Börteln beim 205 XS?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Obelix

hmmm... ich sach jetzt einfach mal:

Beitrag von Obelix » Mo 19.08.02 12:39

ich schneid ja ned alles ab, also ist immer noch ene restkante da.


und wie man weiss ist beim gti an der stelle, wo beim kleinen modell dann die kante wegeflext ist...


gar nix - luft - freiraum...


das ist sicher auch nicht stabiler:-))))


sicher ist bördeln eleganter, aber erstens sehr aufwendig bei so schmalen kanten, zweitens geht das bei den dingern eigentlich nie ohen lackrisse ab und drittens brauchst erst mal so ein gerät. ich konnte mir das früher immer ausleihen beim reifenhändler - der hat jetzt zu und meine quelle ist tot.


wenn ich die kante sauber schneide und schleife, dann kann ich das schön dick pinselgrundieren, alten restlack drüber und wenn das dann trocken ist schön sikaflex rein, dann passiert da überhaupt nix.


übrigens wird zink erst bei temperaturen "flüssig" bei denen der lack schon längst das zeitliche gesegnet hat. flüssig heisst aber in dem fall: es brennt weg. siehst du schön an den weissen flocken die es dann produziert.


ist aber in unserem fall kein tragendes argument da zink am 205 eh bloss ein gerücht ist:-)


du kannst mein werk hoffentlich in osnabrück prüfend begutachten, bis dahin müsste die kiste soweit fahrbereit sein:-)


gruss


obelix

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ok, wird in OS begutachtet ;c) (o.t)

Beitrag von Aron » Mo 19.08.02 17:06

kein Text

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

megarofl

Beitrag von SubWOof3r » Mo 19.08.02 18:36

Jeder 205 (natürlich keine mit Plastikverbreiterungen und es war von einem XS die Rede) hat Bördelkanten. Zu deiner Definierung kann ich nur sagen: Toll ! :)


Naja, aber ich glaub die restlichen Postings bestätigen mich !

Antworten