Reifen auswuchten bei PUG, kosten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mar-Vin
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17.11.10 18:49
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland

Re: Reifen auswuchten bei PUG, kosten?

Beitrag von Mar-Vin » Do 18.11.10 22:48

Also habe heute zuerst bei einen anderen Pug Händler angerufen und mal nachgefragt was das da kosten würde.
7,50 Euro bei Alu Räder mit Mittelzentrierung und 15 Euro bei Alus ohne.
Das währen bei 4 Rädern maximal 60 Euro.
Ich habe aber keine Original Alu´s drauf, sondern welche mit Mittelzentrierung!

Dann rief ich den Serviceberater der auf der Rechnung stand an.
Er wusste direkt worum es sich geht und meinte die Rechnung währe so korrekt.
Ich hackte aber nach wieso da 4 Raeder auswuchten drauf steht und er meinte doch
aus Kulanz werden mir nur 2 berrechnet. Das währe so richtig bekam ich als Antwort.
Habe dann ihn gebetten mir eine Rg zu schreiben wo auch nur das drauf steht was
ich bezahlen soll, also auch nur 2 Reifen. Er meinte kein Thema aber am Rg Betrag
würde sich nix ändern.
Habe ihn auch darauf hingewiesen das,das Prob immer noch besteht.
Er meinte es müsste ein neuer Termin gemacht werden zur kontrolle.
Auch auf meiner Frage ob den damit überhaupt davor oder danach
Probefahrt gemacht worden ist verneinte er, weil sie keine Strecke in der
nähe hätten wo man hätte 120Kmh also Autobahn fahren kann.

War danach bei einen Bekannten und der meinte das man hätte nur die vorderen 2 Räder auswuchten
sollte bzw schauen ob da die unwucht ist. Wenn nicht dann Stabi + Spur und Kugelköpfe der Querlenker
kontrollieren. Genau das fragte ich den Berater am Telefon und der sagte mir das würde nur bei einer
Achsvermessung gemacht werden...

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: Reifen auswuchten bei PUG, kosten?

Beitrag von P309GT Injection » Do 18.11.10 23:08

Du solltest Dir´ne andere Werkstatt suchen, für die Zukunft.

Beim nächsten Termin sollteste einen seriösen Zeugen mitnehmen. Mit seriös meine ich, nich unbedingt nen 18-jährigen Halbstarken, sondern jemand, vor dem man Respekt hat.
Dann darauf drängen, nett aber bestimmt, den Geschäftsführer zu sprechen.
Schildere ihm in Ruhe und gaaanz sachlich Dein Anliegen.
Sage ihm, daß Du, unabhängig von der Höhe der Rechnug, diese NUR DANN bezahlen wirst, wenn die "Reparatur" erfolgreich, also zu Deiner Zufriedenheit, ausgeführt wurde.
Frage nach, wann denn der Kundendienst-Ingenieur nächstes Mal im Hause ist, da Du auch ihn sprechen möchtest. Vermutlich wird der Geschäftsführer ein Gesicht ziehen, als wenn er Zahnweh hat.
Sollte auch dabei nix rauskommen...kannze ihm noch mitteilen, daß es eine KFZ-Schiedsstelle gibt,Du diese konsultieren wirst (Gelbe Seiten) und ihm noch einen schönen Tag wünscht!
Vielleicht sollteste noch erwähnen, dass Du das alles natürlich beim nächsten Training in Deinem Sportverein erzählst und auch Deine Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr an Deinen Erlebnissen teilhaben läßt.
Du brauchst jetzt ja schließlich Trost! *gg

Viel Erfolg!
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Reifen auswuchten bei PUG, kosten?

Beitrag von Holle » Do 18.11.10 23:16

Cap1ne hat geschrieben:kleine freie werkstatt: sommerreifen abschrauben, reifen von alus abziehen lassen + entsorgen, winterstahlräder auswuchten + montieren, kurz licht einstellen lassen und kühlflüssigkeit checken...
hat mich 20€ gekostet :D
nur mal so zum vergleich...;-)

muha....vermutlich auch noch mit Rechnung incl. MWSt. plus ne Portion Pommes ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: Reifen auswuchten bei PUG, kosten?

Beitrag von P309GT Injection » Do 18.11.10 23:19

Holle hat geschrieben:
Cap1ne hat geschrieben:kleine freie werkstatt: sommerreifen abschrauben, reifen von alus abziehen lassen + entsorgen, winterstahlräder auswuchten + montieren, kurz licht einstellen lassen und kühlflüssigkeit checken...
hat mich 20€ gekostet :D
nur mal so zum vergleich...;-)

muha....vermutlich auch noch mit Rechnung incl. MWSt. plus ne Portion Pommes ?
Vermutlich alles 1€-Jober... :D

Wobei ich den armen Socken nich zu nahe treten möchte...
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Benutzeravatar
Cap1ne
ADAC-Fan
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27.08.08 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Reifen auswuchten bei PUG, kosten?

Beitrag von Cap1ne » Do 18.11.10 23:32

Ohne rechnung ;-)
Aber der beste freie kfz'ler den ich bisher kenne.
Durch ihn fahr ich nicht mal mehr zu meinem onkel in die werkstatt ;-)

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Reifen auswuchten bei PUG, kosten?

Beitrag von TeileMann » Fr 19.11.10 08:12

P309GT Injection hat geschrieben:Nachtigall ick hör dir trapsen...könnte in der Tat teurer werden, wenn man damit zum PUG-Händler muß.
Ich hatte bisher beweislos voraus gesetzt, daß ein großer Reifenhändler das auch ohne Mittelzentrierung kann.
Trotzdem behalte ich die schönen Speedlines! Basta!

Ich habe im weiten Web mal´n Bild gesehen, von ´ner 14-Zoll Speedline-Felge (205GTI 1,6) , die hatte in der Mitte tatsächlich ein Loch! Wäre mal interessant zu wissen, ob das soooo orschinooal is...

Ja das ist normal mit der Felge, da kommt ein "französicher Flansch" an die Wuchtmaschine und los gehts :cool:

Es sind übrigens 19,40 € pro Alufelge die da berechnet werden, bei Stahlfelgen sind es 16,40 €.

greetz

Antworten