Nichts als Probleme!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von D.B.205 » Mi 15.02.12 22:11

BadGirl hat geschrieben:Nichts als Probleme mit meinem 107!

Gekauft hab ich ihn letzten Februar mit 31800 km BJ 07.

Im Aprill war ich das 1. mal in der Werkstatt, Handbremse hatte keine Funktion.
Im September das 2. mal weil ein Plastikteil an der Rückbank abgebrochen ist.
Im November Rückrufaktion, wegen des Anlassers.
Im Dezember Inspektion (Ist ja Normal)
Und jetzt Kupplungs defekt mit 54200 km! (Kostenpunkt bei Pug 650€)
Da die Kupplung ja ein Verschleißteil ist, zu meinem unmut! Denn nach 54200km kann ich da nicht von Verschleiß reden.


Ich werde mich so schnell es geht von meinem 107 trennen!
Wie jetzt, da sind noch die ersten Schließzylinder verbaut? Oder wurde da ein Punkt in deiner Liste vergessen? :D

Egal, man kann vom 107 halten was man will, aber die Kisten sind eigentlich durch die Bank recht unproblematisch...da wärst du mit einem anderen Neuwagen mit hoher Chance öfter in der Werkstatt gewesen.

Was war den schlußendlich der Defekt an der Handbremse?
Mit der Rückbank ist ärgerlich, aber wie schon erwähnt wurde da durch falsche handhabung früher oder später schonmal was beschädigt, von allein passiert sowas nicht. Zudem wird das keine rießen Rechnung gewesen sein.
Servieaktion = kostenfrei
Eine Inspektion braucht jedes Auto mal, viel billiger als bei einem 107 kommt man wohl da aber auch mit keinem anderen Auto weg.
Mit der Kupplung ist ärgerlich, aber wenn der Vorbesitzer/in eben ein steifes Bein hat, passiert das nunmal. Zumal die kleine Kupplung des 107 nicht für höhere Belastung gemacht wurde...nicht umsonst darf man da keine AHK anbauen, oder jemanden abschleppen. :sonich:
der 107 ist ein Kleinstwagen, der oft in der Stadt gefahren wird, heißt oft anfahren, schalten,...da schaft man eben keine 200tkm!

Soo, und warum nun sollte das Auto verkauft werden?

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von Cap1ne » Do 16.02.12 12:55

...na weil etwas kaputt gegangen ist wird das Auto verkauft,ist doch klar!
Dann kauft man sich eines welches nicht kaputt geht. ;-)

Mr. Mitchell

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 16.02.12 15:23

ich kenn das, muss mich jetzt auch mal beschweren! Mein Pöscho braucht nach 500km immer wieder neues Benzin!!! Als ich das Auto gekauft hab hat keiner gesagt dass der ständig frisches Benzin braucht

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von obelix » Do 16.02.12 15:39

och, leutz, nur lasst es gut sein.
ne kapotte kupplung ist tatsächlich kein grosser spass.
und der rest - naja, als abgeklärter peugeotfahrer steht man da drüber, aber es gibt ja auch leute, die da anders sind.
kein grund den grossen ironie-eimer aufzumachen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von BASCHTI » Do 16.02.12 20:52

Na was willst du den auch von einem Franzosen erwarten? Kauf dir einen ordentlichen VW da hast du bestimmt keine Probleme! :zwinker: :zwinker: :zwinker: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von Strange » Do 16.02.12 21:07

BASCHTI hat geschrieben:Na was willst du den auch von einem Franzosen erwarten? Kauf dir einen ordentlichen VW da hast du bestimmt keine Probleme! :zwinker: :zwinker: :zwinker: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech:
Musste das jetzt nochmal sein? :sonich: Ich glaube, Obelix hat wohl deutlich zum Ausdruck gebracht, dass nur noch zum Thema gepostet werden soll. :zeig:

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von Oxia » Do 16.02.12 21:14

obelix hat geschrieben:
da erhebt sich die frage nach dem warum...
ne kupplung geht ned einfach so ein. das hat nen grund.
es ist schon richtig, dass die kupplung ein klassisches verschleissteil ist, aber nur 54.000km ist sicher nicht als nomal anzusehen.
ich würd da zumindest mal bei der werkstatt nach kulanz fragen.
allerdings - wenn du oder der vorbesitzer ein "kupplungsfahrer" bist hast natürlich schlechte karten.
wer z.b. am berg das auto mit schleifender kupplung an der ampel festhält muss sich ned wundern.

ansonsten würde ich da mal ne freie werkstatt besuchen, da ist der tausch sicher günstiger.
teile selbst besorgen spart auch noch mal ordentlich geld.

gruss

obelix
Aber sag mal einen das er schuld an der kaputten Kupplung ist, der wünscht dir die Pest an den Hals.
Genauso sieht es mit dem verschleiß der Bremsen aus. Einige schaffen, angeblich, 100.000 Km und andere nicht mal 20.000 Km. Sag dem mit 20.000 Km das er ständig auf der Bremse steht und der zeigt dich wegen übeler Nachrede an.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von obelix » Do 16.02.12 22:42

Oxia hat geschrieben: Aber sag mal einen das er schuld an der kaputten Kupplung ist, der wünscht dir die Pest an den Hals.
Genauso sieht es mit dem verschleiß der Bremsen aus. Einige schaffen, angeblich, 100.000 Km und andere nicht mal 20.000 Km. Sag dem mit 20.000 Km das er ständig auf der Bremse steht und der zeigt dich wegen übeler Nachrede an.
zuerst ja, aber wenn man das anschaulich und für laien verständlich erklärt, klappt das schon.
das hat sogar bei busfahrern mit 25 jahren fahrpraxis geklappt, die innerhalb eines jahres 3mal die kupplung ermordet haben:-)
wieso sollte das dann bei jungen leuten ned auch funktionieren:-)))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von BASCHTI » Fr 17.02.12 18:04

Strange hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:Na was willst du den auch von einem Franzosen erwarten? Kauf dir einen ordentlichen VW da hast du bestimmt keine Probleme! :zwinker: :zwinker: :zwinker: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech:
Musste das jetzt nochmal sein? :sonich: Ich glaube, Obelix hat wohl deutlich zum Ausdruck gebracht, dass nur noch zum Thema gepostet werden soll. :zeig:
Spaß muss sein... :zwinker:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Nichts als Probleme!

Beitrag von Holle » Fr 17.02.12 19:36

der vergleich mit den bremsen hinkt auch sooo heftig...die möchtegern-ewig-mit-den-ersten-klötzern-fahrer checken einfach nicht, dass man z.b. in berlin alle 150m ne ampel hat, vor der man bremsen muss...und nein, man kann nicht 3 ampeln vorher schon rollen lassen, sonst wird man von hinten von den eiligen hausfrauen mit ner uzi bearbeitet.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten