Frage an die Bosch Spezis , bzw erfahrenen mit der EDC15...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: äh weisst wie egal mir das ist!?

Beitrag von Aron » Mo 13.01.03 16:52

>das cr im audi wird aus kostengründen verbaut, 6 pde´s sind teurer als ein cr-system das so wohl für den 4 als auch 6 zylinder dasselbe ist.


genau das ist der Punkt , im A4 haben selbst die 4 Zylinder CR und im A3


die 4 Zylinder PD , leigt wohl am Fahrkomfort


(www.audi.de unter technischen Daten der Fahrzeuge - Einspritzmanagment)


im 6 Zylinder und 4 Zylinder ist das System im Gegansatz zum PD


grundverschieden andere Pumpe , anderes Rail , Steuergerät , etc


>aber das ist wiederum bwl und entzieht sich deiner kenntnis. auch in deinem letzten posting konnte man wieder die "ARONGANZ" feststellen!!!


naja also ich habe hier lediglich von Anfang an Tatsachen hin geschrieben


ganz im Gegensatz zu Deinen Erfindungen !


"CR wird nicht mehr weiterentwichelt"


"PD ist variabler als CR"


alles totaler Bullshid


irgendwie hast Du ein Problem wenn jemand mehr Ahnung hat wie DU ?


naja wenn ich mir so die Antworten von anderen auf jedes 2. Posting von


Dir angucke *g* wenn die überhaupt noch was drauf schreiben


mfG,,,Aron

Benutzeravatar
beatnix
Standspurheizer
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

es ist zwar inhaltlich ganz interessant...

Beitrag von beatnix » Mo 13.01.03 17:28

aber entweder ihr verlegt das ganze auf email oder ihr lasst die persönlichen sachen mal raus. beide.


danke, beatnix.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: Wart mal ab, Aron...

Beitrag von RallyePower » Mo 13.01.03 19:13

Naja kommt aber auch drauf an wie gut der Filter, Patentlich geschützt ist von Peugeot ,dann könntes es nähmlich schwierig werden dass ein andrer hersteller nen Filter ohne große kosten aufn Markt bringt.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: wegen FAP und anderen Sachen.

Beitrag von Streetfighter » Mo 13.01.03 19:20

Meine Meinung:


Hätte ein *deutscher* Hersteller den FAP erfunden wäre mit Sicherheit


dieses Auto schon lange steuerlich gefördert worden.


Aber *leider* hats halt nur ein kleiner Ausländer namens Peugeot


erfunden-sereinreif gemacht und auf den Markt gebracht.


Und das schlimmste daran ist das es auch noch funktioniert!!!!


MB-BMW-VW und all die anderen haben den *Scheiss* damals angezweifelt, bis Peugeot dem ADAC einen nagelneuen 607 HDI zur Verfügung gestellt hat und diese auf ein Jahr 120000KM draufratterten und der FAP seine volle Wirkung behalten hat. Sowas freut mich immer.


Es ist für mich ein Rätsel wie ein Golf IV 100PS TDI PD EURO 4 schafft-


gibt der Gas seihst nix mehr hintendran--aber egal.


Dasselbe gilt für die Versicherungseinstufungen.


Da ist jedes ausländische Auto IMMER benachteiligt.


Das is halt Deutschland.


Gruss Robert

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: wegen FAP und anderen Sachen.

Beitrag von RallyePower » Mo 13.01.03 19:39

da stimm ich dir Voll und ganz zu,


Nebenbei hört sich jeder Pumpedüse VW an wien Käfer aus der Vorkriegszeit*ggg*

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

re: wegen FAP und anderen Sachen.

Beitrag von Streetfighter » Mo 13.01.03 19:43

>da stimm ich dir Voll und ganz zu,


>Nebenbei hört sich jeder Pumpedüse VW an wien Käfer aus der Vorkriegszeit*ggg*


Und nach 45000KM fleigt dir der Zylinderkopf um die Ohren, weil die einfach zuviel aus den Motoren rausholen.


Warum baut Peugeot den 2.2 HDI mit *nur* 133PS???


Weil das Ding hält--das ist der Punkt.


Und VW haut nen 1.9 TDI mit 150PS In Serie raus und hat nur Probleme damit wie auch mit vielen anderen TDI Motoren.


Aber den grössten Bock schiesst im Moment BMW.


Die haben Turboladerschäden schon nach 1500KM zu beklagen bei der


kompletten Diesel-3er-Reihe.


Und deren neue Lader halten auch nur 5000KM----cool.


Gruss Robert

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: wegen FAP und anderen Sachen.

Beitrag von RallyePower » Mo 13.01.03 19:51

naja da wird sich derjenige der die Turbos entwickelt hat ganz schön was anhören dürfen;-))) vom BMW Oberboss

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

der mann hat recht!!!!!!!!

Beitrag von le mOnd » Mo 13.01.03 20:58

Genau so sehe ich das auch.. und dass es ein Händler schreibt, der sich mit der Sache auskennt, zeigt mir, dass ich wohl nicht so falsch liegen kann..


Golf IV: Ich hab das selbe Phänomen bemerkt, bin ihn auch öfters mal selber gefahren, russt wie mein altes 19PS 4V Dieselross, sometimes.


Von seiten des Kraftfahrzeugbundesamts heisst es, der HDI FAP wird nicht steuerlich begünstigt, weil er zwar beim Russanteil ungeschlagen ist, aber nicht alle Euro4 Kriterien erfüllt. Vielleicht erfüllt das Ding die reslichen Messwerte, aber solche Wolken, wie ich sie jedes Mal auf der Autobahn von DIVERSEN Passat/Bora/Golf/3er 5er usw. sehe, können nicht der neueste Umweltstandard werden-.. In der Gewissheit, dass deutsche fahrer dennoch eh nur deutsche Autos kaufen ("Wieviel sagen Sie kostet.. ach nee, fensterheber auch extra? egal, der Preis spielt keine Rolle, is ja n auto für die Ewigkeit, ne?"), belächelt Monsieur Piech den FAP und gelobt, in zukunft viel bessere Motoren zu bauen, die so einen "behelfs"-Filter nicht nötig haben...


Aha..


Ich finde der FAP ist eine sehr sinnvolle Investition in die Umwelt, die honoriert werden sollte. Welche Wege zum Ziel führen ist doch egal. peugeot hat einen gefunden. Die anderen werden auch einen finden.. Aber dass so manches einfach ausser acht gelassen wird, kotzt mich an.


D´ailleurs: Alle HDIs haben ab 2005 Euro 4


le mOnd





>Meine Meinung:


>Hätte ein *deutscher* Hersteller den FAP erfunden wäre mit Sicherheit


>dieses Auto schon lange steuerlich gefördert worden.


>Aber *leider* hats halt nur ein kleiner Ausländer namens Peugeot


>erfunden-sereinreif gemacht und auf den Markt gebracht.


>Und das schlimmste daran ist das es auch noch funktioniert!!!!


>MB-BMW-VW und all die anderen haben den *Scheiss* damals angezweifelt, bis Peugeot dem ADAC einen nagelneuen 607 HDI zur Verfügung gestellt hat und diese auf ein Jahr 120000KM draufratterten und der FAP seine volle Wirkung behalten hat. Sowas freut mich immer.


>Es ist für mich ein Rätsel wie ein Golf IV 100PS TDI PD EURO 4 schafft-


>gibt der Gas seihst nix mehr hintendran--aber egal.


>Dasselbe gilt für die Versicherungseinstufungen.


>Da ist jedes ausländische Auto IMMER benachteiligt.


>Das is halt Deutschland.


>Gruss Robert

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

wegen haltbarkeit... (link inside)

Beitrag von le mOnd » Mo 13.01.03 21:05

Hier ein Artikel zum Weltrekord des 607:


500 000 KM mit einem serienmäßigen 607 2.2 HDI, ohne Beschwerden.





>>da stimm ich dir Voll und ganz zu,


>>Nebenbei hört sich jeder Pumpedüse VW an wien Käfer aus der Vorkriegszeit*ggg*


>Und nach 45000KM fleigt dir der Zylinderkopf um die Ohren, weil die einfach zuviel aus den Motoren rausholen.


>Warum baut Peugeot den 2.2 HDI mit *nur* 133PS???


>Weil das Ding hält--das ist der Punkt.


>Und VW haut nen 1.9 TDI mit 150PS In Serie raus und hat nur Probleme damit wie auch mit vielen anderen TDI Motoren.


>Aber den grössten Bock schiesst im Moment BMW.


>Die haben Turboladerschäden schon nach 1500KM zu beklagen bei der


>kompletten Diesel-3er-Reihe.


>Und deren neue Lader halten auch nur 5000KM----cool.


>Gruss Robert

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: wegen FAP und anderen Sachen.

Beitrag von RenM » Mo 13.01.03 21:52




die schlechte qualität liegt nicht an den ingenieuren sondern an den bwlern


die wollen an allen ecken und enden sparen selbst da wo es nicht geht


siehe audi tt


ignenieure haben gesagt der brauch nen spoiler sonst fliegter weg


designer haben gesagt geht nicht


bwler haben entschieden: kein spoiler weil er sich dann weniger verklaufen würde


-> tts sind auf der Autobahn abgehoben und audi musste ne rückrufaktion starten


und so wird das bei bmw auch sein nur halt nicht mit den designern sondern dann halt bwler

Antworten