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von Aron » Do 15.04.04 23:31
>Etwas Licht im Dunkeln:
>Joint venture gibt es für den 1.4 (68 PS, Fiasko ähh Fiesta, Mazda 2), den 1.6 (109 PS C-Max, Volvo S40/V50, Mazda 3), den 2.0 (136 PS, wie 1.6er) sowie den neuen V6 2.7 (190 - 2xx PS, Jaguar S-Type, Land-Rover Discovery, PUG 407 und 607).
>Die 1.8 und 2.0 TDCI in Focus, Mondeo und auch im Jaguar X-Type sind noch Ford-Eigengewächse. Bei Ford ist der Rußfilter mit den PUG-Motoren optional.
>Zum Thema Frontantrieb und 400 NM: Ist doch kein Problem! Bereits bei meinem 307 SW HDI FAP mit 107 PS und 250 NM wird, wie bei anderen Herstellern auch, zumindest im 1. Gang das Drehmoment massiv begrenzt, noch bevor eine Traktionskontrolle den Rest abwürgt. Der zieht ab ca. 10 km/h im 2. Gang besser hoch als im 1. Würde man den schon im 1. Gang voll loslassen, bräuchte man bald ne neue gelbe Glühbirne hinter dem ESP-Symbol - ungechippt!!
klar das kenne ich auch und meiner begrenzt auch, hat er im 5. Gang
schließlich 400nm und 160 pferdchen (Serie DW10ATED FAP=107ps)
aber wenn ich nen Auto will das Serie mit sowas angegeben ist muß der
das auch auf die Straße bringen und nicht bis zum 3. Gang total
abgedrosselt sein, ich meine meiner fährt sich schon ganz gut
aber der ist ja auch gedrosselt (über das Serienkennfeld) und bekommt
in den ersten 3 Gängen unter gewissen Umständen gut Schlupf
also nen Aufpreis würd ich für sowas net bezahlen *g*
nicht umsonst gibts den 150ps TDi Golf und im schwereren Passat/A4
den roten 2,5er TDi NUR mit Allrad !!!
weil so ein Wagen sollte noch beherrschbar sein ohne mit den elektronischen
Heinzelmännchen den voll abzudrosseln oder einzuregeln
mfG,,,Aron