Zahnziemen falsch eingebaut?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Trampel2212
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22.08.11 16:12
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland

Re: Zahnziemen falsch eingebaut?

Beitrag von Trampel2212 » Fr 26.08.11 14:23

Die Werkstatt läuft über den Händler.
Wie die den Zahnriemen gewechselt haben kann ich dir nicht sagen. Bin absolut kein Autofachmann.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Zahnziemen falsch eingebaut?

Beitrag von Aron » Fr 26.08.11 19:18

Trampel2212 hat geschrieben:Die Werkstatt läuft über den Händler.
Wie die den Zahnriemen gewechselt haben kann ich dir nicht sagen. Bin absolut kein Autofachmann.

Wenn der vorm Riemenwechsel normal gelaufen ist sollen Dir Dein Fahrzeug bitteschön so zurückgeben wie es war, wenn durch den versetzten Zahnriemen bewegliche Teile wie Ventile verbogen sind und Du mit nem halben Motorschaden rumfährst, welcher früher oder später eh kommen wird (wenns krumme Ventile sind fahren die meisten damit nicht weit).

Du hast gefragt und Tipps bekommen, was Du jetzt damit machst ist Dein Problem, nur wenns darauf zurückzuführen wäre würde ich den Teufel tun und anderen Schlamperei bezahlen, bald darfste wohl noch 3000€ für ne AT Maschine berappen... verrückte Welt.

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Zahnziemen falsch eingebaut?

Beitrag von arfe » Sa 27.08.11 08:17

Ich hoffe, die Werkstatt hat den Fehler (Zahnriemen falsch aufgesetzt) dokumentiert oder er hat Zeugen, als es ihm verkündet wurde. Auf jeden Fall wird er nicht mehr sehr lange Spaß an den Motor haben, wenn der Zahnriemen falsch aufgesetzt wurde, auch wenn der Zahnriemen jetzt richtig drauf ist.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Zahnziemen falsch eingebaut?

Beitrag von freeeak » Sa 27.08.11 11:25

oh man ihr macht euch alle ins hemd oder?
des is ja jetzt nicht der endlos hochgezüchtete motor wo nach nem versetzten zahnriemen gleich gehimmelt sein wird.

im zweifel einfach mal ne kompressions und druckverlustmessung machen lassen und gut is.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Zahnziemen falsch eingebaut?

Beitrag von Aron » Sa 27.08.11 18:59

freeeak hat geschrieben:oh man ihr macht euch alle ins hemd oder?
des is ja jetzt nicht der endlos hochgezüchtete motor wo nach nem versetzten zahnriemen gleich gehimmelt sein wird.
Nee, Du das hat nix mit hochgezüchtet zu tun, wenn so ein Motor unter Volllast auch nur auf einem Zylinder mal längere Zeit auf Lambda 1,1 oder mehr läuft streckt der ganz schnell die Füße unten raus, Ventile schmelzen oder Kolben schmelzen, also das würd ich mal nicht so vernachlässigen. Wenn ein Benzinmotor mit homogener Gemischaufbereitung aus dem Auspuff rußt würde ich persönlich keinen Meter mehr damit fahren :!: Denn dann läuft der Motor schon teilweise in thermischen Bereichen wo ein superhochgezüchteter Motor nie hin kommt.

Zumal gerade diese Motoren schon im Originalzustand schon hochallergisch auf Autogar und längere Volllastorgien reagieren, bzw deren Auslassventile und gerade diese wenn durch Krummheit nimmer richtig gekühlt werden... uiuiui, sag dem Bub lieber nicht das es zu schlimm ist, nicht das die Rechnung dann noch an Dich kommt. :D

Antworten