Leistungsverlust

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Do 31.03.11 22:21

Hi Teufel, ich wiederhole mich ja ungern, aber ich kann immer nur wieder sagen.....
STEUERKETTE
Bestehe drauf das die Steuerzeiten überprüft werden. Ich bin auch immer nur bis max 100km gekommen. Seit Wechsel der Steuerkette läuft mein Motor wie ein Bienchen. Wenn es deine Werkstatt nicht auf die Reihe bekommt, kann ich Dir gern meine empfehlen. Kommst ja fast aus meiner Gegend ;)

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » So 03.04.11 01:23

Ja das kann man, bin mit Frau und Kindern unterwegs gewesen.
Kann mir nicht jemand noch einen Tip geben meine FH hat glaube ich auch keine Ahnung was es ist(Guter FH und Werkstatt) Ist ein Super Auto aber wenn das so weiter geht gebe ich in ab. Ich versuche es dann mit dem 4007 bin nun mal ALLrad Fan.

M.

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Mi 06.04.11 21:56

Hallo zusammen

Ich warte immer noch auf ein Auto, nach Aussagen der Werkstatt ist der Fehler nach dem auslesen weggewesen aber sie wollten noch mal das Auto durchchecken was es sein könnte. Super Service. Aber der Letzte Kontakt war vor 6Tagen ??? :gruebel: :gruebel:

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Mi 06.04.11 23:25

Fehler wurde gelöscht, du fährst genau 3-4 Tage und das selbe Problem ist wieder da. Hast du deine Werkstatt auf das Problem der Steuerkette hingewiesen? Mir scheint das sie dich hinhalten. Was stand denn in der Fehlermeldung?

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Do 07.04.11 13:28

Hi hille

Was im Fehlerspeicher stand kann ich nicht sagen. Meiner steht seit den 31.04. in der Werkstatt, das mit der Steuerkette habe ich schon beim ersten mal gesagt aber keine Reaktion drauf bekommen. Habe schon gesagt sie sollen mal hir im Forum schauen...! :dummguck: :gruebel:
So langsam werde ich :motz: :daumenrunter:

Gruß Mario

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Do 07.04.11 20:58

Mir scheint das deine Werkstatt etwas überfordert ist. Ich würde der Werkstatt eine Frist stellen. Wenn bis dahin noch nichts geschehen ist wende dich direkt an Peugeot oder such dir eine andere Vertragswerkstatt. Die nächste Vertragswerkstatt in deiner nähe ist in Jena. Du bist doch bestimmt nur bei einem Servicepartner, oder? Autohaus in Saalfeld??? Wenn das alles nichts Hilft kann ich dir gern meine Werkstatt empfehlen.

Gruß Hille

Teufel5008
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Do 30.12.10 00:08
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Wohnort: SLF-RU

Re: Leistungsverlust

Beitrag von Teufel5008 » Sa 09.04.11 21:15

Habe mein Auto gestern wieder bekommen.Nach Ausagen der Werkstatt haben sie den Fehler ausgelesen und in an Peugeot schickt, Peugeot hat drei Lösungen geschickt zwei haben sie abgearbeitet und der 3. wäre einen Turbo einbauen!? Ich dachte 5008 hat schon einen Turbo.! Autohaus Saalfeld
Mir kann es aber so vor als ob sie HOFFEN das jetzt alles in Ordnung bleibt!!!! NAJA MAL SEHEN.

Gruß Mario

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 13.06.10 13:53
Land: Deutschland

Re: Leistungsverlust

Beitrag von LLmarceLL307 » Sa 09.04.11 22:05

das hört sich ja mal richtig scheisse an!!!

ja er hat nen turbo denke mal das sie eine antwort bekommen haben wo drin steht das etwas mit den Turbo sein kann und sie den dann wechseln sollen!

verstehen kann ich so etwas zwar nicht das es immer noch so viele probleme mit diesen motor gibt!
da ist ja nicht viel besser als bei den alten THP, selben proleme selben lösungen und trotzdem steht der wagen in der halle.

naja GUTE werbung ist so etwas NICHT :augenroll: :augenroll:

hille

Re: Leistungsverlust

Beitrag von hille » Sa 09.04.11 22:06

Hallo Mario, wenn dann wollen Sie dir ein neuen Turbo einbauen, da sie denken das er kaputt ist. Ich bleib aber bei meiner Meinung, das es die Steuerkette ist.

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Leistungsverlust

Beitrag von 5tausend8 » Sa 09.04.11 22:23

Ich glaube auch nicht das es am Turbo liegt.
Laderschäden sind sehr selten.
Meistens liegt der Fehler in der falschen Verbrennung.
Das würde wieder zur STEUERKETTE führen!!!
Ein Laderschaden könnte die Folge aber nicht die Ursache sein.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Antworten