das 2-fache an Kilometern hat wie der Peugeot damals.

Grüßle
Frank K.

PS: @Nora - bist du eigentlich in 3 Wochen bei dem Audi-Event in Kassel mit dabei?
Bild Audi A2

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Mo 05.07.04 22:04

Also ich versteh dein Problem nicht! Meine Frau fährt auch einen Audi A4 Avant (1 Jahr alt) und ist super zufrieden. Leistung hat der auch ein bischen (1.8T, gechipped 190 PS) :) . Einer muß doch den Pampersbomber in der Familie fahren!!! :D

Ich bleib bei meinem Spielzeug (206 RC - WRC Edition)!

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Di 06.07.04 01:26

> Michl schrieb:
>
> Wow, einen A4 2,8 sieht man nicht jeden Tag. Ein Freund von mir hatte einen Audi 80 2,8. Der war wirklich verdammt selten..
>
> GEILER Bolide Nora.. :o (170PS in etwa, oder?)

kennst dich ja aus ;)

naja ich glaub sooo selten sind die gar net.. oder? weiß net :)
is klar dass es die 1.9 TDi öfter gibt.. ich treff hier ungefähr 1mal pro Woche einen "Artgenossen"
is aber auch egal ob selten oder nicht selten.
ich bin zufrieden und das ist ja die hauptsache ;)
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
Peugeot-Maus
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.05.04 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peugeot-Maus » Di 06.07.04 06:13

Ich finde das sollte deine Freundin wirklich selbst entscheiden.... ich habe mir mein Auto auch alleine ausgesucht..... meine Familie wollte immer das ich mir nen Polo kaufe.

Nun finden Sie meinen Peugeot schöner als den Polo.

Aber vielleicht versucht Ihr er wirklich mal mit einer Probefahrt. Erst im A4 und dann im Peugeot ( 406, 407, 607 etc. )

Dann sieht Sie ja selbst wo Sie was für Ihr Geld bekommt ( wenn es Ihr Geld ist ;) )


Lieben Gruß
Daniela
www.peugeotfreunde-rheinerftkreis.de
Wir freuen uns über euren Besuch

Antworten