Seite 2 von 3

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Sa 31.12.11 11:07
von Frank309
tadda hat geschrieben:hab da echt ne menge für hingeblättert und wollt jetzt nicht den griff ins klo gemacht haben.
Butter bei die Fische.... wenn es der 16V aus ebay ist, dann hast du ein Schnäppchen gemacht und nicht ne Menge hingeblättert. Gut, ne Menge ist Ansicht des Betrachters, aber der war meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an.

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Sa 31.12.11 11:20
von bonjogi
hast ihn wohl auch gesehen..mir war das zu weit...von münchen aus .-)) :lachkreisch:

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Sa 31.12.11 14:21
von Chris207
Frank309 hat geschrieben:
tadda hat geschrieben:hab da echt ne menge für hingeblättert und wollt jetzt nicht den griff ins klo gemacht haben.
Butter bei die Fische.... wenn es der 16V aus ebay ist, dann hast du ein Schnäppchen gemacht und nicht ne Menge hingeblättert. Gut, ne Menge ist Ansicht des Betrachters, aber der war meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an.
Franki, der Vater der 309er :D

Das Löwenrudel lebt :daumenhoch:

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Sa 31.12.11 15:21
von Frank309
Gute Vorsätze fürs neue Jahr!!! :-)

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: So 01.01.12 12:08
von BamBam
stimme dem kris zu.

einer, meiner 16v hatte nach so einer aktion, allerdings auch kolbenfresser.
zyl 2 war am heftigsten betroffen. die anderen sahen auch ***Mist*** aus,aber eben nicht so heftig.
ich hatte auch zuerst die lagerschalen im verdacht. allerdings kam das geräusch bei mir eher aus der mitte, statt aus dem unterem des motors.

also... motor auf und tadaaaa... naja, dieser kolben,nebst pleul ziert nun meine vitrine.

solltest du deinen motor revidieren wollen/müssen, gibt es hier ein paar kompetente ansprechpartner, die dir mit keinen kniffen zu etwas mehr dampf verhelfen können. zbsp mit den nockenwellenrädern des 158ps mi16.oder eben die ölwanne oder ölkanäle und lauter so zeugs,was beim xu10 einfach haltbarer ist.vllt andere krümmer dran....

oder eben gleich auf s16 umbauen und auf ~200ps gehen. :gruebel: :lach:

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Mo 02.01.12 00:15
von 205xsi
jetzt hab ich folgendes Problem. In hamburg fiel auf einmal der Öldruck ab. Aus dem Motorraum kommt ein klackern, was sich dem gasgeben in der lautstärke anpasst. heisst bei leerlauf leise beim gas geben wirds lauter.

Das einfach mal die hydros fertig sind?!
Oder das Öl zu dünne? Da melden die sich auch gelegentlich...
Mann muss ja ned immer gleich vom schlimmsten ausgehen! :augenroll:

Gruß

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Mo 02.01.12 12:42
von Michixsi
Hi hab bei meinem 205 MI auch ein Lagerschaten muß die KW auch ausbauen bin mal gespannt ob es noch irgendwo eine gute gibt oder hallt schauen ob man die KW nochmal retten kann.

Hat jemand da einen gute Adresse wo man die KW machen lassen kann?

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Mo 02.01.12 17:10
von obelix
Michixsi hat geschrieben:Hi hab bei meinem 205 MI auch ein Lagerschaten muß die KW auch ausbauen bin mal gespannt ob es noch irgendwo eine gute gibt oder hallt schauen ob man die KW nochmal retten kann.

Hat jemand da einen gute Adresse wo man die KW machen lassen kann?

kann dir jeder motorenbauer/instandsetzer auf untermass schleifen.
es gibt eine untermassgrösse der lagerschalen, stehen in jedem lagerkatalog drin. auf dieses mass muss die welle dann gebracht werden.

gruss

obelix

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Di 10.01.12 19:39
von tadda
laut fzg bewertung ist der nur 543 euronen wert. des wegen ne menge für hingeblättert. ;)

Re: 309 GTI 16v 147ps

Verfasst: Di 10.01.12 19:42
von tadda
bonjogi hat geschrieben:hast ihn wohl auch gesehen..mir war das zu weit...von münchen aus .-)) :lachkreisch:
wie hamma wär das denn??!!!!?!?... mit dem teil nach münchen ballern... hehe