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Service
Guter Plan - Aber dadurch löst sich mein Problem ja nicht ..Gentry_Ba hat geschrieben:...wechsel den tüvprüfer. ganz einfach.
Hol dir ein Multimeter, die Dinger kriegt man für ~10€.lovigi2002 hat geschrieben: So ein Messgerät habe ich leider nicht.
Ich werde aber morgen versuchen eins zu besorgen ..
Ist jetzt bestimmt eine blöde Frage - Was brauch ich denn für ein Gerät?
Reicht einfach eins, wo eine Lampe leuchtet, wenn Strom fließt, oder ist das wieder ein anderes?
Ich kenne Tüv-Prüfungen in Deutschland eigentlich so, dass beim Lichttest auch die LWR betätigt wird, um die nochmal definiert in die höchste Position zu bringen. Dabei wird eine nicht funktionierende LWR natürlich wieder auffallen, selbst wenn die Lichteinstellung jetzt stimmt.lovigi2002 hat geschrieben:Ich habe gerade die Lampen einfach von Hand tiefer gedreht. Ob das jetzt 100%ig passt, weiß ich noch nicht, aber besser als vorher wird es allemal sein.
So eine Testlampe (z.B. Steinel Car Check) ist zwar manchmal praktisch, weil man damit sehr schnell prüfen kann, aber im Einsatzbereich zu sehr begrenzt. Z.B. den LWR-Regler zu testen wird mit sowas schon mindestens grenzwertig. Die Diodenprüflampe ist also eher eine Erweitung zum Multimeter als umgekehrt und lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man viel an Autoelektrik rumfummelt und sich das Ding durch die Zeitersparnis bezahlt macht.lovigi2002 hat geschrieben: So ein Messgerät habe ich leider nicht.
Ich werde aber morgen versuchen eins zu besorgen ..
Ist jetzt bestimmt eine blöde Frage - Was brauch ich denn für ein Gerät?
Reicht einfach eins, wo eine Lampe leuchtet, wenn Strom fließt, oder ist das wieder ein anderes?