Was für ein Durchmesser haben die Frontboxen beim 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was für ein Durchmesser haben die Frontboxen beim 306

Beitrag von Troubadix » Sa 25.12.10 11:16

freeeak hat geschrieben: anders siehts bei den lautsprechern auf der ablage aus. da hat man echt nicht viel platz für gute lautsprecher.

auf die ablage gehören aber max 13er für etwas rearfill, weil sie müssen ja keinen bass übertragen weil das normal ein subwoofer übernehmen sollte.

ch komme seit jahren ohne hecklautsprecher aus, aktuell sind zwar welche in meinem 406 drinn aber nur weil ich es so vom vorbesitzer übernommen hab.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Durchmesser haben die Frontboxen beim 306

Beitrag von andreasxsi » Sa 25.12.10 11:28

auch hinten passen 16er rein.
Ich hab rundrum 16er Alpine-Boxen drin.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Was für ein Durchmesser haben die Frontboxen beim 306

Beitrag von freeeak » Sa 25.12.10 11:48

Troubadix hat geschrieben:
auf die ablage gehören aber max 13er für etwas rearfill, weil sie müssen ja keinen bass übertragen weil das normal ein subwoofer übernehmen sollte.

troubadix
original sind da auch 16er drin.
wollte eigentlich die alten von vorne nach hinten bauen da die hinteren mehr kratzen wie spielen-aber das hat nicht wirklich gepasst.
klar hast du recht das n sub den bass übertragen sollte->ich hab hab aber kein sub und ohne die ablage hört sich das irgendwie leer an.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was für ein Durchmesser haben die Frontboxen beim 306

Beitrag von Troubadix » Sa 25.12.10 13:23

freeeak hat geschrieben: wollte eigentlich die alten von vorne nach hinten bauen da die hinteren mehr kratzen wie spielen-aber das hat nicht wirklich gepasst.
klar hast du recht das n sub den bass übertragen sollte->ich hab hab aber kein sub und ohne die ablage hört sich das irgendwie leer an.
ja dann würde ich die auch lassen, in dem fall haben sich 6X9zoll ovallautsprecher bewährt, recht viel membranfläche und günstig zu haben bzw noch gut zu verbauen.

hätte aber auch noch eine monster designte 60liter kiste für den 306 hier :D :D :D

Bild

ach ja, für 12zoll woofer, einige ecken müssen neu geklebt werden für bassreflex mit einem rohr, das kommt links in die wand.

die kiste besteht aus 14 einzelteilen wenn ich mich nicht irre, ist stabil verklebt und verschraubt (war ne irre planung was wann verschrauben damit man an den rest noch drankommt) und passt in die rechte kofferraumecke, einen zwillingsbruder für die linke seite gibts auch noch im rohbau/einzelteilen...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten