Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 30.01.11 21:24
wobei ich grad doch wieder an die benzinpumpe denke...
das ding hat ja auch nen gewissen verschleiß und fördert irgendwann auch mal zu wenig kraftstoff.
dadurch hast zu wenig oder keine rücklaufmenge.
kraftstoffdruck sinkt
benzintemperatur steigt->dampfblasenbildung
es kann sein das die pumpe gerade anfängt den geist aufzugeben und das problem immer schlimmer wird.
kann ja auch n wackelkontakt sein oder n hoher übergangswiderstand am pumpenrelais oder so.
tja oder doch der zahnriemen übersprungen?
hatte ich erst letzens einen-dem ist das kühlwasser halbwegs eingefroren und die wapu hat blockiert-dadurch ist der riemen übersprungen und der bock nur noch sehr widerwillig gelaufen.
vielleicht hat auch die spannrolle was weg und die riemenspannung passt nicht-dadurch verstellen sich auch die steuerzeiten.
hab den motor grad leider nicht vor augen...hat der ne ruhende oder ne rotierende zündverteilung?mir will das mit der zündverstellung nicht so recht ausm kopf.
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » So 30.01.11 21:30
Der TU5 hat keinen Verteiler mehr.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 30.01.11 21:42
Gentsai hat geschrieben:Der TU5 hat keinen Verteiler mehr.
was dann?doppelfunkenspule?
aber zumindest kann man dann schonmal nen mechanischen defekt bei der zündverstellung ausschließen.
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TheK
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Beitrag
von TheK » Mo 31.01.11 07:16
Zahnriemen wurde bei 121tkm von der Werkstatt gewechselt (laut Beleg). Kilometerstand heute knapp 170tkm.
Drosselklappenpoti ist vorhanden. Ich habe mir gerade den Luftfilter an gesehen..Der Vorbesitzer hat einen K&N Filter verbaut...die Jugend halt...kann evtl auch an diesem liegen??? Kann leider nicht einschätzen wie der Original aussehen muß. Wenn der Filter zu ist, überfettet das Gemisch und der Motor stottert bzw. stirbt ab. So kenn ich das zumindest vom 2Takter und Nitro-Motor (Modellauto). Ist es beim 4Takt evtl. genauso ? Die K&N sind meines Wissens nach "Naßfilter" also mit Filteröl benetzt. Jedoch denke ich das ein dichter Luftfilter sich auch im Drehzahlkeller bemerkbar macht. Oder liege ich da falsch ???
Ich werde nach der Filterschau auch mal die Kerzen raus schrauben und nachsehen.
Obwohl ich das fast mal ausschließe. Aber sicher ist sicher.
Was ist das agr-ventil ???
PS: nicht über die Uhrzeit wundern....hatte Nachtschicht
MfG TheK
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Beitrag
von TheK » Sa 05.02.11 18:53
Hallo Löwengemeinde,
mal ein kurzes Update.
gestern bin ich erneut auf Fehler Suche gegangen.
Unser 306`er lief nur noch im Standgas und das wie ein Panzer.Ok dachte ich. Ein Zylinder tot. Beim Gasgeben ist er gleich abgestorben.
Funken überprüft = Alle 4 Töpfe i.O.
Benzinpumpe überprüft = i.O.
Drosselklappenpoti abzegogen = Auto geht aus = also i.O.
Zündmodul gewechselt = i.O (aus einem funktionierenden Auto)
Zündkabel gewechselt = i.O ( "-" )
Luftfilterkasten demoniert = Auto läuft fast wie ein 306`er in Stand und nicht mehr wie ein Panzer
Luftwege überprüft (inkl. Filter) = i.O.
Ergo zuviel Sprit zuwenig Luft.
Also habe ich nach und nach jede Einspritzdüse abgezogen und siehe da der Löwe läuft nach dem abziehen merklich auf 3 Töpfen und nach dem anstecken brüllt er für 5 Sek. wieder wie ein Löwe aber dann sofort wieder wie ein Panzer.
Die Düsen laufen also entweder nach oder sie schließen garnicht erst richtig. Dadurch läuft der freche Franzose einfach viel zu Fett und kommt nicht in die Pötte.
MfG TheK
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Beitrag
von Peugeot_tiger » Sa 05.02.11 19:22
Hi
Viel zu fett-->kann vieles sein
Check mal den Motortemp-Fühler, Kabelbruch ??
und das Unterdrucksystem , Saugrohrdruckfühler -->könnte aus sein
Wenn nicht anders geht--> ab zum PUG-->Parametermessungen und Fehlerauslese machen lassen
Drosselkappenpoti könnte aus sein-->falscher wert angezeigt ( in Leerlaufstellung -->zeigt er Teillast an ) wie gesagt --kann man in Parameter sehen mit Tester
Gruss
PT
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Beitrag
von TheK » Sa 05.02.11 19:27
Hi,
wo genau sitzen Motortemperaturfühler und Saugrohrdruckfühler ?
Unterdrucksystem ist ok habe ich ürberprüft.
MfG TheK
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von TheK » Sa 05.02.11 21:05
Achso, hatte oben noch vergessen zu erwähnen das die Kerzen Kohlrabenschwarz waren... habe natürlich gleich neue verbaut. Was ja wieder für Spritüberschuß bzw. Lufmangel spricht.
Die Motortemp.-Anzeige funktioniert zeigt also schön die Temperatur an. Habe ich gerade überprüft.
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Beitrag
von TheK » Mo 07.02.11 15:12
Einspritzleiste samt Düsen gewechselt (vom Autoverwerter bekommen). Er brüllt wieder.
MfG TheK
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