306 TD 98' Gebrauchtwagenkauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Spock
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: also sorry , aber das ist der Witz schlechthin :-))

Beitrag von Spock » Do 19.09.02 13:26

>Es gibt keine Quellen der Weisheit. Ich spreche aus meinen Erfahrungen heraus. Und die haben meine Meinung nachhaltig geprägt. Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Und genau deswegen lohnt es auch nicht darüber zu diskutieren.

>Aber man kann ja seine Erfahrungen jemanden mitteilen der keine Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

>Gruss

>Ulrich

>P.S. Im November bekomme ich meinen neuen Golf. Dann hab ich endlich ein Auto auf welches ich mich verlassen kann. ;-) - Das ist meine Meinung ...

is so ne sache mit der zuverlässigkeit... ich z.B. verlasse mich nie wieder auf nen Golf... meine mutter hat nen Golf III TDI und ich hatte noch nie soviel ärger mit nem auto (getriebeschaden, zwei motorschäden, abgasanlage nach 1 1/2 jahren durchgerostet etc und das alles bei nem kilometerstand von 60000) - is halt nen montagsauto sag ich da mal. mit meinem GTI BJ 89 hatte ich außer den altersbedingten verschleißerscheinungen keinen ärger. letztendlich entscheidet bei mir zwischen den mitteleuropäischen autos immer der preis und da ist VW halt gnadenloses schlusslicht - wieso soll ich für nen Golf bei geringerer ausstattung 5000€ mehr bezahlen, wenn ich auch nen Astra oder nen 307er für weniger haben kann?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
mündiges volk?

Beitrag von obelix » Do 19.09.02 13:32

entschuldige, aber da muss ich doch lachen...

die meisten die sich ein auto kaufen, kaufen nach hörensagen.

und weil ja zum allgemeinwissen gehört, das vw (der volkswagen) schon immer gut war wird das eben gekauft.

ausserdem ist der golf ein sogenanntes klassenloses auto.

aber mit gut oder schlecht hat da nix zu tun.

mittlerweile dürfte bekannt sein, dass vag in punkto qualität stramm auf dem rückmarsch ist.

wenn man wie ich seinen beruf auf der negativseite ausübt kriegt man da nen klaren blick dafür.

zur info: ich arbeite seit über 10 jahren in der automobilindustrie und in der zulieferbranche im kundendienst. mein fachgebiet ist die gewährleistung.

zwischendurch habe ich mal in der tuningbranche gearbeitet, wir haben in erster linie zuffenhausener produkte bearbeitet.

da bekommst du zwangsläufig einblicke, die ein normalmensch nicht hat.

also erzähle mir bitte nix vom mündigen autokäufer, das ist der brüller schlechthin.

die kaufentscheidungen fallen aus völlig irrealen gründen heraus. jedenfalls bei der mehrheit.

ich sage: warum soll ich für einen golf (astra/3ercompact oderoderoder) XXXXmark ausgeben, wenn ich doch bloss eine vergleichbare mängelkiste bekomme? da nehm ich den preiswerteren peugeot, habe den selben ärger aber dafür YYYYmark gespart. wobei du in dieser aussage den begriff peugeot durch eine x-vbeliebige andere markenbezeichnung ersetzen kannst.

und dann greift wieder die geschichte mit dem bauch (oder der rosa brille).

auch geschmack genannt.

ich finde einfach das design um klassen besser als bei der konkurrenz.

< liebeserklärung >

meinen ersten peugeot habe ich gekauft weil ich ein auto gesucht habe das klein und böse ist. das habe ich mit dem 205 gefunden. heute ein klassiker. zufall?

nein, das auto hat mehr fehler als ein hund flöhe, aber wenn man damit fährt vergisst man das ganz schnell. knarren, quietschen, knarzen... alles im überfluss vorhanden. trotzdem: wenn du nen vr6 auf der landstrasse damit bügelst hörst du das nicht mehr.

< /liebeserklärung >

bitte den vorstehenden absatz gesondert betrachten, meine rosa brille kommt manchmal durch:-)

gruss

obelix

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

eben: zurück zu den wurzeln...

Beitrag von Asterix » Do 19.09.02 15:15

ich freu mich auch schon auf den tag an dem ich mit meinem 309 16V (hört, hört!) den gölfen und C0 auf unseren schönen kaiserstuhlstrecken den ****** (tschuldigung) versohlen darf.

coupe V6 gut und recht, aber zu klein für skiurlaub und kind und mutti und mich...

nochdazu sich peugeot weigert eine dachlast für das teil freizugeben :-((( also keine dachbox und somit kein platz.

somit gibts für mami und kindchen nen partner oder so und asterix darf endlich wieder in ne rennsemmel umsteigen...:-)

greetz asterix

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: eben: zurück zu den wurzeln...

Beitrag von le mOnd » Do 19.09.02 15:49

Naja, wenn DAS Coupé keine Rennsemmel war...

>ich freu mich auch schon auf den tag an dem ich mit meinem 309 16V (hört, hört!) den gölfen und C0 auf unseren schönen kaiserstuhlstrecken den ****** (tschuldigung) versohlen darf.

>coupe V6 gut und recht, aber zu klein für skiurlaub und kind und mutti und mich...

>nochdazu sich peugeot weigert eine dachlast für das teil freizugeben :-((( also keine dachbox und somit kein platz.

>somit gibts für mami und kindchen nen partner oder so und asterix darf endlich wieder in ne rennsemmel umsteigen...:-)

>greetz asterix

Asterix
Händler

Beitrag von Asterix » Do 19.09.02 16:23

jaja, ich weiß schon was du meinst...:-)

die 251 Pferdchen sind nicht zu verachten. aber das "feeling" ist in einem 205er oder 309er einfach anders.

beim coupe machst du die türe zu und ruhe ist. gediegen und komfort eben. ist ja gut und recht, fahre es ja auch schon seit zwei jahren und werde mir, wenn die kinder etwas größer sind sicher wieder eins zulegen, weil es für mich kein schöneres fahrzeug gibt...

greetz asterix

Thorsten

hast schon recht!

Beitrag von Thorsten » Do 19.09.02 16:44

... unter bestimmten vorraussetzungen ist peugeot auch nicht billiger wie z.b. ein daimler, aber das ist ein anderes thema! LOL

gruß thorsten

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
weiss ich da was noch nicht???

Beitrag von obelix » Do 19.09.02 17:02

?????????????????????????ß

Asterix
Händler

aha, HERR obelix ist beleidigt!

Beitrag von Asterix » Do 19.09.02 17:16

;-)))))

naja, warts mal ab...:-)

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Do 19.09.02 18:15

*GG* Ich nenne das den 205/309 Virus wenn ihn einmal erwischt hast lässt er dich niemehr los

Apropos mit wieviel Geld muss ich fürn gebr. 16 V mit Steuergerät und Kabelbaum rechnen

Antworten