alex m hat geschrieben:Letztlich isses egal - TU 206 / TU 106 / TU 205 / TU BX / Matra Bagheera - alles die gleiche Nummer da vergleichbares Kühlsystem.
Wenn du das hinbekommst deinen Bulliden durch das Expansionsgefäß zu entlüften, dann fühl dich nicht allgemein auf den Schlips getreten sondern hau in die Tasten und lass es uns alle wissen.
Mir persönlich ist das noch nicht mit wirklich Erfolg gelungen - und dem ''kolonnenspunder'' allen Anschein nach auch nicht.
Ist auch nicht böse gemeint - ist ein konstruktiver Vorschlag einfach mal dummes Geseier sein zu lassen und seine eigene Erfahrung nachvollziehbar niederzuschreiben.
Gruss
ewo, ich fühle mich ned aufm schlips getreten....wir sind ja alle Erwachsen.
Nur haut das so nicht hin:
wies beim 206/205 und beim BX tu ist kann ich dir nicht sagen, aber beim 106er füllst du die Flüssigkeit immer in den Ausgleichsbehälter....dabei die 3 entlüftungsschrauben nach und nach zu drehen und dann den "Schinken" warmlaufen lassen (damit auch der große kühlkreislauf ne runde mitmacht)
Hatt immer(5-7mal schon) bestens geklappt....da werd ich mich hüten mit einem Minitrichter durch das entlüftungsventil am Kühler (da gibts nur 2....entlüften und ablass) die K-flüssigkeit hineinzufüllen.
beim 206er (1,4tu) vom Kumpel ist der ganze spaß aber wirklich anders aufgebaut (bereits der behälter sitzt da höher und wo anders)->da geb ich dir gerne recht und widerspreche auch nicht.
Wie es da funzt kann ich aber nicht sagen....hab einfach keine zeit mich auch noch um die Autos von bekannten zu kümmern und inner freien werkstatt kostet das nicht wirklich die welt.
btw, deshalb hab ich hier erst garnicht geschrieben.....aber als du TU erwähntest (ist ja der Motorname/aufbau und hat mitn K-system nicht wirklich was zu tun) konnte ich einfach nicht widerstehen