HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Habi
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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von Habi » Mi 09.11.11 19:36

Mist, ich hätte dir im Land Brandenburg eine fitte Werkstatt empfehlen können. Egal was die sagen, normal ist es nicht...
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1uck3r
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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von 1uck3r » Mi 09.11.11 19:44

Das sagen mir auch alle Werkstätten außer die von Peugeot, wo ich leider noch mit der Garantie gebunden bin. Aber wie gesagt Freitag ist schluss echt ich bin stinksauer. Und ich hab den das schon paar mal gesagt
das blechernde geräusch, vom Massenschwungrad war schon viel früher da aber nicht so laut. Aber da hieß das wieder das ist normal das machen die alle. Ich fand den Wagen so geil, aber die haben das echt geschaft einem den Spaß am fahren zu vermiesen. Naja machen kann man eh nix dagegen. Die kriegen den da Freitag wieder hingestellt und dann ist ruhe.

Aber trotzdem danke für deine Info mit dem Schwungrad werd ich Freitag mal erwähnen wenn er wieder seinen Sprüch bringen sollte ;) So weiß ich wenigstens was es ist.

Gruß 1uck3r

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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von Habi » Mi 09.11.11 20:15

Klar, die meisten drücken sich dann vor was, was denen ihr Geld kostet =)

Das Auto ist auch was feines, waber ich hätte in dem gerne nen größeren Diesel gehabt, dann hätte ich mir auch statt des 308 nen 207 geholt. Mein Vater hat den 207SW, also "Outdoor" version, da finde ich den 110er ziemlich lasch, deswegen isses nen 308 geworden =)
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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von 1uck3r » Mi 09.11.11 20:24

Ja ich hätte mir auch ne größere Maschine in dem 207 gewünscht aber die werden wohl eher immer kleiner werden wenn man sich den Trend anguckt mit immer weniger Hubraum. Da werden die Motoren denke ich drunter leiden und die Lebensdauer dieser eben so.

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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von LLmarceLL307 » Mi 09.11.11 22:01

naja pug werkstätten sind NAJA!!! ich kenne leider keine gute, die wollen mir jedes mal nen neues auo verkaufen wenn ich da bin , dann fahre ich in nen paar freie um das nach gucken zu lassen und die sagen (ihre bremsleitungen sind nicht kaputt das ist nur flug rost! ihr magnetventil ist nicht kaputt der stecker war verschmutzt USW. mir versuche sie immer das teuerste an zu drehen! Und wir kaufen bei Pug seit 1990 auto´s,

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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von 1uck3r » Sa 19.11.11 00:31

Sooo guten Abend,

ich habe mein Auto endlich wieder zurück. Folgendes habe ich von der Werkstatt ersetzt bekommen. ZMS und Kupplung auf Garantie, weil ich den Wagen erst knapp 6 Monate habe.
So jetzt habe ich nur eine Frage zu der Kupplung die angeblich komplett neu sein soll. Die Kupplung packt auf jeden fall besser zu als die (alte), das heißt beim Beschleunigen rutscht nix durch
was vorher immer mal der Fall war. Sie kommt aber sehr spät, sprich der Schleifpunkt liegt so bei ca. 3/4 des Pedalwegs und kommt so auf den letzten 2 - 3cm Pedalweg.
Ist das Normal bei ner komplett neuen Kupplung für nen HDI 110er oder wollen die mich auf den Arm nehmen. Das Misstrauen kommt nicht von ungefair. Die haben mir nämlich beim ersten angeblichen Turbotausch
den alten instand gesetzt und angesprüht mit Silberlack, da habe ich sogar Beweißbilder von da Farbe auf den Plastikteilen im Motorraum war, und wollten mir den als neuen verkaufen.

Jetzt für mich die Frage wie sollte eine neue Kupplung sein kann man das irgendwie in Erfahrung bringen ob die neu ist.

PS: lässt man die Kupplung langsam kommen werden die Vibrationen auf das Auto übertragen bis man über den Schleifpunkt weg ist und die Kupplung zupackt.

mfg 1uck3r

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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von 1uck3r » So 20.11.11 00:02

Hat keiner eine Info zu der Kupplung eines HDI 110 ? Wäre echt super wenn mir jemand sagen kann wie eine neue Kupplung bei nem 207er HDI 110 sein sollte. Denn sollte sich herausstellen das die mich wieder für dumm verkaufen wollen, werde ich mal andere Wege gehen.

Gruß

1uck3r

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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von Habi » So 20.11.11 11:03

Wenn ich mich recht errinner kamen die Kupplungen bei 3 HDi110 die ich gefahren bin, immer recht spät. Bei meinem 308 kommt die verdammt spät. Ich glaube durch die Hydraulik ist das jetzt so, dass immer am selben Punkt kommen. So denke ich es zumindest =)
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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von 406Bruch » So 20.11.11 19:07

Hi,

auch bei meinem 406 HDi kommt die Kupplung sehr spät, man prophezeite mir bereits vor 5 Jahren und 83000 km dass diese bald fällig wäre, aber wie gesagt, bisher insgesamt 245tsd km und keine probs mit der Kupplung.

Grüße und DAnk
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Re: HDI 110 - Wartung der Kategorie A wie teuer ?

Beitrag von 1uck3r » Di 22.11.11 12:20

Na da habt ihr mich aber beruhigt... Nur wenn ich die Kupplung kommen lasse dann ruckelt sie unsauber also man merkt richtig wie der Wagen vibriert. Kommt das durch die stärkere Kupplung die ein Diesel hat oder ist da irgendwo eine Unwucht drinn ? Passiert vorallem aus dem Stand heraus beim kommen lassen.

Gruß 1uck3r

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