206 - kaufen oder nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

re: Wenn du genug Geld für Reparaturen hast... !!

Beitrag von 206fanatiker » Mo 19.01.04 19:14

>Hatte 2 Neue mit jeweils Jahreslaufleistung von mehr als 30 tKm.


>Ohne NeuwagenGarantie wäre ich arm geworden.


>Der Erste wurde nach 2 Jahren Ärger und Streit vom Händler Zurückgekauft, nochmals großes Lob und Dank an CSA-Rosenheim (Peugeot Deutschland hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert).


>Mein 2ter war für fast 6Monate in der Werkstatt, Getriebe defekt umd kein Ersatzteil zu beschaffen. Die Leihwagenkosten hätten mich wohl in die Armut getrieben... Und ebenfalls, ohne den Einsatz des Händlers würde die Kiste wohl immernoch stehen.


>Nix gegen Peugeot, fahre jetzt einen alten 205 CTi, aber die 206er sind ja wohl das anfälligste auf deutschen Straßen.


>Geile Form, klasse Fahrwerk (sofern ok und das Teil fährt), super Dieselaggregate!! Aber Haltbarkeit... ??


>Wenn's nicht viel fährst mags ja ok sein, so als Stadtwagen zwischendurch.


>Kauf lieber nen schicken agielen 205er, oder nen größeren stabielen 306er!!


>So, und nun schlagt auf mich ein...


>Gruß, StefanB (der trotz allem die Form vom 206er genial findet)





ahoi, als ich denke da hast du einfach nur 2 mal falsch gegriffen!! ich hab mir einen gebrauchten 206er gekauft (74tkm) und bin bisher ohne nur einmal ne grössere reperatur zu haben ( mein auspuff hats mal entschäft aber zum glückm garantie drauf) durch den verkehr gekommen!!! also noch keine einzigste panne gehabt!!und bin in 8 monaten über 20tkm gefahren!!! also ich denke man kann des nicht verallgemeinernern..!!!


mfg andy

littleMP

Bin unglücklich mit meinem!

Beitrag von littleMP » Di 20.01.04 12:35

Hallo!


Ich hatte mit meinem bisher nur Pech! Erst hats durch die Verkleidung der Dachantenne reingeregnet, dann war die Fronscheibe undicht, anschließend quitschten die Bremsen vorne (und das während der Fahrt und immer lauter, also nach 12000 km neue Bremsbeläge drauf), dann brennen ab und an meine Bremsleuchten dauerhaft, meine Airbagkontrolleuchte brennt sporadisch und keine Werkstatt hat einen Fehler gefunden, dann musste am Luftfilterkasten nachgebessert werden und zu guter letzt habe ich nun das Problem mit dem Stottern bei schlechtem Wetter...(siehe Posting weiter oben)


Alles in allem muss ich sagen, dass dies wohl der letzte Peugeot gewesen ist, den ich mir gekauft habe. Auch von der idee den 206 CC zu beschaffen, bin ich nunmehr abgekommen!


Hab wohl eifach Pech gehabt und ein Montagsauto erwischt... :(





littleMP

Antworten