Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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honk
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von honk » Fr 02.07.04 22:52
und wie teuer wird son spaß?
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biggie
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von biggie » So 08.01.06 03:01
so, ich muss das thema leider nochmal aufgreifen, da sich das ganze nun so entwickelt hat, dass er nun soviel öl verliert, dass fast täglich ein neuer Tropfen auf dem Boden hinzukommt.
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich gut aus und deswegen wäre es sinnvoll, wenn mir mal jemand alle Dichtungen (also alle Möglichkeiten, wo er Öl verlieren kann) aufzählen könnte. Damit ich mal alles durchchecken kann.
Vielen Dank schonmal.
mfg
biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!
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sub
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von sub » So 08.01.06 12:53
es gibt mehrere möglichkeiten:
ventildeckeldichtung
simmering (nockenwelle oder kurbelwelle)
kopfdichtung
ölwannendichtung
ich denke mal es wird vermutlich die kopfdichtung sein, denn die geht bei den TU-motoren meistens kaputt und dann verlieren die öl. ist ein standardproblem der TUs, wie schon geschrieben wurde...
mach doch mal ne motorwäsche und schau dann wos rauskommt, evtl siehst du dann mehr.
kannst ja mal die zahnriemenabdeckung abziehen und vielleicht siehst du dann mehr!
Gruß
Stephan
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Erimer
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von Erimer » Di 10.01.06 19:05
Laß das mal lieber in der Werkstatt checken! Wenn es die Vebtildeckeldichtung ist, kannst du noch bis zum Frühjahr warten
Meiner "blutet" derzeit auch etwas. War gerade wegen einer defektem Lima in der Werkstatt und da haben die es festgestellt. (Ventildeckeldichtung) Ist nicht so gravierend und bei dem ganzen Salz auf der Strasse warte ich bis nach der Streusaison.
Der Mechaniker meinte das wäre noch kein Problem!
Gruß Eric (powerd by Linux)
206 XS 1.4 schwarz, OZ-F1-Racing 15", Klarglasrückleuchten, Eibachfedern
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