starkes russen hdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Konga

re: ...nö

Beitrag von Konga » Do 15.04.04 09:32

>und ford baut auch noch seine rußenden tdci!!!


Und die nageln auch ganz schrecklich und machen Krach!

Aron
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ufff

Beitrag von Aron » Do 15.04.04 10:45

also da gibts immer noch keine Infos...


wird dieses und nächstes Jahr bestimmt nix in der Richtung geben, was


dagegen seit längeren bekannt ist der V6 HDi mit über 200ps


2,2 mit 170 und 2,0 mit 136ps


also Topmotorisierung wird das im 307 eh kritisch wegen Fronttrieb


da bräuchten sie bei 400nm schon nen Allrad, glaub mir bei 400nm


zieht der schon gewaltig am Lenkrad :-)


und da es fürn 307 eh kein Allradkontept gibt wäre das nen Faß ohne Boden,


das Fahrzeug müsste dann von den anderen kleineren subventioniert werden


oder megateuer sein und sowas in so großen Umfang macht Peugeot net (mehr)


aber warten wirs mal ab, vielleicht gibts den ja als Fronttriebler aber wie gesagt


Traktionsprobleme im 1. und 2. Gang ohne Ende und im 3. Gang beim Einlenken


begrenzt gemächlich die ASR


mfG,,,Aron

funny
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re: ufff

Beitrag von funny » Do 15.04.04 13:06

Etwas Licht im Dunkeln:


Joint venture gibt es für den 1.4 (68 PS, Fiasko ähh Fiesta, Mazda 2), den 1.6 (109 PS C-Max, Volvo S40/V50, Mazda 3), den 2.0 (136 PS, wie 1.6er) sowie den neuen V6 2.7 (190 - 2xx PS, Jaguar S-Type, Land-Rover Discovery, PUG 407 und 607).


Die 1.8 und 2.0 TDCI in Focus, Mondeo und auch im Jaguar X-Type sind noch Ford-Eigengewächse. Bei Ford ist der Rußfilter mit den PUG-Motoren optional.


Zum Thema Frontantrieb und 400 NM: Ist doch kein Problem! Bereits bei meinem 307 SW HDI FAP mit 107 PS und 250 NM wird, wie bei anderen Herstellern auch, zumindest im 1. Gang das Drehmoment massiv begrenzt, noch bevor eine Traktionskontrolle den Rest abwürgt. Der zieht ab ca. 10 km/h im 2. Gang besser hoch als im 1. Würde man den schon im 1. Gang voll loslassen, bräuchte man bald ne neue gelbe Glühbirne hinter dem ESP-Symbol - ungechippt!!

Aron
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re: ufff

Beitrag von Aron » Do 15.04.04 23:31

>Etwas Licht im Dunkeln:


>Joint venture gibt es für den 1.4 (68 PS, Fiasko ähh Fiesta, Mazda 2), den 1.6 (109 PS C-Max, Volvo S40/V50, Mazda 3), den 2.0 (136 PS, wie 1.6er) sowie den neuen V6 2.7 (190 - 2xx PS, Jaguar S-Type, Land-Rover Discovery, PUG 407 und 607).


>Die 1.8 und 2.0 TDCI in Focus, Mondeo und auch im Jaguar X-Type sind noch Ford-Eigengewächse. Bei Ford ist der Rußfilter mit den PUG-Motoren optional.


>Zum Thema Frontantrieb und 400 NM: Ist doch kein Problem! Bereits bei meinem 307 SW HDI FAP mit 107 PS und 250 NM wird, wie bei anderen Herstellern auch, zumindest im 1. Gang das Drehmoment massiv begrenzt, noch bevor eine Traktionskontrolle den Rest abwürgt. Der zieht ab ca. 10 km/h im 2. Gang besser hoch als im 1. Würde man den schon im 1. Gang voll loslassen, bräuchte man bald ne neue gelbe Glühbirne hinter dem ESP-Symbol - ungechippt!!





klar das kenne ich auch und meiner begrenzt auch, hat er im 5. Gang


schließlich 400nm und 160 pferdchen (Serie DW10ATED FAP=107ps)


aber wenn ich nen Auto will das Serie mit sowas angegeben ist muß der


das auch auf die Straße bringen und nicht bis zum 3. Gang total


abgedrosselt sein, ich meine meiner fährt sich schon ganz gut


aber der ist ja auch gedrosselt (über das Serienkennfeld) und bekommt


in den ersten 3 Gängen unter gewissen Umständen gut Schlupf


also nen Aufpreis würd ich für sowas net bezahlen *g*


nicht umsonst gibts den 150ps TDi Golf und im schwereren Passat/A4


den roten 2,5er TDi NUR mit Allrad !!!


weil so ein Wagen sollte noch beherrschbar sein ohne mit den elektronischen


Heinzelmännchen den voll abzudrosseln oder einzuregeln


mfG,,,Aron

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