re. es ist unglaublich...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

206 verbessert? Ich möchte es ja glauben, aber mir fehlt der Glaube

Beitrag von Günter » Fr 01.11.02 20:13

>Ich glaube der 307 ist einfach ein neues Auto, wo sich technisch viel getan hat, es ist bei weitem keine "WeiterentwicklunG" des vorgängers 306. Da vieles neu ist, kommen auhc jetzt erst mal die ganzen macken dieser Neuerungen.. Der Hdi 110 den gibts noch nicht soo lange oder? Beim 206 wars auch so. meiner (99) hat noch all die typischen 206 Krankheiten... jetzt nach 4 Jahren ist der 206 nachgebessert und VERbessert worden. Beim 307 wird sich auch noch viel tun müssen, vor allem was die Software angeht, wenn man die Forenbeiträge hier aufmerksam liest.


>Die leute, die die ersten Autos einer neuen Klasse haben, müssen mit so was rechnen... was natürlich nicht entschuldigt, wenn ein teures neufahrzeug einfach Mängel hat, die es nicht haben dürfte..


>Wartet ein paar jahre (lol) dann wird der 307 zuverlässiger und besser sein. Im Moment ist der Erfolg anscheinend wirklich zu hoch.. Sie reissen ihnen die Autos aus den Händen und da sieht man wohl oft über "einzelne Beschwerden" hinweg. leider,


>le mOnd


>>Quietschende Doppelschwungmasse am HDi 110 >hier ist das so laut das man bei ca 50km/h im 4. Gag ein richtiges klingeln hört>(Reflektion von den Häusern)>die Schwungmasse wurde auf Garantie gemacht , hatte ne halbe Woche nen 206 S16>als Ersatzwagen *g* naja jetzt quietscht es wieder , grrrzzz wie ich jetzt >mit bekommen habe ist es sogar ein "seltender Fall wenn diese Schwungmasse>mal keine Geräusche von sich gibt" >Peugeot Deutschland meint das sei ein bekanntes Problem , aber eine Änderung sei nicht>in Sicht weil Peugeot in F nur wenig Reklamationen hat (den Franzosen muß>sowas egal sein , tzzzz)>>und quietschende Scheibenführungen>wo ich den gekauft habe wurde mit Silikonspray und allem Dreck drann rum gesprüht >nix hat sich getan , jetzt quietschts bei Kälte und Nässe um so schlimmer :-(>die werden wohl auch noch mal gewechselt werden müssen>mfG,,,Aron





genau so beim 307 der mitlerweile auch seit einem Jahr auf dem Markt ist und die Macken nicht weniger werden. Noch ein Beispiel: Quitschen der Bremsen bei einem Neufahrzeug bei ca 3000km, Kanten brechen nichts genutzt, neue Beläge von Peugeot kurze Zeit später das gleiche Problem, dann ein anderes Produkt genommen und bisher keine Probleme. Bei den originalen liegt das Problem wohl daran das es minderwertige Qualität ist. MfG Günter

detlef

re: 2 Beispiele am 307

Beitrag von detlef » Sa 02.11.02 10:26

>Quietschende Doppelschwungmasse am HDi 110


>hier ist das so laut das man bei ca 50km/h im 4. Gag ein richtiges klingeln hört


>(Reflektion von den Häusern)


>die Schwungmasse wurde auf Garantie gemacht , hatte ne halbe Woche nen 206 S16


>als Ersatzwagen *g* naja jetzt quietscht es wieder , grrrzzz wie ich jetzt


>mit bekommen habe ist es sogar ein "seltender Fall wenn diese Schwungmasse


>mal keine Geräusche von sich gibt"


>Peugeot Deutschland meint das sei ein bekanntes Problem , aber eine Änderung sei nicht


>in Sicht weil Peugeot in F nur wenig Reklamationen hat (den Franzosen muß


>sowas egal sein , tzzzz)


>


>und quietschende Scheibenführungen


>wo ich den gekauft habe wurde mit Silikonspray und allem Dreck drann rum gesprüht


>nix hat sich getan , jetzt quietschts bei Kälte und Nässe um so schlimmer :-(


>die werden wohl auch noch mal gewechselt werden müssen


>mfG,,,Aron





Wegen dem Schwungmassengequitsche hab ich mal meinen KD-Meister gesprochen.Der meinte Sinngemäss,dass Fahrtechnisch dadurch keine Beeinträchtigungen entstehen würden.(ausser eben Geräusche)Zum anderen würde die Sache auch nur auf besonderen Wunsch des des Kunden beseitigt.(wenn er was gehört hat)


Ansonsten wird in die Luft geguckt und geflötet.;-)


Gruss Detlef

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: re. es ist unglaublich...

Beitrag von MyVote » Sa 02.11.02 18:36

Das Problem mit dem Wasser ist bei mir so ziemlich gegen Null, da der Schwamm das Wasser nicht aufsaugen soll, sondern einfach nur abgehalten wird, zum eigentlichen Luftfilterpapier durchzudringen...


Genauso wie Staub abgehalten wird... mehr wollte ich im Moment jedenfalls nicht erreichen, weil das Problem eigentlich ein Zeitproblem ist, denn einmal 60 km nur durch Regen zu fahren ist ist halt bei meinem HDi zuviel, bis eben dieser Schwamm reinkam... seitdem kann ich die Strecke mit trockenem Luftmengenmesser durchfahren...


Die einzige wirkliche Lösung wäre, den Luftdurchlass an dem Schnorchel soweit zu senken, dass das Wasser vorher abfliessen kann, und ich bin am überlegen, wie ich einen langen Sieb mit Wasserabflüssen dimensionieren muss, damit ne gleichmässig über die gesamte Siebfläche eine langsame Ansaugung vonstatten gehen kann...


Mal nen anderen Spruch :-) aus meinem Lieblingsfilm...


"Es gibt keine Probleme, nur Lösungen" Kevin Flynn, "Tron"


Grüssle Michael...

Antworten