Lichmaschine wirklich so teuer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
elvisP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 03.03.10 10:10
Land: Deutschland

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von elvisP » Mi 17.11.10 15:07

also.... ich hab gerade mit dem Mechaniker telefoniert....
es handelt sich um folgendes Teil

5705KR

das teil allein ohne einbau inkl. Steuern soll bei Peugeot 776€ kosten....

jetzt hab ich mal ein wenig Recherche betrieben.....
ATU(von dem laden kann man halten was man will!) meint das die Lichtmaschine garnicht zum Auto gehört und er mir eine aufbereitete für 230€(320€ mit einbau) verkaufen würde....
im Inet
finde ich wenn ich unser Schlüsselnr. eingebe auch keine 5705KR sondern andere von 120-250€.
wenn ich genau nach dem teil google bekomme ich eine für 395€ aber in der Beschreibung steht nix von 307(steht sowieso wenig http://www.specialcarparts.de/Peugeot/P ... 29653.html) außerdem hat diese Lichtmaschine 180A die anderen "nur" 90A....
mir scheint das sowieso die falsche Lichtmaschine zu sein....

Mr. Mitchell

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 17.11.10 15:18

könntest auch einfach auf peugeot.de nachschauen dann siehst du

Es wurden 1 Artikel gefunden:


« « Zurück | 1 | Weiter » »

Teilenr. Bezeichnung Preis
5705KR LIMA NEU 722,85 €


« « Zurück | 1 | Weiter » »

Insofern verkauft dein Händler schonmal über UPE.

@Obelix mit manch einem hier würde ich sofort streiten, aber nicht mit dir :herz:

aber ernsthaft. Bei meinem ex Arbeitgeber wurden in 50 Jahren Peugeot ausser bei der Instandsetzung von GW Fremdfabrikaten keine Fremd- oder Zubehörteile verbaut! Ich denke dass zeichnet eben auch manchen Händler aus.

Stundenverrechnungssätze werden vom Hersteller natürlich auch diktiert. Zudem schreit immer jeder nach mehr Lohn insofern finde ich es zum einen gerechtfertigt und auch normal dass ein Fach- sprich Vertragshändler mehr kassiert.

Er ist es ja auch der häufig noch Kulanz oder Garantieansprüche vergibt die vielleicht gar nicht mehr gerechtfertigt sind. Insofern sollte man nicht immer Vertragshändler als Abzocker propagieren.

Vielleicht hat dein Händler das AT übersehen???? Schonmal in der Servicebox geprüft?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von obelix » Mi 17.11.10 15:49

Mr. Mitchell hat geschrieben: ...5705KR LIMA NEU 722,85 €

...@Obelix mit manch einem hier würde ich sofort streiten, aber nicht mit dir :herz:

aber ernsthaft. Bei meinem ex Arbeitgeber wurden in 50 Jahren Peugeot ausser bei der Instandsetzung von GW Fremdfabrikaten keine Fremd- oder Zubehörteile verbaut! Ich denke dass zeichnet eben auch manchen Händler aus.

Stundenverrechnungssätze werden vom Hersteller natürlich auch diktiert. Zudem schreit immer jeder nach mehr Lohn insofern finde ich es zum einen gerechtfertigt und auch normal dass ein Fach- sprich Vertragshändler mehr kassiert.

Er ist es ja auch der häufig noch Kulanz oder Garantieansprüche vergibt die vielleicht gar nicht mehr gerechtfertigt sind. Insofern sollte man nicht immer Vertragshändler als Abzocker propagieren.

Vielleicht hat dein Händler das AT übersehen???? Schonmal in der Servicebox geprüft?
aaaalso...
diese nummer ist beim 307 in der servicebox schon mal gar ned drin. die ist laut box verbaut in:
308, 3008, 407, 5008, 807, partner teepee und expert3.
*gg*

wieso willst du ned mit mir streiten??? *g*
ne, ich weiss schon, dass es für manch einen preis verschiedene gründe gibt, iss scho klar.
aber ich bin auch verfechter von einer gewissen fairness. und bei manchen dingen hab ich einfach kein verständnis mehr.

aber is ja auch gar ned thema des threads, so wie es aussieht wurde hier die falsche teilenummer angezogen...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
elvisP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 03.03.10 10:10
Land: Deutschland

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von elvisP » Mi 17.11.10 15:59

wo sucht ihr?
wenn ich auf Peugeot.de gehe und dann unter Teile suche, kann ich nur 5705KR eingeben und komme dann zu einem eintrag, auf dem ich nicht weiter komme.... ich sehe die lima aber ob sie jetzt für einen 307 oder so ist weiß ich nicht....

Mr. Mitchell

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 17.11.10 16:17

auf peugeot.de kannst du bei Zubehör anhand der Nummer die UPE Preise sehen. Für alles andere musst du dich in der Servicebox einmalig anmelden.

Trotz vieler Unkenrufe funktioniert das nach wie vor

Benutzeravatar
elvisP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 03.03.10 10:10
Land: Deutschland

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von elvisP » Mi 17.11.10 16:45

neues Telefonat....
es ist die 5705AW... für 380€ :-)
macht ergo 228€ (60%)
und das ist ein Preis mit dem ich leben kann!!!!

der meister hat die Teilenr von wem bekommen und nur nachgeschlagen und weiter gegeben... ich hab dann jetzt nochmal nachgehackt und da kamm dann was anderes ;-)

aber danke!!!
Gruß

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von obelix » Mi 17.11.10 19:36

elvisP hat geschrieben:neues Telefonat....
es ist die 5705AW... für 380€ :-)
macht ergo 228€ (60%)
und das ist ein Preis mit dem ich leben kann!!!!

der meister hat die Teilenr von wem bekommen und nur nachgeschlagen und weiter gegeben... ich hab dann jetzt nochmal nachgehackt und da kamm dann was anderes ;-)

aber danke!!!
Gruß
ei gugge:-)

randbemerkung:
das ist die nummer für ne neue, die at-maschine hätte die nummer 5705fa und würde bei pug nur 233 euronen kosten ->140 für dich...
(ich geh jede wette ein, du hast nachher ne at-maschine drinne...)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
elvisP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 03.03.10 10:10
Land: Deutschland

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von elvisP » Do 18.11.10 19:05

na da werd ich mal drauf achten!!!
danke für den tip!
er muss das teil ja sowieso bestellen, dann will ich mir die maschine vorher mal anschauen.... und schauen ob es vielleicht die 5705fa und nicht die 5705AW ....
man müsste eine gebrauchte/wiederaufbereitet doch von einer neuen unterscheiden können oder?

eigentlich haben wir einen ganz guten draht zu dem laden, weil wir Verwandtschaft im Verkauf dort sitzen haben.

abgesprochen ist, das er die AW bestellt und dann schauen wir mal....

Benutzeravatar
elvisP
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 03.03.10 10:10
Land: Deutschland

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von elvisP » Do 09.12.10 16:23

Das Auto hat einen Motorschaden bevor die Werkstatt die Chance hatte die neue Lima einzubauen...
Die Werkstatt hat einen guten Preis für den 307 gemacht und fahre jetzt einen 4 Monate alten 207sw

Legolas
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 22.08.10 13:17
Postleitzahl: 33184
Land: Deutschland

Re: Lichmaschine wirklich so teuer?

Beitrag von Legolas » Do 09.12.10 19:53

Ich weiss, das Thema ist erledigt, möchte nur mal eben eine mögliche Quelle nennen, bei der ich vor 3 Monaten eine 150A Lichtmaschine für meinen 206 HDI 90 PS Bj. 2001 gekauft habe. Ich habe sie bei/ Yabazzo KG /im Internet für 135 Euro neu dort bekommen. Nur mal so als Tipp...

Antworten