schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von detlef » Fr 06.01.12 17:26

aber klar, heut werden schon 80k (mit der üblichen kettenspannergeschichte bei 40k!) als erfolg verbucht.


GB du musst mal etwas sachlich bleiben(auch wenns schwer ist).Ein Auto was 3,5 Jahre alt ist soll wohl,da normal genutzt,noch keine 200000km auf dem Tacho haben.Kann also durchaus sein,daß er so lange hält.Gibt genug RC die schon deutlich über 100000km gelaufen sind.
Und solange die (Zusatz)Garantie die zu tauschenden Teile etc.bezahlt und für nen Leihwagen sorgt ist mir das ziemlich Wurscht ob da mal was platt geht. :floet:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von BASCHTI » Fr 06.01.12 17:32

detlef hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:wie fährt sich der 308 gti detlef? hattest du nicht einen clio?
Kann ich noch nix zu sagen.Hat erst 400 km auf der Uhr.(Überführung)Den Clio hab ich in Zahlung gegeben. :)
dann fahr ihn mal schön vorsichtig ein. :)
warum haste den clio den schon wieder abgegeben? hat der dich doch nicht so begeistert? :zwinker:

habe mir heute auch einen clio sport als alltagswagen angeguckt, allerdings den alten mit dem 169ps war aber in einem schrecklichem zustand.
wird also evtl wieder ein 206 werden...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von detlef » Fr 06.01.12 19:00

BASCHTI hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:wie fährt sich der 308 gti detlef? hattest du nicht einen clio?
Kann ich noch nix zu sagen.Hat erst 400 km auf der Uhr.(Überführung)Den Clio hab ich in Zahlung gegeben. :)
dann fahr ihn mal schön vorsichtig ein. :)
warum haste den clio den schon wieder abgegeben? hat der dich doch nicht so begeistert? :zwinker:

habe mir heute auch einen clio sport als alltagswagen angeguckt, allerdings den alten mit dem 169ps war aber in einem schrecklichem zustand.
wird also evtl wieder ein 206 werden...

Er wird flott eingefahren,wie gehabt. :D Naja Clio ist ja ganz nett aber es geht auch anders schnell.... :lach:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von Holle » Fr 06.01.12 21:41

detlef hat geschrieben:Was hat das mit Stückzahlen zu tun??
komische frage..wieviele 200er thp wurden denn bisher verkauft ? nicht sonderlich viele...wenn man also von einer ausfallquote von blind geraten 70 % innerhalb der ersten 40 tkm ausgeht, dann dauert es eben ne weile, bis die ersten wenigen fahrzeuge wieder in der werkstatt landen.

mein händler ( original niederlassung, also sogar mehr als nur ein händler, und immer sehr fachkundig gewesen ) fährt selber einen, und der steht wohl alle paar wochen mit der xten steuerkette und allem piapapo in der werkstatt. nur weil deiner also mal ne zeitlang lief nach der ersten reparatur ist das wohl empirisch wertlos und nicht als kaufempfehlung verwendbar.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von BASCHTI » Sa 07.01.12 11:33

man kann versuchen zu wechseln aber man landet doch immer wieder bei peugeot. :D
allzeit gute fahrt mit dem kleinen flitzer! :)
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von BASCHTI » Sa 07.01.12 11:37

Holle hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:Was hat das mit Stückzahlen zu tun??
komische frage..wieviele 200er thp wurden denn bisher verkauft ? nicht sonderlich viele...wenn man also von einer ausfallquote von blind geraten 70 % innerhalb der ersten 40 tkm ausgeht, dann dauert es eben ne weile, bis die ersten wenigen fahrzeuge wieder in der werkstatt landen.

mein händler ( original niederlassung, also sogar mehr als nur ein händler, und immer sehr fachkundig gewesen ) fährt selber einen, und der steht wohl alle paar wochen mit der xten steuerkette und allem piapapo in der werkstatt. nur weil deiner also mal ne zeitlang lief nach der ersten reparatur ist das wohl empirisch wertlos und nicht als kaufempfehlung verwendbar.
es gibt keine probleme mit dem thp, dass sind alles nur böswillige gerüchte vom vw konzern. :lolwech:
wer selber keine motoren bauen kann muss andere schlecht machen! :D
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 13.06.10 13:53
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von LLmarceLL307 » Sa 07.01.12 11:39

NAJA wenn man in sommer nen schönen Z4M fahren darf dann darf man im Winter auch mal nen 206Rc Fahren:D

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von BASCHTI » Sa 07.01.12 12:46

LLmarceLL307 hat geschrieben:NAJA wenn man in sommer nen schönen Z4M fahren darf dann darf man im Winter auch mal nen 206Rc Fahren:D
:D naja ein 206 rc wird es wohl vorerst nicht werden. werde wohl den 2l 136ps oder den 1,6l 109 ps nehmen, vielleicht auch als sw. :zwinker:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

cjm2007
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21.03.11 13:26
Postleitzahl: 66440
Land: Deutschland

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von cjm2007 » Mo 09.01.12 14:00

Jetzt blöd gefragt: Was soll denn die Werkstatt alles tauschen?

Rallyefahrer
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: So 23.07.06 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: Schlangen
Kontaktdaten:

Re: schon wieder Probleme mit dem RC Cup

Beitrag von Rallyefahrer » Mo 09.01.12 14:32

Also ich habe einen 2007 ner RC mit Clemens Update 210 PS und der läuft bis jetzt ohne Probleme er hat jetzt 32tkm auf der Uhr.

Und das Auto wird nicht getragen, er hat schon viele Nordschleifen Kilometer gesehen und einige andere Rennstrecken.

@ BA: Du mußt schon ehrlich sein, deine Autos haben vielleicht schon viele Jahre und km auf dem Buckel, aber sie haben sicher auch schon einen RC gekostet. :D
Wer später bremst fährt länger schnell

Antworten