Clemens Turboumbau 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Fr 13.05.11 21:56

Sry nicht persönlich gemeint. Aber du hast weder Ahnung von Mechanik noch von Strömung. Auch wenn das Teil schon ausgeschnitten ist, ist es Dünner und sollte für deine SICHERHEIT sorgen. Das Teil von Forge hält weniger aus! Was glaubst warum man es nicht eintragen kann? :D
2. zur Strömung. Glaubst ich stell hier sinnlose behauptungen auf? Ich weiß wovon ich rede. Außer Optik gar nichts! Wenn is alles nur einbildung...
Greetz skyline206

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Michassammy » Sa 14.05.11 09:50

Gehört zwar nicht zum Thema, aber könnt ihr bitte mal gescheites Deutsch schreiben? Das hier ist einfach nur eine Schande für jemanden, dessen Muttersprache es ist. :traurig:
Bild

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Sa 14.05.11 10:23

skyline206 hat geschrieben:Sry nicht persönlich gemeint. Aber du hast weder Ahnung von Mechanik noch von Strömung. Auch wenn das Teil schon ausgeschnitten ist, ist es Dünner und sollte für deine SICHERHEIT sorgen. Das Teil von Forge hält weniger aus! Was glaubst warum man es nicht eintragen kann? :D
2. zur Strömung. Glaubst ich stell hier sinnlose behauptungen auf? Ich weiß wovon ich rede. Außer Optik gar nichts! Wenn is alles nur einbildung...
hast du irgendwelche probleme oder warum machste mich hier jetzt blöd an?!
mir ist sehr wohl klar das ein ausgeschnittener träger bei einem auffahrunfall weniger schutz bietet. ich sehe das ganze allerdings etwas entspannter. ist glaube ich jedem selber überlassen ob er das "risiko" eingeht oder nicht.
übrigens bekommst du einen größeren llk sowieso garnicht oder nur schwer eingetragen. der von clemens hat nämlich auch keinen tüv und den vom cupra bekommst du erst recht nicht eingetragen.
was die boost pipes angeht, mach nichts schlecht was du nicht selber getestet hast. ich werde nächste woche dazu mehr sagen können. verspräche mir davon jetzt keinen gigantischen leistungssprung, aber wenn er wie gesagt etwas besser anspricht hätte es sich in meinen augen schon gelohnt und wenn nicht sind sie auch schnell wieder verkauft.
strömungstechnisch sind sie nämlich logischerweise besser als die serienpipes da sie keine veränungen haben und so mehr luftmasse in kürzerer zeit durchströmen kann.
ob du jetzt weiter hin gegen alles skeptisch bist oder es testest ist dir überlassen und ist mir erlich gesagt auch recht egal.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von 106er » Sa 14.05.11 11:00

:kaffee:

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Sa 14.05.11 11:44

Ich mach dich nicht blöd an ich weise lediglich darauf hin, was du nicht weißt. Kennst du die Innendurchmesser der Serien Rohre bzw der Alupipes? Sind die selben. Wenn dir Venturi und Bernoulli etwas sagen, dann wirst sehr schnell merken dass bei 1Bar die Oberfläche egal is. Also wird da auch nix schneller anspringen. Du kannst dir verbauen was du willst und auch wenn du einen EBay INTAKE-Cooler verbaust :D Wie gesagt die Rohre ändern Nüsse und du kannst 10x behaupten dass sich was geändert hat. Die Physik kannst du auch nicht mit FP-Wunderröhrchen verändern! Sie schaun toll aus, keine Frage. Aber ich möchte einfach nicht dass Unwahrheiten verbreitet werden.
Bzgl. LLK. Du hast recht man bekommt keinen eingetragen. Na und warum auch? :D
Und das mit dem Aufprall ist für jeden selbst zu entscheiden hast du auch Recht. Mir is das zu gefährlich! Meine Meinung eben!
Greetz skyline206

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » Sa 14.05.11 15:35

es geht doch dabei nicht um die oberfläche sondern um die veränung im serienansaugrohr. das von forge ist komplett rund wärend das originale eben im mittleren bereich recht verängt ist. ausserdem sollen laut fp auch noch irgendwelche "resonanzdämpfer" oder so was im serienrohr sein, die das ansauggeräusch leiser machen sollen, was einen zusätzlichen luftrückstau bedeuten würde.
ich bin halt jemand der gerne testet, es gibt sowohl dinge die für die rohre sprächen als auch dagegen, gewissheit hat man erst wenn man es ausprobiert hat.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 14.05.11 16:38

...zu teuer, wird nicht halten und sieht obendrein noch richtig "handmade" aus.

nen 1.6er so aufzublasen halte ich für ne denkbar schlechte idee. das ding ist ja im serientrimm schon die anfälligkeit in person.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von skyline206 » Sa 14.05.11 17:11

Den Druck bze Durchfluss berechnest über die Querschnittsfläche. Das heißt es ist egal ob du das Rohr Oval, Rund oder Sternförmig hast -.-
Teste! Aber bitte dann mit vorher nacher am Prüfstand!
Das der Motor anfällig ist weiß jeder. Leider liegts meistens an der falschen Handhabung. Ich kenne einige Leute die steigen in ihre THPs ein und ganz nach dem Motto "Voll Gas" wird er voll weggetreten. Na kein Wunder dass die nach 30tkm schon einen ersatzmotor drin haben. Ich habe meinen 40.000km drin und KEINE probleme gehabt. Freund von mir hat einen THP 156 und auch keine Probleme. Bei 90/90 kann man dem Ding einheitzen bis zum geht nicht mehr und dann nach dem Fahren kurz abkühlen lassen. Das sollte jeder Turbofahrer e selbst wissen. Die gestörten fahren die 207 GTs mit über 280 PS (insg. 4 Stück) seit über 50.000Km je ohne Probleme mit den Serien Innereien. Sollte also halten :D
Greetz skyline206

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von BASCHTI » So 15.05.11 12:21

würde sagen das der wagen im allgemeinen recht standfest ist. das problem ist halt immer wieder der kettenspanner und wenn die kette nicht mehr richtig gespannt ist zieht das mit der zeit alle möglichen dinge bis hin zum motorschaden mit sich.
das viele leute nicht ordnungsgemäß mit ihren thps umspringen kann ich bestätigen, habe auch einen freund mit einem 207 cc thp und der fährt den wagen noch nicht mal warm. immer nach dem starten gleich auf die fresse, kein wunder das er schon über 30 mal in der werkstatt war. das auto kann einem nur leid tun.
von umbauten auf einen größeren turbo würde ich aber im allgemeinen immer die finger lassen, zumal man ja auch schon mit anderen tuning maßnahmen vom drehmoment her in einen grenzwertigen bereich kommt, was die haltbarkeit betrifft.
was er mit seinem wagen macht sollte aber jeder selber wissen....
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Sunny-RC
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 15.05.11 15:42
Postleitzahl: 38536
Land: Deutschland

Re: Clemens Turboumbau 207 RC

Beitrag von Sunny-RC » So 15.05.11 17:13

Hi, also ich habe bei Clemens eine Softwareoptimierung machen lassen (Stufe 1) und bin absolut zufrieden! Habe mir das neue Umbau-Kit mit 270 PS auch angeschaut und war erstmal begeistert.. bis ich den Preis gesehen habe.. Für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis - in Bezug auf die Mehrleistung- nicht. Und ich frage mich auch, ob der Motor das auf Dauer mitmacht.. kommt sicherlich auch immer auf die Fahrweise und Pflege an, aber was sagen Kolben, Pleuel etc. dazu? Das Problem mit dem Kettenspanner kenne ich auch, habe aber seit dem Austausch Ruhe..

Antworten