Scheiß Sonntage!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Null Toleranz!

Beitrag von Martin » So 09.11.03 20:03

Hallo Frank,


ein solches Erlebniss hatte ich im letzten Winter auch. Die Strasse war glatt wie ein Spiegel (Blitzeis). Ich konnte nur mit leicht erhöhtem Schritttempo fahren, dabei war die Lenkung schon komplett auf rechts gedreht um geradeaus fahren zu können. Ein glatterer Untergrund ist mir seitdem und auch vorher noch nie untergekommen.


Und was kommt mir da entgegen?? Ein Seelenverkäufer (völlig abgetakelter Schulbus), der mir volles Rohr entgegen kommt. Wie der (vollbesetzt) die leichte Biegung überhaupt heil überstanden hat grenzt an ein Wunder!!!


Aber darum gehts mir gar nicht, wie kann man noch von Toleranz reden, wenn solche Bemerkungen innerhalb EINES Threads fallen:


"scheiß SONNTAGS-FAHRER"


"scheiß verkackte opa"


"scheiß verkacktem benz"


"*** sympatischer Mann ***"


"die sau"


"ihn am liebsten umgehauen"


"alle geistig toten benzfahrer"


Nix für ungut, aber der Ton macht die Musik. Solche Bemerkungen führen meistens zu einer emotionalen aber nicht objektiven Disskusion hier im Forum......


Soweit zu meiner Meinung;-))


Gruß Martin

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Null Toleranz!

Beitrag von Timon » So 09.11.03 20:27

Hallo Martin,


>Nix für ungut, aber der Ton macht die Musik. Solche Bemerkungen führen meistens zu einer emotionalen aber nicht objektiven Disskusion hier im Forum......


Ja, der Ton war heftig, aber verstehen kann ich ihn auch. Wenn du wüsstest, was ich meinem Unfallgegner an den Kopf geworfen habe...oh, das wäre eine schöne Geldstrafe gewesen *g*


Gruss


Frank

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

das hier...

Beitrag von obelix » So 09.11.03 20:49

>"alle geistig toten benzfahrer"


ist von mir und voller absicht geschrieben. denn die, die ich meine sind geistig tot...


wenn so einer mit tempo 40!!!! auf einer bundesstrasse fährt ist das eine akute strassenverkehrsgefährdung.


und solche sachen macht einer bloss, wenn er nicht mal ansatzweise auf den gedanken komme, damit was


falsches zu tun.


und wenn ihn ca. 30 -40 andere autofahrer versuchen darauf aufmerksam zu machen und er dann noch nicht


mal den kopf bewegt, geschweige denn eine reaktion erkennen lässt muss ich davon ausgehen, dass da ein


toter am lenkrad sitzt...


p.s. ich bin dem fast draufgefahren. dort ist tempo 80, vor mir ein sprinter, der sich mit einem beherzten schlenker


nach links retten konnte. dann hab ich den gesehen und bin bloss noch in die eisen... ich konnte nämlich nicht auf


die andere spur wechseln:-(


gruss


obelix

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: das hier...

Beitrag von Martin » So 09.11.03 20:56

Hi Obelix,


ich weiß, dass das von Dir ist...die Situation kann ich ja auch völlig nachvollziehen, aber die besagte Bezeichnung muss wirklich nicht sein. Mehr wollte ich ja gar nicht sagen;-)) Für den gemeinen Leser hier macht sich aber eine spezielle Grundhaltung von "Intoleranz" breit. Das Du nicht derjenige bist, der die Toleranz mit Füßen tritt, ist mir schon klar...


versöhnliche Grüße,


Martin

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: das hier...

Beitrag von RenM » So 09.11.03 22:01

bei so extremer behinderung kann auch beim besten willen nicht mehr von toleranz geredet werden


interessanterweise gibts hier toleranz auch nur einerseits


die die sich an das tempo halten wollen das vorgeschrieben ist werden doch durch langsamfahrende blockiert


wo ist also die toleranz der langsamfahrenden gegenüber denen die die vorgeschriebene geschwindigkeit fahren wollen? zumal durch langsamfahrende gleich mehrere aufgehalten werden.


finde das ist auch eine einschränkung meiner freiheit ;)


(nicht zu ernst nehmen aber darüber sollte man trotzdem mal denken)

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Scheiß Sonntage!!!

Beitrag von Pugnicker » Mo 10.11.03 01:05

>Da nervts schon mehr dass man 3,5 Stunden bei der Oma sitzen darf und mit dem Schlaf kämpft, nur weil die arme Frau ja am nächsten Tag ins Krankenhaus muss. Oooooooooooooooch... Schlimm.


Da hingegen muss ich sagen, dass Du (und viele andere auch) da ein wenig mehr Feingefühl entwickeln könnten. Ich weiss jetzt net, obs Deine Oma ist oder eine, die Du beim Zivi o.Ä. betreust. Wenns Deine wär, muss ich sagen: AUHA! Harter Tobak! Und auch so sollte es Dir wohl etwas ans Herz gehen, wenn ein Mensch ins KH kommt. Es könnte das letzte Mal sein, dass er irgendwo hingeht.


Bsp. Ich brachte einer Dame jeden Tag Essen. Die war auch super fit. Und eines Tages sagte sie: Ich hätte gern für die nächste Woche das Essen abbestellt, da ich da zur Routineuntersuchung ins KH muss. Ich dachte mir da nix weiter bei - halt Routineuntersuchung. Das war das letzte Mal, dass ich sie gesehn hab.


Das ist jetzt OT aber da verlange ich von allen, die es noch net besitzen soziales Feingefühl. Klar isses etwas nervig 3,5 Std sich mit Kram, den keiner hören will sich die Ohren dichtquaseln zu lassen, aber vielleicht bist Du der letzte, der etwas von dieser Dame hört...Denk mal drüber nach.


....denn schlimm ist das schon....


Wollte Dich jetzt damit net angreifen oder so. Nur vielleicht etwas in Dir wecken.


Gruß


FaB

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: Scheiß Sonntage!!!

Beitrag von vulkanus » Mo 10.11.03 11:00

>Da hingegen muss ich sagen, dass Du (und viele andere auch) da ein wenig mehr Feingefühl entwickeln könnten. Ich weiss jetzt net, obs Deine Oma ist oder eine, die Du beim Zivi o.Ä. betreust. Wenns Deine wär, muss ich sagen: AUHA! Harter Tobak! Und auch so sollte es Dir wohl etwas ans Herz gehen, wenn ein Mensch ins KH kommt. Es könnte das letzte Mal sein, dass er irgendwo hingeht.


Ja, klar ist das meine. Werd mich auch noch freiwillig zu wildfremden alten Leuten setzen und mir anhören wie schön es doch früher war. Dass es früher besser war weiß ich eh so auch. Wobei hier natürlich die Definition von 'früher' jeweils eine andere ist, im Endeffekt läufts aber auf das selbe hinaus. Wenn mir stinklangweilig wäre, ok, dann vielleicht schon. In 3,5 Stunden weiß ich mir aber anderes zu tun als irgendwo rumsitzen.


>Bsp. Ich brachte einer Dame jeden Tag Essen. Die war auch super fit. Und eines Tages sagte sie: Ich hätte gern für die nächste Woche das Essen abbestellt, da ich da zur Routineuntersuchung ins KH muss. Ich dachte mir da nix weiter bei - halt Routineuntersuchung. Das war das letzte Mal, dass ich sie gesehn hab.


Das mag dich zwar berührt haben, muss aber nicht alle gleich berühren. Wenn ich jemanden jeden Tag sein Essen bringen müsste, so verstehe ich das als Dienstleistung für die ich Kohle will. Und Dienstleistungen versuche ich stets rationell und effektiv durchzuführen, d.h., der Auftrag 'Essen bringen' heisst auch Essen bringen. Nicht Krankenschwester spielen.


>Das ist jetzt OT aber da verlange ich von allen, die es noch net besitzen soziales Feingefühl. Klar isses etwas nervig 3,5 Std sich mit Kram, den keiner hören will sich die Ohren dichtquaseln zu lassen, aber vielleicht bist Du der letzte, der etwas von dieser Dame hört...Denk mal drüber nach.


Und wie es nervig ist. Der letzte bin ich übrigens garantiert nicht, da ihr Mann bzw. auch mein Vater (wie ich die beiden kenne) jeden Tag bei ihr drin stehen werden.


>....denn schlimm ist das schon....


>Wollte Dich jetzt damit net angreifen oder so. Nur vielleicht etwas in Dir wecken.


Nee. Angreifen kannst mich nicht.


Oma's sind nette Geldgeber, dafür besucht man sie dann halt zu Weihnachten, Geburtstag etc. Aber sonst? Sei ehrlich, brauchst du deine Oma wirklich? Ist sie lebenswichtig für dich?


Ich denke in dieser Hinsicht hat nun mal jeder seine eigene Meinung.


mfg andy

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

re: Scheiß Sonntage!!!

Beitrag von Pugnicker » Mo 10.11.03 22:56

Okay, n paar Sachen sind Deine Ansichten, die ich zwar net teile, aber bei denen ich durchaus Toleranz üben kann. Kein Prob. Aber DAS(!):


>Oma's sind nette Geldgeber, dafür besucht man sie dann halt zu Weihnachten, Geburtstag etc. Aber sonst? Sei ehrlich, brauchst du deine Oma wirklich? Ist sie lebenswichtig für dich?


Ist Deine Mutter soo lebenswichtig für Dich? Kannst ja auch mal über sie so schreiben. Was geht n ab? Das ist Deine Familie. Menschen HALLLLOOOO!!!! MENSCHEN!!!!!! SEELE, WISSEN, GEDANKENGUT, ERFAHRUNG, GEFÜHLE!


Du tust so, als wär Deine Oma n Handy: "Is zwar ganz praktisch aber brauchen tu ichs net. Und wenns zu lästig (teuer) wird, schmeiss ichs halt weg."


Und wenn Du nicht Liebe oder etwas Ähnliches für Deine Grossmutter empfindest (ohne die wir übrigens diese Diskussion garnicht hätten...), kannst Du wenigstens einen etwas respektvolleren Ton anschlagen, find ich. Denn auch wenn Deine Oma für Dich nur n prall gefülltes Portemonnaie ist - irgendwann isses leer, wenn Du nichts wieder reintust. All clear?


FaB

Antworten