Schaltknauf vibriert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Schaltknauf vibriert

Beitrag von CCandy » Di 17.04.12 15:43

Kannst du das Geräusch am Schaltknauf z.B. durch Handauflegen oder leichtes drücken in eine Richtung verringern oder ganz abstellen?
Wenn ja Tippe ich mal auf Spiel irgendwo im Bereich Schaltseile (oder hat der Benziner ein Gestänge?) oder Schaltkulisse.

Wie ist das Geräusch von aussen zu hören? Wenns da auch recht laut ist, könnte auch ein Hitzeblech z.B. am Aufpuff anschlagen.

Trulli406
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16.11.11 08:42
Land: Deutschland

Re: Schaltknauf vibriert

Beitrag von Trulli406 » Di 17.04.12 17:12

Der 2.0l16v hat keine Seile Sondern Gestänge, zu den hitzeblechen selbst die sind fest,durch druck kann ich das vibrieren unterdrücken aber das geräuscht ist noch (leiser nicht leise) wahrnehmbar... das einzige was ich jetz noch probieren werde ist die schrauben mit den Federn am krümmer vom kat nach ziehen und die Auspuffanlage anders am Kat befestigen da der Konus am Kat schon ziemlich weggerostet ist und ich eh eine Gruppe a Anlage drunter habe werde ich den Konus abflexen und ein kleines rohr drüberschieben und daran dann alles weitere um so mehr stabilität rein zu bringen weil ich im Leerlauf von unten mittlerweile auch ein leichtes Rasseln wahrnehmen kann und evtl wirklich der auspuff gegen die hitzebleche kommt
Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen

Antworten