Woher Dauerplus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Woher Dauerplus?

Beitrag von obelix » So 14.07.13 18:23

sven84 hat geschrieben:Hallo Jessica,

leider bin ich noch auf dem selben Stand. Muss allerdings dazu sagen ich hab mich bisher auch nicht weiter drum gekümmert. Was hast du denn für eine Lösung für mich?

Gruß

Sven
hast schon mal in deinen sicherungskasten geschaut?
oft sind da freie steckplätze, wo man das abgreifen kann.
da hilft ne prüflampe beim rausfinden:-)

manche modelle haben umsteckbare sicherungen von geschaltetem auf dauerplus, der 806 z.b., da muss man nur die sicherung umstecken, und schon kann man ohne zündschlüssel radio hören:-) erkennst daran, das über der sicherung noch ein freier kontakt ist, also 3 kontakte statt nur am steckplatz. sowas steht auch gerne mal in der bedienungsanleitung...

gruss

obelix

nachtrag:

die g39 sollte die richtige sein, ist für den ahk-e-satz gedacht.
ausserdem sollte die f2 unbelegt sein, lässt sich also beschalten.
f9 ist die steckdose vorn, 30a abgesichert und somit sicher auch verwendbar.

gefunden durch einen blick in die bedienungsanleitung in ner knappen minute...
VF34H5FWC9S197117

sven84
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26.06.13 11:20
Postleitzahl: 55286
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Alzey

Re: Woher Dauerplus?

Beitrag von sven84 » So 14.07.13 18:46

Oh dann muss ich mal das Geheime Buch doch mal lesen ;)

Danke für die Info werde die Tage danach schauen.

bboysimo
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mo 31.12.12 00:46
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Woher Dauerplus?

Beitrag von bboysimo » Mi 17.07.13 01:52

meine idee wäre jetzt auch über einen abgriff am sicherungskasten gewesen. du kannst es so machen wie obelix beschrieben hat oder du besorgst dir einfach eine abgriffsicherung kostet ca 5 euro. prüf am besten mit einem multimeter an irgendeiner sicherung im innenraum ob dauerplus anliegt, wenn du eine gefunden hast ziehst du sie raus uns steckst die abgriffsicherung in diesen steckplatz, setzt anschließend in den abgriff die alte sicherung rein sowie die sicherung mit der passenden amper zahl die für deine nachrüstung gedacht ist (die abgriffsicherung hat zwei sicherungs steckplätze). zum schluss musst du nur noch das kabel welches schon am abgriff vorhanden ist mit deiner box verbinden. ist eigentlich ganz easy und eine arbeit von fünf min . ;) hoffe ich hab es verständlich erklärt :rotwerd:

bboysimo
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mo 31.12.12 00:46
Postleitzahl: 44265
Land: Deutschland

Re: Woher Dauerplus?

Beitrag von bboysimo » Mi 17.07.13 01:55

hier noch ein bild von der sicherung =)
Dateianhänge
841113_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Antworten