Probefahrt mit 307HDI/6Gang NIEWIEDER!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: Probefahrt mit 307HDI/6Gang NIEWIEDER!!

Beitrag von Doublelion » Do 01.04.04 15:42

Hallo,


als ich vor drei Jahren meinen neuen 607HDi übernommen habe, hat ständig die Motorwarnleuchte (Wagen sofort in die Werkstatt bringen) geleuchtet. In der Werkstatt wurde dann die Software erneuert und das war's dann auch. Seitdem läuft der Wagen wie eine Schweizer Uhr. Das zuverlässigste Auto, das ich je hatte. Kein Vergleich zu dem 5er BMW und dem Golf IV, die ich zuvor hatte, die häufig Probleme machten und die Werkstatt besser kannten als die heimische Garage (fast jedenfalls). Nach den positiven Erfahrungen mit dem 607 habe ich nun einen 307 Break Sportline als Zweitwagen für meine Frau gekauft. Der Diesel lohnt sich wegen der deutlich höheren Unterhaltskosten allerdings nur für echte Vielfahrer, Drehmomentfreaks, oder für Leute, die den Wagen bald wieder verkaufen wollen und auf gute Wiederverkaufschancen angewiesen sind.


So long,


Doublelion

Antworten