306 XSI Problem Öldruckanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: 306 XSI Problem Öldruckanzeige

Beitrag von Chr2d2 » Mi 03.07.13 23:34

hallo
Boa...das war jetzt aber 98% geistiger dünnschiss...
Zumindest in der oberen hälfte.weiter konnte ich dann garnimmer lesen...
:motz: Toll , echt.So viel geistiger Dünnschiss is das gar nicht , zum ersten Wieso hat das ding überhaupt ein ÖLDRUCKmesser , wenn er gar nicht gebraucht wird?
Gut geb zu hab mich da falsch ausgedrückt , was ich meinte war das eventl ,nicht nur der Oldruck sensor von dem Problem betroffen ist sondern auch andere sensoren die
halt am steuergerät wirklich was zu melden haben. Den das ein sensor der NUR den oldruck misst , von der elektrik im auto "Manipuliert "werden kann ist ziemlich ungewöhnlich
Dann war mein gedankengang auch eher andersrum Sprich Nicht das steuergerät regelt den öldruck sondern das der öldruckgeber dem Steuergerät einen falschen wert zurückgibt
und dieses dann ANDERE sachen regelt .Diese Anderen sachen könnten dann aus dem ruder laufen und einen gemischbildungfehler verursachen.

Die Benzinpumpe kann auch das problem sein mit dem Gemischbildungsfehler , den HATTE ich auch mal, gibt auch eine tread hier dazu Stichwort "306er ruckelt geht aus"

Ok mag sein das dies nur ein Gedanke bzw Idee war , aber Immerhin hatte ich eine .
das mit den einspritzdüsen ist wirklich kein GEISTIGER Dünnschiss , zumindest nicht bei mir den mein 1,4 liter 306er hatte vor einem monat genau dieses Problem , wegen einer defekten Düse hab ich erst gemischbildungsfehler und dann Probleme beim Tüv wegen AU.Die Kiste lief viel zu fett und keiner wusste Wieso :sonich:
Düse gewechselt und gut .

Und ja mit druckminderer meinte ich den Benzindruckregler welcher den benzindruck von ca 2,5Bar auf etwas zwischen 0,9 und 1,1bar MINDERT :motz: .
:vorkopphau: :vorkopphau: autsch.
Der obige satz ist das einzigste sinvolle ^^
Dem ist aber leider so denn als ich das Problem mit der benzinpumpe hatte und laufend die kontrolleuchte angging meldete mir das Prüflampenverfahren immer nur gemischbildungsfehler ,
in der Pug werkstatt ausgelessen hatte ich dann 2 Fehler im Speicher Sporadischer aussetzer der Zündspule und sporadischer aussetzer Map-Sensor
Brachte mich meinem problem zwar nicht auf die spur aber ich wusste genau das ich beide fehler Selbst verursacht hatte einmal beim Kompresion messen und einmal als ich den mapsensor lamgelgt hab um zu testen ob der mein problem ist bzw wie der motor drauf reagiert oder überhaupt reagiert .


So das wars von mir erstmal , bin etwas entäuscht über das Niveau hier , das fällt langsam ab .
Wie oft hab ich hier schon irgendwelchen unsinn gelesen ,, aber nur selten das jemand mal etwas richtig stellt ohne gleich jemanden runterziehen zu wollen.
Es kann jedem mal ein fehler unterlaufen , muss man nicht gleich so Rausscheissen was man denkt .
Ich hab Beruflich Nix mit auto zu tun ,alles hobby , und auch ich mal mal fehler .Und dennoch hab ich geschafft meinen 306er komplett zu zerlegen zu repariern und wiederzusammenzubauen.
Und der läuft seitdem ca 6000KM fehlerfrei und anstandslos
Bevor ich diesen obrigen beitrag geschrieben hab haben ca 300 leute diesen tread betrachtet aber keiner Konnte oder wollte mal etwas helfen , aus eigener ehrfahrung mit dem forum weis ich das dies auch nur schwer ist , aber dennoch gibt es leute so wie mich die wenigstens versuchen wollen zu helfen und zumindest jemand GEISTIG mal ein paar ideen näherzubringen die dann eventl auf die richtige spur führen , Das wirkt manchmal wunder .

:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: 306 XSI Problem Öldruckanzeige

Beitrag von freeeak » Do 04.07.13 08:04

Trotzdem ist das mit öldruck und steuergerät einfach falsch.das steuergerät hat mit dem öldruck nix zu tun-da gibts nix was zu regeln ist usw.
Das ist einzig für den fahrer bestimmt.egal ob druckschalter der nur ne lampe ansteuert oder nen sensor der n instrument ansteuert.

ok mittlerweile gibts auch elektrisch geregelte und überwachte ölpumpen-aber nicht im 306er...

das schlimme an der sache ist halt das sowas dann ahnungslose lesen,evtl anfangen rumzubasteln und dann in die werkstatt kommen mit "ich habs in nem forum gelesen..."
Oder welche die dann zur werkstatt kommen und n neues steuergerät wollen und sich nachher beschweren das der fehler immernoch da ist...
Alles schon erlebt...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten