Verzweifelt ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mikel205
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10.02.10 17:04
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland, Dillingen

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von Mikel205 » Mo 18.07.11 19:56

kühler gespült Problem immer noch da.

Also wurde jetzt alles gemacht und keine Lösung.War auch kein Schlamm im Kühler.
Habe jetzt auch keine Lust mehr noch einen Cent darein zu stecken ,werde jetzt es nur noch mit einem 81c Thermostat probieren wenn es nicht klappt bleibt es so und ich fahr das Ding platt. :traurig:
Cartman´s Praktikant :D

Mein kleiner rennt wieder dank Cartman und Solero Danke :-)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von obelix » Mo 18.07.11 20:36

Mikel205 hat geschrieben:kühler gespült Problem immer noch da.

Also wurde jetzt alles gemacht und keine Lösung.War auch kein Schlamm im Kühler.
Habe jetzt auch keine Lust mehr noch einen Cent darein zu stecken ,werde jetzt es nur noch mit einem 81c Thermostat probieren wenn es nicht klappt bleibt es so und ich fahr das Ding platt. :traurig:
najaaaa...

was willst auch mit ner spülung nen verkalkten kühler freikriegen?
der kalk sitzt dermassen in den leitungen, den bekomst mit durchspülen ned weg.
da hilft nur neu... ein anderer thermostat kuriert ja ned die ursache, der doktort nur an den symptomen rum:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Mikel205
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10.02.10 17:04
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland, Dillingen

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von Mikel205 » Mo 18.07.11 20:41

Ja aber müsste wenn Kühler zu ist nicht auch der Motor bei normalen Fahrten heiß werden ?
Wie kann ich prüfen ob der Kühler zu ist ,ich will jetzt nicht 80 Euro für ein Kühler ausgeben und er war es dann noch nicht -.- .

Kann ich es also irgendwie testen oder muss ich das Risiko eingehen ? lg

PS: denn die Lampen gehen erst bei ca 130 km/h nach 1-2 km an . :hilflos:
Cartman´s Praktikant :D

Mein kleiner rennt wieder dank Cartman und Solero Danke :-)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von lunic » Mo 18.07.11 21:21

Dein Auto sagt ja nur, dass er zu heiß wird, aber vielleicht spinnen nur die Sensoren?
Bei meinem wars mal so, dass ich Luft im Kühlkreislauf hatte, daher war nach ein paar hundert Metern die Stopleuchte an. Es gibt da extra ne Pumpe zum Entlüften mit nem Kühlerdeckelaufsatz, damit kannst du mal in den Ausgleichsbehälter pumpen, vielleicht geht dann noch irgendwo Luft raus. (Wobei ich jetzt nicht weiß ob das jede Werkstatt hat oder ob das ne Eigenkonstruktion war).
Wenn dein Termostat kaputt wäre, würde die Anzeige nach meiner Erfahrung eher zu wenig Temperatur anzeigen.

Gruß

Mikel205
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10.02.10 17:04
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland, Dillingen

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von Mikel205 » Mo 18.07.11 21:40

Ja aber warum Spinnen die Sensoren genau bei 130 km/h bzw. ab 130 km/h über kurze Distanz. Habe ja leider keine Temperatur Anzeige nur das Stopp und Kühlerwasserwahrnlicht


Möchte halt auch ungern einen neuen Kühler für 80-100 euro Kaufen und er war es doch nicht.

Wie könnte ich das mit denn Sensoren Testen ? Motor Temperatur Messen mit einem Infrarotmessgerät ?
Cartman´s Praktikant :D

Mein kleiner rennt wieder dank Cartman und Solero Danke :-)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von lunic » Mo 18.07.11 22:38

Wenn du eins hast und es bei 130 km/h auf den Motor richten kannst..?
Ich würde vorschlagen, du nimmst ein Multimeter zur Hand und besorgst dir die Werte, die deine Sensoren haben bzw ausspucken. Entweder, die geben nen Widerstand oder ne Spannung.
Wo die Teile sitzen und was sie ausgeben müsste sich zB im Korp finden lassen. http://www.amazon.de/Peugeot-Benziner-D ... 3613013711

Und die Stopleuchte geht echt nur an, wenn du über 130 fährst? Und was ist nach zB 20 Minuten mit 80 km/h? Da müsste er auch längst warm sein.

Gruß

Mikel205
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10.02.10 17:04
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland, Dillingen

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von Mikel205 » Mo 18.07.11 22:43

Ja echt ,ich bin ein gutes Stück 10-15 km mit 120 gefahren nichts ,sobald ich mehr fahre nach 1-2 km geht es an.

Ok danke mal für die Antwort werde ich mal testen.

Wäre toll wenn mir jemand die Werte nennen könnte und sagen könnte wo die Sensoren sitzen. Ich schätze mal eins ist im Motor ,kommt man da überhaupt ran ohne denn Kopf runter zunehmen ,wenn der Sensor wirklich hin sein sollte.

Schonmal danke
Cartman´s Praktikant :D

Mein kleiner rennt wieder dank Cartman und Solero Danke :-)

Mikel205
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10.02.10 17:04
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland, Dillingen

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von Mikel205 » Di 19.07.11 00:51

bzw wo genau sitzt der Kühlmitteltemperatur-Sensor den werde ich einfach mal Vorsorglich Tauschen ,wenn ich ihn denn finden :-)
Cartman´s Praktikant :D

Mein kleiner rennt wieder dank Cartman und Solero Danke :-)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von lunic » Di 19.07.11 10:10

Welchen Motorcode hast du denn?

Es gibt wohl mehrere Sensoren für's Kühlwasser, da muß man beim Bestellen aufpassen.
Ich würd aber erstmal prüfen und dann tauschen, sind auch wieder 20 Euro (und die wären auch gut in dem oben genannten Buch investiert..)

Gruß

Mikel205
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 10.02.10 17:04
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland, Dillingen

Re: Verzweifelt ...

Beitrag von Mikel205 » Di 19.07.11 12:01

TU1M 44kw 1124 ccm.

Ja das hab ich schon gesehen ,eins am Thermostat und eins am Motor aber wo genau sitzt das am Motor ? Konnte es nicht finden.

Ja da wo ich bestelle 10 euro ;-) Ne ich muss eh erst mal ins Krankenhaus ,und danach geh ich die Sache wieder an ,werde dann die Sensoren Prüfen (wenn mir jemand sagt wo sie sind :P ) und eventuell Tauschen und wenn nichts bringt Kühler Tauschen ;-)

Das Buch lege ich mir auch noch zu ;-)
Cartman´s Praktikant :D

Mein kleiner rennt wieder dank Cartman und Solero Danke :-)

Antworten