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Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Mi 12.01.11 22:01
von chris92
Genau von brisk hab ich dass gelesen

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Mi 12.01.11 22:28
von Oxas
Damit es funkt^^

Bild

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Do 13.01.11 12:15
von Permafrost
:lach:

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Sa 15.01.11 15:35
von ScoopyDoo
ma spass bei seite, das bringt allerhöchstens im rennmotorenbereich was bzgl zünd und ladungsoptimierung.
bei nem herkömmlichen motor isses vollkommender quatsch, grad das mit den zündkerzen

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Sa 15.01.11 17:11
von giant_didi
Das würde doch höchstens etwas bringen, wenn die "normalen" Zünkerzen nicht richtig funktionieren würden. Davon ist aber spätestens seit Einführung von Kats auszugehen.
Natürlich sollte man die Kerzen rechtzeitig auswechseln, wenn man geil ist, kann man die auch zwischendurch noch mal reinigen, bei Platin Dingern aber nur sehr vorsichtig.

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Sa 15.01.11 18:40
von Oxas
Was willste da reinigen Zündkerzen sind in der Regel nach spätestens 20-30tkm platt, auch wenn äusserlich noch TOP es gibt auch einen Verschleiss der innen stattfindet.

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Sa 15.01.11 18:52
von Martin
Oxas hat geschrieben:Was willste da reinigen Zündkerzen sind in der Regel nach spätestens 20-30tkm platt, auch wenn äusserlich noch TOP es gibt auch einen Verschleiss der innen stattfindet.
Hi,

wie kann man sich den "inneren" Verschleiß vorstellen?

Wechselintervalle von nur 20 bis 30000Km sind seit ca. 10 Jahren "out"...

Gruß Martin

Re: Sportluftfilter in Verbindung mit Tuning Zündkerzen???

Verfasst: Sa 15.01.11 21:08
von e5436363
Martin hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Was willste da reinigen Zündkerzen sind in der Regel nach spätestens 20-30tkm platt, auch wenn äusserlich noch TOP es gibt auch einen Verschleiss der innen stattfindet.
Hi,

wie kann man sich den "inneren" Verschleiß vorstellen?

Wechselintervalle von nur 20 bis 30000Km sind seit ca. 10 Jahren "out"...

Gruß Martin
Hmmm die Zündkerzen meines 406 werden in der Wartungsstufe "C" getauscht und die ist alle 120000km (((berichtigt mich wenn ich mich irre im bezug auf die Kerzen)))
Wenn die Kerzen schon nach 30tkm runter sein sollen wieso schafft der dann die 4-fache Laufleistung...?