Lustiger aber nervender Effekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mihi13
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 06.09.13 12:30
Land: Schweiz

Re: Lustiger aber nervender Effekt

Beitrag von Mihi13 » Do 27.03.14 13:02

Ja da kann man wirklich nicht viel sehen. Ich habe das Gefühl, wo der Fehler liegt gefunden zu haben. Und zwar bei der hinteren Türe Fahrerseite. Weil wenn ich eine sonstige Türe öffne, den Griff gezogen habe und dann die Türe mit gezogenem Griff zu drücke, erlischt überall das Innenlicht. Bei der besagten Türe nur mir viel Kraft oder gar nicht. Erst wenn ich den Griff wieder loslasse und die Türe zu ist geht im Moment das Licht wieder aus. Denke da muss ich die ganze Einheit tauschen, wenns wieder schlimmer wird (es funzt momentan wie es soll, nur wie lange!?).

Habe ich das richtig gesehen, dass ich die 3 Schrauben beim Schloss aussen lösen, die zwei Stangen für die Öffnung und Verriegelung abhängen muss und kann dann die Schlosseinheit herausnehmen (natürlich noch den Stecker abhängen)!? Hat mir wer allenfalls gleich die richtige Teilenummer? Kann so mal beim Freundlichen anrufen, wieviel so ein Ding kostet und oder gleich ein neues bestellen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lustiger aber nervender Effekt

Beitrag von obelix » Do 27.03.14 14:03

Mihi13 hat geschrieben:Ja da kann man wirklich nicht viel sehen. Ich habe das Gefühl, wo der Fehler liegt gefunden zu haben. Und zwar bei der hinteren Türe Fahrerseite. Weil wenn ich eine sonstige Türe öffne, den Griff gezogen habe und dann die Türe mit gezogenem Griff zu drücke, erlischt überall das Innenlicht. Bei der besagten Türe nur mir viel Kraft oder gar nicht. Erst wenn ich den Griff wieder loslasse und die Türe zu ist geht im Moment das Licht wieder aus. Denke da muss ich die ganze Einheit tauschen, wenns wieder schlimmer wird (es funzt momentan wie es soll, nur wie lange!?).

Habe ich das richtig gesehen, dass ich die 3 Schrauben beim Schloss aussen lösen, die zwei Stangen für die Öffnung und Verriegelung abhängen muss und kann dann die Schlosseinheit herausnehmen (natürlich noch den Stecker abhängen)!? Hat mir wer allenfalls gleich die richtige Teilenummer? Kann so mal beim Freundlichen anrufen, wieviel so ein Ding kostet und oder gleich ein neues bestellen.

teilenummern rauszusuchen ohne v-i-n ist wie lottospielen:-)
selbst mit isses manchmal trotzdem falsch, aber ohne...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Mihi13
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 06.09.13 12:30
Land: Schweiz

Re: Lustiger aber nervender Effekt

Beitrag von Mihi13 » Do 27.03.14 17:54

@Obelix
Da hast du recht, woher willst du wissen, was genau für einen Pöscho ich besitze. Hier meine Fahrgestellnummer VF37ERFVE33058517. :vorkopphau:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lustiger aber nervender Effekt

Beitrag von obelix » Do 27.03.14 23:23

Mihi13 hat geschrieben:@Obelix
Da hast du recht, woher willst du wissen, was genau für einen Pöscho ich besitze. Hier meine Fahrgestellnummer VF37ERFVE33058517. :vorkopphau:
laut deiner v-i-n muss das hier verbaut sein:

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Mihi13
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Fr 06.09.13 12:30
Land: Schweiz

Re: Lustiger aber nervender Effekt

Beitrag von Mihi13 » Sa 29.03.14 14:04

Mmmh, sowas würde ich sehen, denn genau nach so einem Ding habe ich ja gesucht. Aber eben, hat mein Auto nicht.
Kannst du mal in der S Box so ein paar Monate weiter in die Zukunft gehen, von meinem Modell, was kommt da dann raus? Weil meiner ist ja Juli 2000, vielleicht wurde im System ein halbes Jahr später eine anderes Türöffnungssystem verbaut, welches eben schon in meinem Auto verbaut ist?

Antworten