Peugeot 406 Coupe 3,0 V6 LPG springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe 3,0 V6 LPG springt nicht mehr an

Beitrag von 406 D » Mo 08.02.16 12:20

moin,

evtl. ein banaler fehler auf den du erst mal kommen mußt.

ich werf aber auch mal das zündschloß in den raum, wenn das die grätsche macht - was gar nicht so selten vorkommt - kann es auch die ursache sein.

andreas

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 65549

Beitrag von SFachinger » Mo 08.02.16 18:58

Solang der Plus nicht am Starter ankommt, braucht er auch sonst nichts zu suchen.
Nofalls mit der Prüflampe mal in das Kabel nahe dem Starter einstechen und schauen, ob da noch der Dauerplus ankommt. Wenn nicht, das Kabel bis zur Batterie zurückverfolgen und schauen, wo es klemmt.
Wo hast Du die Masse vom Messgeraät angeschlossen, wenn Du misst? Bei dem Fehler würde ich es erst mal an den Batterie-Minus klemmen, damit Du alles andere ausschließen kannst.
Erst wenn Du am Starter Deine 12 Volt hast, kannst Du die Masseleitung des Messgeräts nochmal zur kontrolle auf die Karossierie klemmen.

froolyk
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 52146

Beitrag von froolyk » Di 09.02.16 08:34

Auf die Schnelle für ich ein Starthilfekabel von der Karosserie (oder Batterie Minus) auf dem Motor klemmen (um die Masseverbindung sicher zu stellen) und das gleiche vom Starterkabel zum B+ machen.
Dabei sorgfältig und mit Verstand arbeiten - ich würde nicht dabei sein wollen, wenn so ein Starthilfekabel wegschmilzt.
Im Zweifelfalle Jemanden fragen, der sich damit auskennt...

Antworten