Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Beitrag von Black205gti » Sa 07.07.12 08:08

Mukalu hat geschrieben:Ich hab den schei##haufen mit dem Mangel verkauft.

Du brauchst hier niemanden die Schuld geben wenn du zu blöd bist etwas richtig zu repariern..... wenn du bei jedem Auto so arbeitest baut die ganze Welt nur mehr sch...haufen ( um es mit deinen Worten zu sagen) , egal um welche Marke es geht ....

Wenigstens ein Patient weniger hier im Forum.............

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Beitrag von arfe » So 15.07.12 14:04

Na, ich kann Mukalu schon verstehen. Mir geht es bis heute nicht in den Kopf wie Peugeot so eine Achskonstruktion verbauen kann, die schon bei den Meisten nach 80000 - 100000 km durch ist. Wenn man nicht selbst gerade ein begnadeter Schrauber ist, schaut man echt in die Röhre. Da sind dann die Kosten wirklich unverhältsnismäßig und kann die Mühle nur noch abstossen.

Sicherlich hat die eine oder andere Automarke auch ihre Schwachpunkte, aber am Meisten mußte ich bisher immer nur
bezahlen, wenn ich einen Peugeot gefahren habe. Die nächste Marke wird auf keinem Fall ein Peugeot mehr.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Hinterachse hat nach Überholung noch Spiel

Beitrag von Black205gti » So 15.07.12 16:56

arfe hat geschrieben: wie Peugeot so eine Achskonstruktion verbauen kann, die schon bei den Meisten nach 80000 - 100000 km durch ist. Wenn man nicht selbst gerade ein begnadeter Schrauber ist, schaut man echt in die Röhre.

Hallo ,

mit der Achse hast du bestimmt im weitesten Sinne recht, sehr bekannt hier für der 206 aber sonst nicht wirklich ..... meine Erfahrungen 306xsi 180tkm Achse gut, 306 s16 jetzt 145tkm Achse gut ( vorsichtshalber mit Schmiernippel) , 205er Gti mit über 200tkm alles bestens....

Sicherlich hat die eine oder andere Automarke auch ihre Schwachpunkte

Ja so ist es!

Aber lieber eine feste Achse als zb gebrochene Achshalter an der Karosse ( BMW e46) wo der komplette Kofferaumboden getauscht werden muss....
Sehr bekannt auch die vergessenen Ölbohrungen bei Vw wo der Motor mal so nach max 40 tkm aufgibt, oder auch zb bei Mazda Dieselmotoren mit Dpf wo sich das Ölsieb zusetzt was einen Motorschaden zu folge hat.......

Leider gibts diese Mängel wirklich bei allen Herstellern, die Auto der heutigen Zeit sind nix mehr für die Ewigkeit....


Mfg

Antworten