csc-hält er was er verspicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von Terminator33 » Di 09.03.04 21:42

>also ich hab nen 1.4l 306er.


>hab nen csc drunter hängen, war so nur endtopf mit allem original nicht so der sound. hab mir dann noch den msd dazugeholt, danach wars schon lauter.


>jetzt hab ich ne msd-attrape drunter und der sound ist da den ich haben wollte, könnte zwar etwas lauter sein (vieleicht kommt der kat noch raus, mal gucken) aber für deine ansprüche reichts allemal denk ich.


>hab für den ESD 160eus und für den MSD 85eus bezahlt, zwar sonderangbot im winter bei robert, wirst jetzt aber für beides so um die 300eus liegen.


>CSC kann ich aus eigener erfahrung empfehlen.


>flo





Jetzt mal ne ganz dumme Frage:


Mit ner MSD-Attrape komm ich nich durchn TÜV oder? Würde dass dann vielleicht auch machen wenns bei dir geholfen hat...

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von flo » Di 09.03.04 21:47

nee du, durchn tüv auf keinen fall. ich habs so gemacht:


sport-msd gekauft, ausprobiert klang net gut. den werde ich jetzt immer beim tüv ranmachen weil er mit in der abe vom ESD drinne steht.


den originalen msd hergenommen, aufgeflext an den kanten. das löchrige rohr rausgeschnitten mit der flex. ein rohr genommen mit gleichem durchmesser und wieder wo's alte war eingeschweißt, stahlwolle noch entfernt. den mantel wieder drummgelegt, verschweißt und zinkspray druff, damit man die schweißnaht nicht so sieht.


musst halt immer, wennd tüv-termin hast wechseln, ist aber mit ner bühne ner abreit von 10mins oda so.


suchts dir am besten nen alten original msd aufm schortt zusammen und baust den um. beim schmied das schweißen kost ca. 10-20eus. ne flex wirste wohl haben.


die sache kann ich wärmstens empfehlen, bringst wirklich un kost net viel und wenn du nen sport-ESD dranne hast merken des och de bullen net.


flo

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Heidelberg
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von Terminator33 » Di 09.03.04 21:58

>nee du, durchn tüv auf keinen fall. ich habs so gemacht:


>sport-msd gekauft, ausprobiert klang net gut. den werde ich jetzt immer beim tüv ranmachen weil er mit in der abe vom ESD drinne steht.


>den originalen msd hergenommen, aufgeflext an den kanten. das löchrige rohr rausgeschnitten mit der flex. ein rohr genommen mit gleichem durchmesser und wieder wo's alte war eingeschweißt, stahlwolle noch entfernt. den mantel wieder drummgelegt, verschweißt und zinkspray druff, damit man die schweißnaht nicht so sieht.


>musst halt immer, wennd tüv-termin hast wechseln, ist aber mit ner bühne ner abreit von 10mins oda so.


>suchts dir am besten nen alten original msd aufm schortt zusammen und baust den um. beim schmied das schweißen kost ca. 10-20eus. ne flex wirste wohl haben.


>die sache kann ich wärmstens empfehlen, bringst wirklich un kost net viel und wenn du nen sport-ESD dranne hast merken des och de bullen net.


>flo





Habn Problem: 2 linke Hände ;)


Ist mir zuviel Aufwand jedes Mal beim TÜV zu wechseln.

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von flo » Di 09.03.04 22:01

naja musst doch nur alle 2 jahr zum tüv, sonst würd ich ahlt nen sport-msd empfehlen, guck mal bei robert nach.


flo

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

re: csc-hält er was er verspicht?

Beitrag von Lightman » Di 09.03.04 22:51

>csc hält was er versprich. den remus kannst du auf den 206er eh vergessen.


Hab kein 206 sondern 306

Antworten