Hier sieht man was Alkohol am steuer anrichten kann!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DieHappy106
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Beitrag von DieHappy106 » Sa 05.06.04 19:03

> marko307 schrieb:
> auch noch etwas zu nachdenken [size=19]http://www.feuerwehr-muehlenbeck.de/kurt.html[/size]

Diese geschichte lässt einen auch nachdenken.
Unglaublich wie schnell ein leben zuende sein kann :cry:
Ciao

Martin
Schattenparker

Stimmt! Ich kenne das...

Beitrag von Martin » Sa 05.06.04 19:13

> Stoni77 schrieb:
>
> Leider passiert sowas auch ohne Alk, durch Leute die grundsätzlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind, und das meist ohne Rücksicht auf andere...

Hallo,

ich habe selbst (war damals 15 Jahre alt) schon mal ein 5-jähriges Mädchen überfahren. Nicht mit dem Auto, sondern mit meinem Fahrrad (wegen überhöhter Geschwindigkeit).

Jetzt wollte ich eigentlich den Unfallhergang schildern, aber es geht halt nicht. :cry: :cry:

Die körperlichen Schäden der Kleinen könnte ich hier ja noch aufzählen. Tut aber nix zur Sache. Der Gang ins Krankenhaus damals war der schwerste Gang in meinem Leben bisher.....

Der Anwalt hat mich seinerzeit zwar von der Körperverletzung freigesprochen, da ihre Eltern die Aufsichtspflicht verletzt hatten........aber was bedeutet das letztendlich schon??

Sorry, will Euch nicht zumüllen. Aber wie schon gesagt wurde; DEN Gedanken werde ich nicht mehr los.....

Gruß Martin

PeugeotFreak306S16
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von PeugeotFreak306S16 » Sa 05.06.04 19:48

ach du meine fresse!!! das sieht ja echt MEHR als schrecklich aus. vor dem unfall wunderschön und nach dem unfall ein komplett entstellter mensch!

tut mir echt leid für sie und diesem studenten müsste man den führerschein für den rest seines lebens abnehmen. man kann es somit zwar net ändern was geschehen ist, aber einer weniger im strassenverkehr der solch ein unheil anrichten kann.
GREETZ

Christian

funkykowal
AufGelbbremser
übertrieben

Beitrag von funkykowal » Sa 05.06.04 21:08

so was kann immer und überall passieren
die welt ist nun mal gefährlich
die folgen dieses unfalls so verallgemeinend auf alkohol zu schieben ist nicht richtig
es hätte genauso gut ein raser sein können
es hätte genauso gut ein alter opa gewesen sein können
es hätte ein reifenplatzer sein können
es hätte genauso gut ein tankwagen in der nähe in die luft gegangen sein können
so was passiert nun mal
es leben 5 miliarden menschen auf diesem planeten
unglücke dieser art gibts mehrmals täglich, nicht nur des alk wegen

das schicksal dieser frau tut mir leid

ich bin auch schon voll gefahren, nicht nur einmal, mehrmals, ich habe meine strafe bekommen und daraus gelernt, und ich bin froh daß durch meinen leichtsinn keiner zu schaden kam

viel schlimmer finde ich das, was die menschen bewußt tun, ich nenne keine beispiele, wir wissen (sollten es zumindest) was gemeint ist

Gast

Beitrag von Gast » Sa 05.06.04 21:25

>so was kann immer und überall passieren
>die welt ist nun mal gefährlich
>die folgen dieses unfalls so verallgemeinend auf alkohol zu schieben ist nicht richtig
>es hätte genauso gut ein raser sein können
>es hätte genauso gut ein alter opa gewesen sein können
>es hätte ein reifenplatzer sein können
>es hätte genauso gut ein tankwagen in der nähe in die luft gegangen sein können
>so was passiert nun mal
>es leben 5 miliarden menschen auf diesem planeten
>unglücke dieser art gibts mehrmals täglich, nicht nur des alk wegen

Für mich macht es den Eindruck als hättest Du doch nicht daraus gelernt... :evil:

Es hört sich so an, als wolltest Du es verharmlosen, weil ja "eh immer Unfälle passieren".
Schlimm genug das Unfälle passieren, aber man muss ja nicht nochmehr Unfälle produzieren durch Alk am Steuer.

Meinetwegen können ale saufen und fahren, aber sie sollen nur sich selbst an den Baum fahren und nicht andere gefährden!!! :evil:

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Sa 05.06.04 21:26

ich war der letzte Gastbeitrag!

funkykowal
AufGelbbremser
gegenfrage

Beitrag von funkykowal » Sa 05.06.04 22:23

durch leichsinn sterben 10 leute
durch absicht 100, oder noch mehr

klar, daß jeder leichtsinn unnötig ist, vor allem mit solchen folgen

ist dir klar, daß eine landmine in der herstellung wenige euro kostet? das ding bleibt jahrzehnte lang gefährlich, und das schlimme daran ist, daß es mit absicht gelegt wurde

ist dir klar, daß unserer wohlstand auf der ausbeutung der armen basiert?

schaue dir die armut in der welt an, nicht die "armut", die du vor deiner tür findest

das was wir an wasser pro klospülung verbrauchen, muß anderen menschen für einen ganzen tag reichen: trinken und waschen

ich meine, jeder tote ist einer zu viel

ich finde, man sollte die relation betrachten

wenn ich meine energie, zeit, und aufmerksamkeit für das erhalten eines menschenlebens opfern würde, dann wären die "alk toten" die geringste sorge

unterernehrung, kindersterblichkeit, ....

und weshalb?

Gast

Beitrag von Gast » Sa 05.06.04 22:32

aber was kann ich leichter Beheben?

Das ich saufe bevor ich fahre oder das ich ganz Afrika ernähre???

Man muss doch irgendwo einen Ansatz haben und dieser ist sicherlich leichter beim Alk am Steuer zu setzen anstatt bei der Unterernährung in der kompletten 3. Welt!

Außerdem kann man auch nicht einfach alles in eine Relation setzen und es dann missachten! Im Irak sterben 10.000e! Und nur weil bei den Terroranschlägen in NY "nur" 2000 oder 3000 beachtet man sie nicht und tut nichts dagegen???

Sorry, aber Deine Gedanken kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem kann man auch mehrere Ansätze haben.

In meiner Familie trinkt niemand und fährt Auto UND wir haben eine Patenschaft für ein Kind in Mali ! Beide Sachen sind wirklich eine Kleinigkeit und benötigen so gut wie keine Zeit, Energie oder Aufmerksamkeit und nur einen kleinen finanziellen Aufwand!

http://www.worldvision.de

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Sa 05.06.04 22:34

man dieser Log-In geht mir auf den Keks! Ich habe natürlich den letzten Beitrag geschrieben!

DieHappy106
ADAC-Fan
Re: übertrieben

Beitrag von DieHappy106 » So 06.06.04 00:58

> funkykowal schrieb:
>
> so was kann immer und überall passieren
> die welt ist nun mal gefährlich
> die folgen dieses unfalls so verallgemeinend auf alkohol zu schieben ist nicht richtig
> es hätte genauso gut ein raser sein können
> es hätte genauso gut ein alter opa gewesen sein können
> es hätte ein reifenplatzer sein können
> es hätte genauso gut ein tankwagen in der nähe in die luft gegangen sein können
> so was passiert nun mal
> es leben 5 miliarden menschen auf diesem planeten
> unglücke dieser art gibts mehrmals täglich, nicht nur des alk wegen

Sicher hast du irgendwo recht dass dieser unfall auch auf eine andere art hätte passieren können aber es war halt nun mal ein betrunker autofahrer un wenn ma halt mo besoffen ist
dann hat man nicht mehr die 100% kontrolle über sein auto auch wenn man es glaubt.
Und es ging ja jetzt in diesem thema über raser alte opas usw es ging nun halt darum
das man besoffen kein auto fahren soll weil solche unfällt passieren.

Antworten