Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Gentsai » Sa 21.05.11 00:18

Ich habe schon was anderes vor, und zwar ist am Montag meine Abschlussprüfung Wirtschaft, also wird das eng :D

Meiner verbraucht auf 5.000km ca. einen Liter Öl, das habe ich aber noch nie wirklich nachgemessen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Ro_Jo » Sa 21.05.11 00:22

Alles klar, das mit dem Ölverbrauch beruhigt mich nun. Dann mal viel Erfolg bei der Abschlussprüfung ;)
Ich drück der Werkstatt, in welcher ich die Bühne benutze, n bisschen Bares in die Hand und bete die, noch einen Blick reinzuwerfen.
Aber die fehlenden Kopfstützen ärgern mich echt sooo... Kann man nicht nachrüsten, da keine Vorrichtung vorhanden, wa? :(

Gruß
Bild
loud pipes save lives

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von pb306 » Sa 21.05.11 00:26

Mach dir wegen dem ausgebleichten rot keine sorgen...einmal ordentlich poliert und der glänzt wieder. aber wie gesagt das radhaus hinten links is wichtig, vor allem wenn da keine kunststoffradhausschale drin is. dann rostets da wo die gurtrolle sitzt. wichtig beim 306 is mal nen blick nach der achse. haben die räder sturz("zeigen die räder oben nach innen") oder haste spiel drin im achsschenkel, das kann man ja auf der bühne kontrollieren.

aber ansonsten muss cih echt sagen sieht der richtig gut gepflegt aus. scheint auch nen vorbesitzer gewesen sein der immer alles sofort hat machen lassen..... da is so nen neuer leerlaufregler der auch an die 80€ kostet nenzeichen für. die meisten leben nämlich einfach damit dass ihre peugeots ein wenig schwanken...vor allem wenns auto von 96 is;)

also viel spaß damit!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Gentsai » Sa 21.05.11 00:49

Hat der hinten gar keine Kopfstützen oder diese "Huckel" wie auf dem Bild?
http://dl.dropbox.com/u/11669825/Gurte%20006.jpg

Nachrüsten kann man da jedenfalls nichts weil die Halterungen fehlen, aber du kannst ja die Teile von einem Modell mit Kopfstützen einbauen.

Und wenn du ihn gekauft hast, gucke ich ihn mir trotzdem mal an :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Holle » Sa 21.05.11 08:01

ausgebleichtes rot lässt sich nur temporär vom profi wieder ansehbar machen, nach 3 monaten ist es wieder weg und man darf wieder 3 stellig investieren oder kauft sich selber das zubehör. kenne das thema von den alten porsche leider sehr detailliert und muss deswegen die obige aussage mal ( einfach polieren... ) doch stark in frage stellen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1590
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von 406 D » Sa 21.05.11 09:31

moin,

wenn dich die fehlenden kopfstützen so stören dann mach dich doch auf die suche nach einer sitzgarnitur aus dem modell ab ´97, unser 306 hat hinten welche.

noch mal zur wfs: wenn der code 0000 ist und die null sich nicht mehr drücken läßt hast du beim evtl. batteriewechsel immer noch ein problem, das steuergerät vergisst den code nicht wenn die tastatur abgeklemmt war sondern möchte ihn gerne wieder haben.

an dieser sache sind schon einige 306 fahrer schier verzweifelt die die wfs mal eben benutzerfreundlich stillgelegt haben aber dann den passenden code nicht hatten bzw. das auto ohne den code gekauft haben.

andreas

Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Ro_Jo » Sa 21.05.11 11:59

Danke für eure Beiträge.

Der hat hinten garkeine Kopfstützen (auch keine Buckel). Habe schon bei eBay eine Rücksitzbank aus einem 97er gefunden, mit Kopfstützen, Standort Hannover (wie praktisch) für etwa 70€. Das Polster sieht nur nicht mehr so schön aus, müsste ich mir vorher mal angucken.

Ich würde der Karre dann eine Politur von einer Werkstatt gönnen, für etwa 120€. Nur ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Farbe dann wieder so "kirschig" wird, wie auf den Bildern. Auf den Bildern hebt sich das Rücklicht kaum von der Wagenfarbe ab, als ich den gestern gesehen habe, war da ein großer Kontrast (helles Rot Wagen, dunkel getönt Rücklicht). :hilflos: Naja gut.

Wegen der WFS muss ich dann wohl nochmal mit dem Besitzer plaudern, sollte dann echt so ein Problem auf mich zukommen. :daumenrunter:

Gruß
Bild
loud pipes save lives

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Gentsai » Sa 21.05.11 12:14

Du kannst notfalls ein anderes Tastenfeld einsetzen, bei dem die 0-Taste nicht so ausgelutscht ist, dann sollte es wieder funktionieren.

Oder du besorgst dir ein Steuergerät von einem 1.6 ohne Wegfahrsperre, obwohl ich nicht genau weiss ob die von vor 1995 genauso sind wie 1996, aber dann sollte er wenigstens ohne WFS laufen.

Sind aber alles nur Schätzungen, ich habe so einen neumodischen Blödsinn bei mir nicht drin und kenne mich nicht aus :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 20.05.11 21:32
Land: Deutschland

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Ro_Jo » Sa 21.05.11 12:58

Das könnte ich natürlich machen. Aber erstmal Montag abwarten, da fälle ich dann meine Entscheidung. :herz:

Mir ist aufgefallen, dass mir kein Zigarettenanzünder/12V-KFZ-Steckdose im Auto begegnet ist. Fehlt der bei dem Modell, ist der irgendwo versteckt? :hilflos: Den bräuchte ich unbedingt.
Bei Bildern eurer 306er sehe ich den Anzünder z.B. in der Mittelarmatur, unter der Uhr-Anzeige.

Gruß
Bild
loud pipes save lives

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe - soll ich ihn kaufen?

Beitrag von Gentsai » Sa 21.05.11 13:08

Der Anzünder ist nur beim Facelift ab 1997 in der Mittelkonsole, bei dem alten Modell befindet er sich darunter, also im Prinzip unten am Armaturenbrett über der Tastatur der Wegfahrsperre, da ist ein Griff, mit dem man den Aschenbecher öffnen kann.

Ich habe den aber woanders ^^
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten